Hallo zusammen
Ich war letztes Wochenende in Balocco auf dem Track unterwegs – bei satten 39 °C Aussentemperatur.
Verbaut sind vorne die schwimmend gelagerten Brembo-Scheiben in Kombination mit RC6-Belägen von CL Brakes:
https://www.cl-brakes.com/?page_id=710&lang=en
Es war gleichzeitig Freude und Leid. 😉
Vorweg: Das Thema Warm- und Kaltfahren der Bremsen ist mir grundsätzlich bekannt und wurde entsprechend berücksichtigt.
Die Freude:
Die Bremsleistung war schlicht brutal. Kein spürbares Fading, ein hervorragender Pedaldruck und eine Verzögerung, die richtig Vertrauen schafft. Ich konnte deutlich später bremsen, als ich es bisher gewohnt war – ein absoluter Traum.
Das Leid:
Praktisch alle Bohrungen der Bremsscheiben weisen nun Risse auf.
Deshalb meine Frage an die Trackday-Fahrer hier:
Welche Belag-/Scheibenkombination fahrt ihr mit den schwimmenden Brembo-Scheiben auf der Rennstrecke, ohne dass die Scheiben nach einem Wochenende praktisch am Ende sind?
Falls die originale Brembo-Scheibe grundsätzlich nicht mit solchen Belägen harmoniert:
- Wer hat auf die 330-mm-Bremse umgebaut?
- Welche Scheiben und Beläge verwendet ihr?
- Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Standfestigkeit und Bremsleistung?
Und noch eine Frage zum Umbau auf 330 mm:
Wie stark wirkt sich das höhere Gewicht auf das Einlenkverhalten und die Agilität des Fahrzeugs aus?
Vielen Dank für eure Erfahrungen und Inputs, Silvio

