Karodach beim Abarth500

Partner:
Feiertag?
  • Zitat

Also nicht bestellen? Ich hätte jetzt da bestellt und es beim Fachmann anbringen lassen. ?(

Ja, Lösung?

@Fred? :huh: Was ist mit deiner Bianca? :D. Bist du auf rot umgestiegen?

Hallo Dorian

Doch doch hast falsch verstanden. .lass es beim Folierer machen.

"Ich" persönlich würde kein Karodach nehmen. Das ist reine Geschmackssache

Mfg Thorsten

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk 2

• Wie sauber sind bei euch die Karos verklebt?

Die bestellten Folien passten bei mir nämlich hinten und vorne nicht, sodass der Folierer stark improvisieren musste. Leider sind immer noch ein paar Blasen zu sehen. Entweder durch Luft oder durch Staubkörner. Bin ich einfach zu pingelig oder habt ihr das auch? Angeblich würden die nach einigen warmen Sonnentagen von selbst verschwinden. :whistling: ?(

Kann nicht irgendwas mal unproblematisch und so funktionieren, wie man sich das vorstellt? :cursing: :ungeduldig:

VG
    Glubschi

<3 Abarth 595C - Fiat 500E - Fiat 500L '72 8)

• Also bei dem Folierer hier in meiner Stadt gibts eigtl gar keine Blässchen 0.o
    Mich würde das genauso nerven, also ich würde jetzt spontan sagen, dass das nicht so soll :)

• GPA 185 PS :thumbsup:
    • team Dynamics Monza RS 17" Felgen
    • G-Tech GT560-S Endschalldämpfer
    • BMC Sportluftfilter
    • LED Kennzeichen- & Innenraumbeleuchtung
  • Also ich rede nur von kleinen Bläschen (bis max 3mm). In diversen Foren schrieb man auch, dass diese mit der Zeit von selbst verschwinden. :wacko:

Ja, es ist nicht das Original. ;) Was meint ihr? So lassen? Oder wieder entfernen?

VG
    Glubschi

• @Dorian

mit unseren optischen Verbesserungen sollten wir uns eigentlich am historische Vorbild orientieren.

Die Frage hier ist jedoch, ob es Dir so gefällt, oder ob Du das Ganze nochmal machen lassen willst.

Eigentlich sollte das Dach (nach Möglichkeit) so aussehen

Dateien

• Karo_Dach.jpg

(56,68 kB, 302 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Mein ABARTH595, La Mitica Rossa
    Passione ROT, SkyDome, schwarzes Dach, Hi-Fi-System Interscope und
    einige kleinere Optimierungen by G-Tech.......dies aber ganz dezent
    8)

• Ich weiß, dass das Dach so aussehen sollte. :wacko: :evil: :pinch: Das war ja auch meine Vorlage und mit genau dem Karodach wurde die Folie im Internet verkauft. Letztlich passte es aber hinten und vorne nicht. Und ganz ehrlich, würdest du 400 + Montage für die originalen Sticker zahlen? Ich meine, so schlecht sieht es nun wirklich nicht aus, finde ich. ?( Es ist nur nicht 100% wie "ab Werk".

Zitat

mit unseren optischen Verbesserungen sollten wir uns eigentlich am historische Vorbild orientieren.

:huh:

• Stell das Auto mal 2 Tage in die Sonne dann sind die Blasen weg

und was die historischen Vorbilder anbelangt...war bei Abarth auch vieles nicht immer gleich

.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk 2

• und was die historischen Vorbilder anbelangt...war bei Abarth auch vieles nicht immer gleich

Und nicht immer alles gerade und ohne Abschnitt... :D :P

Sicher, es hätte besser aussehen können. :| Aber ich habe Abschnitt und bin daher wieder voll "Original". :rotfl:

• Hi,

lass das so, es sieht perfekt aus. :top:

Die Blasen ziehen sich in der Sonne weg oder nimm eine Nadel uns steche sie auf.

Habe 10 Jahre Folien geklebt. ;)

Gruß

Stefan

[font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Der Unterschied zwischen dem Traum und das Ziel ist die Tat.

• Hallo liebe Abarthista,
    wer zum Thema Quadrate oder Karos auf dem Dach, auch chequered flag genannt, auf historische Korrektheit abstellen will, sollte auch wissen, dass die Fa. ABARTH & Co. diese Kriegsbemalung nur auf den ABARTH-Typen 850 TC und 1000 TC aufgebracht hat. Auch da wurde noch in der Farbgebung unterschieden, damit die Rudel in den Hubraumklassen bis 850 ccm und 1000 ccm vom Zuschauer an der Rennstrecke unterschieden werden konnten. Der 850 TC Corsa hatte werksseitig immer gelbe Karos, und der 1000 TC Corsa immer rote Karos auf dem Dach gehabt. Selbst darin war Carlo Abarth auch ein Perfektionist gewesen. Die Kantenlängen der Karos waren immer 12 cm gewesen, und nicht nach hinten verkleinert worden ! Natürlich stets auflackiert, denn Folien gab es damals noch nicht. Auf dem 595/695 hat die Fa. Abarth & Co. nie solche Applikation aufgebracht. Also runter mit dem Foliendriss ! Fehlt noch, dass sich einer Schnorchel vom 1300 OT Periscopio auf das Dach schnallt.
    Gruss ABARTH-Klaus

* nicht vergessen, Essen Motorshow 26.11.-5.12.2021, ABARTH-Clubstand Halle 1, Südeingang

Dateien

Mein Auto: Fiat Abarth 1000 TC Corsa Grp.5 Bj. 67 + Fiat Abarth1000 OT Spider Bj. 67 + Fiat Abarth 595 SS Bj. 71 + Fiat 127 HP70 Bj. 75 + A112 HP70 Bj. 76 + Fiat Seicento Sporting Bj. 1999

Einmal editiert, zuletzt von CoppaMille ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!