Wärmeschutzfolie für Abarth 500 mit getönten Scheiben (hinten seitlich, hinten)

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

    Für die Fahrt im Sommer in meinem Biposto angenehmer zu machen, habe ich vor "hinten" und "seitlich hinten" eine Wärmeschutzfolierung von "3M Crystalline" verbauen zu lassen.
    Der gesamte Lichtdurchlass (VLT %) ergibt sich ja aus der Multiplikation der Werte der Scheibe selbst und der der Folierung.
    Ich möchte mich gerne im legalen Bereich für die Schweiz bewegen.

    In diesem Zusammenhang hätte ich gerne gewusst, wie der Lichtdurchlass (VLT %) der originalen getönten Scheiben (hinten, hinten seitlich) ist.

    Hat hier jemand die originalen Werte der Scheiben mal in Erfahrung bringen können?

    Besten Dank und Gruss, Silvio

    Mein Abarth 695: Biposto Record .... 84/133 ...
  • Die gesetzlichen Bestimmungen findest du hier:


    Verordnung über die technischen Anforderungen an Strassenfahrzeuge (VTS) Art. 71a VTS


    - Grundregel: In der Schweiz gilt eine einfache Faustregel: Vorne streng reguliert, hinten freie Wahl.

    Link: carfoil.ch (Ratgeber, gestzliche Bestimmungen, etc.)


    Oder in deinem Fall (sofern die Anforderungen gemäss VTS erfüllt sind) seitlich hinten und am Heck kannst du komplett abdunkeln.


    In welchem Dokument der Lichtdurchlass (VLT %) dokumentiert ist, ist mir leider aktuell noch nicht bekannt.

    Im Typenschein finden sich keine Daten dazu.


    Die genannten Vorschriften gelten ausschliesslich in der Schweiz! In D und AT gelten andere gesetzliche Bestimmungen.


    Weiterhin viel Fahrfreude (auch wenn die Sonne brennt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!