Hi, ich war im März beim TÜV. Der Prüfer stellte fest, dass meine hintere linke Bremsscheibe innen rostet. Er gab mir aber ohne Bedenken einen neuen TÜV. Heute habe ich die Sommerreifen montiert und mal nachgesehen. Der innere Bremsbelag wird schräg abgenutzt. Der Bremskoben lässt ist problemlos rein und raus drehen. Kann es an den Führungshülsen liegen?
Bremsscheibe innen rostig
-
-
... Kann es an den Führungshülsen liegen?
Könnte auf den Führungsbolzen klemmen oder auch der innere Bremsklotz.
Du hattest ihn ja scheinbar schon runter, wenn der Kolben nicht klemmt?!?
Schwimmt der Sattel sauber? Ohne Klötze getestet?
Genügend und das richtige Fett in der Führung?
Rost an den Laufflächen des inneren Klotzes?
Nicht böse sein aber Bremsen sind für mich kein Spaß und wenn du nicht ganz sicher mit der Materie bist, sollte sich das jemand anschauen der nicht fragen muss … auch wenn es nur etwas an der Hinterradbremse klemmt
-
Bremsen habe ich schon zigmal gemacht und hatte noch nie ein Bremsproblem. Der obere Führungsbolzen ist etwas fest, selbst nach dem Reinigen. Ich habe jetzt neue bestellt.
-
Sind das noch die originalen Beläge? Bei meinem Auto war da ab Werk keinerlei Schmierung an den Belägen, hingen dann dank Rost irgendwann fest und waren ebenfalls schräg abgefahren.
-
Führungsbolzen oben hat glaube ich diesen Gummidämpfer mit drauf. Bei mir extrem aufgegangen nach Jahren. Blockiert dann. Habe jetzt welche ohne Gummi verbaut
-
Führungsbolzen oben hat glaube ich diesen Gummidämpfer mit drauf. Bei mir extrem aufgegangen nach Jahren. Blockiert dann. Habe jetzt welche ohne Gummi verbaut
Jupp hatte ich auch getauscht!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!