WARTEREI

Partner:
Feiertag?
  • Hi,

Seit einem Monat bin ich auf der Suche nach einem kleinen Abarth-Auto. Habe mehrere Firmen in Deutschland angeschrieben, nur eine einzige hat höflich und entgegenkommend geantwortet, hatte aber zu dieser Kleinstadt keine Bahn- oder Flixbus-Verbindung bekommen.

Bestens gefallen mir 2 Fzg., ein paar km oberhalb von Asperg, Stuttgart, der andere in der Nähe von Karlsruhe.

Beide waren etwas zu teuer, da ich das Auto nach Ungarn nehmen will und dort TÜV und sonstige Scheißerei bezahlen muss, gesamt ca. um die 1500.–1800 Euro kommen extra dazu.

Also Gesamtsumme etwas happig . .

Die gesamte Sucherei ist von meinem Bekannten ausgegangen, wir haben uns täglich mittags beim Restaurant getroffen. Er ist mit seinem roten Abarth gekommen.

Leider Gottes mit Automatik und ohne Cabriodach ...

Aber er hat auch einen BMW 2er bestellt, auch mit Automatik, und Lieferzeit ca. 2 Monate .

Aber er hat seinen Fiat nicht als Eintausch-Fzg. angeboten, und er hofft, er könnte diesen separat privat verkaufen ... Nur hat er nicht mal einen modernen Telefonapparat, keinen Laptop, also kein Internet; ich frage mich, wie er seinen Fiat überhaupt verkaufen soll?

Drum hoffe ich, dass ich den Fiat eventuell abkaufen kann, günstig versteht sich . .

Warterei bis August ...

Melde mich dann später, Salü, Tschüss, Bye-bye.

/Bitte jeder soll seinen Daumen drücken, und auf der Stelle, als ich seinen Fiat bekommen habe, starte ich seine Anamezon Motoren an, und let's Go, Griechenland :unschuldig::) /

• Nun, wenn die Kosten bei einem Import nach Ungarn nicht unerheblich sind + der Rote vom Bekannten dann eventuell direkt vor seiner Nase seeeehr günstig wird, lohnt sich vermutlich sein warten. Wir wissen ja jetzt nicht um wieviele tausende Euro es sich dann ggf. handeln könnte.

Ausserdem, wer eigentlich lieber einen Schaltwagen + Carbio hätte (beziehe mich auf sein "Leider"), sich aber trotzdem für den vom Bekannten interessiert, sollte schon preislich sehr tief einkaufen.

Ich hätte z.B. nie einen mit Automatik gekauft, weil ich nicht will/wollte! Cabrio auch nicht. Beides kaufen dann gerne andere. ;)

Mein Abarth 595: Competizione mit Pogea Monster + Stage 1 plus

Einmal editiert, zuletzt von REMY ()

• Hmmm.

Bin ehrlich gesagt extrem enttäuscht von deutschen Privatverkäufern, aber von Händlern gleichermaßen. Keiner antwortet, keiner ist höflich, keiner reagiert, obwohl ich ein potenzieller Käufer gewesen wäre :))) suche-schreibe seit 1 Monate !!!

Jetzt gerade nochmals für das Karlsruher Fzg. geschrieben.

18.500,– € werden verlangt für sein wunderschönes 35.000-km-Gerät . .

https://suchen.mobile.de/fahrz…system-confirmation-buyer

Wahrscheinlich wegen meines Ungar.-Bla-Bla... Hier in Ungarn habe ich keine Ung. TV-Sender, den Astra-Satelliten habe ich ausschließlich mit allen deutschen Programmen. Jetzt läuft gerade auf SAT.1 A das 1 % Quiz :)))

Na ja, ich muss mal abwarten.

In Österreich habe ich mich mit 911 und mit 986-Fzg.-Modellen beschäftigt, sie repariert, aber alle verkauft wegen eines zu winziger Ung. Haus. Jetzt möchte ich einen kleinen Fiat:))):)

Vielleicht könnte jemand von euch den Verkäufer anrufen, mit „ordentlicher Sprache“ :)), und sagen, er soll nicht spinnen :))) und soll mich kontaktieren . . . .?

• Bin ehrlich gesagt extrem enttäuscht von deutschen Privatverkäufern, aber von Händlern gleichermaßen. Keiner antwortet, keiner ist höflich, keiner reagiert, obwohl ich ein potenzieller Käufer gewesen wäre :))) suche-schreibe seit 1 Monate !!!

na dann haben die ja wirklich alle einen super Käufer verärgert :/

• Zitat

Bin ehrlich gesagt extrem enttäuscht von deutschen Privatverkäufern, aber von Händlern gleichermaßen. Keiner antwortet,

Willkommen im digitalen Zeitalter! Leider nicht wirklich was Neues.

Versuch es mal mit einem Direktanruf und einer Terminvereinbarung - ein persönliches Erstgespräch am Telefon/Handy wirkt manchmal Wunder.

• Hmmm.

Bin ehrlich gesagt extrem enttäuscht von deutschen Privatverkäufern, aber von Händlern gleichermaßen. Keiner antwortet, keiner ist höflich, keiner reagiert, obwohl ich ein potenzieller Käufer gewesen wäre :))) suche-schreibe seit 1 Monate !!!

..............

Wahrscheinlich wegen meines Ungar.-Bla-Bla... ...........

Genau das gleiche habe ich mal 2006 von einem Tschechen gehört. (**) Der (Oberarzt in einem dortigen Krankenhaus) hat damals meine Ducati Monster S4 mit einem Bekannten ( Ducati Händler) an einem Sonntag bei mir abgeholt.

Davor ging eine Yamaha FZ6 nach Holland und meine GSXR 750 in 2021 nach Belgien.

In allen Fällen wurde wechselseitig eindeutig alles formuliert, geschrieben + Fotos gemailt. Somit wusste jeder wie die Abwicklung sein wird + was der Käufer dann auch tatsächlich bei mir vor Ort vorfindet. Keine verschwiegenen Mängel etc..

Das gleiche (**) nun Anfang dieses Jahres als ich für einem guten Bekannten dessen BMW R1200S fast an einen Slowenen verkauft habe. Der ging nicht mal in die Preisverhandlung. Akzeptierte meine Preisvorstellung. Er schrieb direkt nach meiner Mail-Antwort an ihn, das er sich freut das ich ihm antworte .... Sein Problem war nur das er in den entscheidenen Tagen keinen tschechischen Spediteur erreichte/fand der auf dem Rückweg einer Deutschlandtour die BMW in den LKW bekommen musste. Somit hat dann, aufgrund auch hoher Nachfrage, die R1200S dann ein Berliner gekauft.

Mein Abarth 595: Competizione mit Pogea Monster + Stage 1 plus

Einmal editiert, zuletzt von REMY ()

• Hja, die Welt ist verrückt:))))))))))

Vor ca. 3–4 Jahren in Passau einen 986 Boxster für 12.800,– gekauft.

Und jetzt kostet der billigste kleine Fiat um die 20.000,–. Irre.

Und ich komme nicht weiter, daher werde ich aufhören und von meinem Mittagszeit-Bekannten seine Automatik – eventuell – werde doch abkaufen.

Aus, fertig.

Die hier 12,800.- Fiat : 20,000.- und unerreichbar von hier . . . .

Danke und Tschüß

• Morgen.

Mein letzter Stand:

Ich werde mit der Sucherei in Deutschland aufhören, da sowohl das Fahrzeug, als auch der Transport, und die ungarische Anmeldungszeremonie extrem teuer werden. Für ein 60.000 bzw. 100.000 km gelaufenes Fzg. kommen ca. 6.000–8.000 € zusammen, dazu 2.000 € Transportkosten und ung. TÜV, erste Steuer (Maschinensteuer), ??? Originalitätsprüfung, Reichtumssteuer (weil ich mit dem Fzg. reich geworden bin :))), Fzg.-Brief, Stammbuchpapier, Kennzeichen, Vers.-Steuer, ungefähr . . . Schaut so aus, ich werde mein bekanntes Automatik-Fzg. ohne Cabriodach kaufen müssen, für einen sehr günstigen Preis. / ca 12,800.- / euro

Mein letzter Fahrzeugkauf in Deutschland, ein Porsche Boxster 986 Modell in der Nähe von Passau, hat 12.000,- gekostet, mit seinen 95.000 km, da der Opa gestorben ist und die Oma im Endeffekt endlich verkaufte, mit einer besonders seltenen türkisgrünen Farbe. OK, = gekauft. Aber für den kleinen, hart federnden Fiat so viel Kohle zu zahlen??? Irgendwie will ich nicht. Kaufe wahrscheinlich die ominöse Automatik, wenn er seinen BMW 2 bekommen wird . . . . schaumaramamal :)))

Aber dann: Auf der Stelle Let’s Go nach Griechenland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!