Bremsscheibe innen rostig

Partner:
Feiertag?
  • Hi, ich war im März beim TÜV. Der Prüfer stellte fest, dass meine hintere linke Bremsscheibe innen rostet. Er gab mir aber ohne Bedenken einen neuen TÜV. Heute habe ich die Sommerreifen montiert und mal nachgesehen. Der innere Bremsbelag wird schräg abgenutzt. Der Bremskoben lässt ist problemlos rein und raus drehen. Kann es an den Führungshülsen liegen?

Mein Abarth 595: Ohne Skorpion ist halt langweilig…
  • ... Kann es an den Führungshülsen liegen?

Könnte auf den Führungsbolzen klemmen oder auch der innere Bremsklotz.

Du hattest ihn ja scheinbar schon runter, wenn der Kolben nicht klemmt?!?

Schwimmt der Sattel sauber? Ohne Klötze getestet?

Genügend und das richtige Fett in der Führung?

Rost an den Laufflächen des inneren Klotzes?

Nicht böse sein aber Bremsen sind für mich kein Spaß und wenn du nicht ganz sicher mit der Materie bist, sollte sich das jemand anschauen der nicht fragen muss … auch wenn es nur etwas an der Hinterradbremse klemmt

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Hecklichter Vacarparts | Klappfach (unterm Schaltknauf nachgerüstet) | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage
  • Bremsen habe ich schon zigmal gemacht und hatte noch nie ein Bremsproblem. Der obere Führungsbolzen ist etwas fest, selbst nach dem Reinigen. Ich habe jetzt neue bestellt.

Mein Abarth 595: Ohne Skorpion ist halt langweilig…
  • Sind das noch die originalen Beläge? Bei meinem Auto war da ab Werk keinerlei Schmierung an den Belägen, hingen dann dank Rost irgendwann fest und waren ebenfalls schräg abgefahren.

Mein Abarth 595: 2021er Esseesse: KW V3, Pogea Software, Brembo HP2000 Beläge vorne, EBC Yellowstuff hinten, tiefere Sabelt, Lenksäule verlängert, Biposto Umbau, Umbau auf Radstehbolzen, LED Scheinwerfer
  • Führungsbolzen oben hat glaube ich diesen Gummidämpfer mit drauf. Bei mir extrem aufgegangen nach Jahren. Blockiert dann. Habe jetzt welche ohne Gummi verbaut

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Führungsbolzen oben hat glaube ich diesen Gummidämpfer mit drauf. Bei mir extrem aufgegangen nach Jahren. Blockiert dann. Habe jetzt welche ohne Gummi verbaut

Jupp hatte ich auch getauscht!

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Hecklichter Vacarparts | Klappfach (unterm Schaltknauf nachgerüstet) | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!