Stammtisch-Planung des Abarth Club München

Partner:
Feiertag?
  • Nah gut dann halt noch mal. Damals war es so gut wie der ganze Stammtisch, zu mindestens der "harte Kern" der den Stammtisch ins Leben gerufen hatte bzw. 90% der Läute die immer dabei waren. Zu diesem Zeitpunkt warst du eben noch nicht dabei und musst daher auch keine Träne vergießen nur weil ich es so geschrieben habe.

Ich kann es nicht ändern, dass du leider erst später zum ACM gestoßen bist.

Beim geheimen Rosengarten Testessen war auch nicht der ganze Stammtisch anwesend und die, die zum Testessen da waren, haben vom Essen geschwärmt wie gut es nicht ist. :pfeifen:

Ich rede den Rosengarten nicht schlecht, ich berichte meine Erfahrungen über einige Jahre hinweg und wenn man diese nicht möchte dann kannst du diese als Moderator auch gerne Löschen! Warum darf man über das Primafila und deren Verhalten reden aber über den Rosengarten nicht? ?(

Ich habe auch nicht behauptet dass du das Primafila angehst! Ich habe nur festgestellt, dass wir alle nur eine Version der Geschichte kennen und ich weiß von einem Fall dass es nicht ganz so war wie es erzählt wurde.

Also Version A + Version B = Version C

Ich gebe jeden hier recht, der sagt wir sollten an den Rand von München, den in München wird es nichts Passendes geben.

Mein Engagement
    bezüglich Stammtisch (Vorschläge oder Ausfahrten) hält sich in Grenzen bzw. habe ich eingstellt, da ich keine Lust habe, mir wieder vorhalten zu lassen ich möchte im Mittelpunkt stehen.

Wenn ich schon dabei bin, hier meinen Senf dazuzugeben möchte ich noch etwas zu der E-Mail sagen, die ich leider nicht erhalten habe sondern vom Robert bekommen habe.

Wenn es schon schwer ist, ein passendes Lokal zu finden, wir wollt ihr dann 12 Lokale im Jahr finden? ?(
    Beachtet auch, dass man dann nicht einfach sagen kann, "He, wenn du Lust hast komm doch mal zu unserem Stammtisch. Wir treffen uns jeden 2. Freitag im Monat im ...".

Diese Art von Treffen führ eher dazu den Stammtisch zu verkleinern.

Sofern es jemanden interessiert, kann ich auch hier aus Erfahrung berichten:
    - es werden nur die Leute in der Nähe der Lokalität hinfahren
    - es werden nicht mehr so viele auf einmal dabei sein
    - es werden sich verstärkt Gruppen bilden die immer im Norden dabei sind, die immer im Osten dabei sind usw.
    Bei dem Treffen wo ich diese Erfahrung gemacht habe, war man mit dieser Lösung nicht glücklich aber der Organisator wollte es nicht anders, also saßen wir nur zu viert am Tisch oder ein anderes mal zu neunt und es waren immer andere Leute. Es kam so keine Gemeinschaft auf, was das Treffen uninteressant machte.

Ausfahrten und Stammtisch sollten meiner Meinung nach auch getrennt behandelt werden.

Warum, wurde die Umfrage so eingerichtet, dass man die Tendenz nicht sehen kann?

Gruß
    Gina

Emozione, Emozione, Abarth pura emozione

• Ich klinke mich dann auch nochmal ein und zähle kurz einmal die Fürs und Widers auf:

(Vom Gut Keferloh sehe ich nun mal gänzlich ab!)

Primafila:
    + Gutes Essen
    + Preis/Leistung

- der anfangs versprochene Parkplatzdeal wurde nie mehr eingehalten
    - wir wurden mehrfach kurzfristig übelst sitzen gelassen
    - wir waren denen irgendwann egal

Rosengarten:
    + Super Parkplatz
    + (Bisher ausreichender) eigener Raum
    + Essen kommen pro Tisch immer zeitgleich an (Ausnahme: Weihnachten)
    + Reservierungen klappen bislang tadellos

- Essen ist "1 € teurer"
    - Verglichen zum PF sind mehrere Leute mit dem Gerschmack der Speisen nicht 100% zufrieden
    - Begrenzte Speisekarte

Also, zusammengetragen kann ich hier am Rosengarten außer dem Essens-Thema keine schlechten Dinge feststellen. Er ist sogar noch ein Tick besser zu erreichen als das PF (und das sage ich trotz weiterem Weg für mich). Daß er früher schlecht war, hat für mich nicht eine zwingende Verbindung zur heutigen Zeit, Gina. Ich will es vorsichtig ausdrücken, um niemandem zu nahe zu treten: der Koch hat eben noch nicht alles im Griff. Ich behaupte, das ist ein Problem, welches sich in den Griff kriegen ließe. Ich kann nur sagen, von dem damaligen Testessen war alles außer den Kaasspatz'n wirklich spitze. Bei letzteren hat eben auch jeder seine Vorlieben - ich behaupte da mal für mich, daß ich nirgendswo sonst außer in Tirol selbst welche esse. Genau wie wohl kaum einer 'ne Weißwurscht in Hamburg essen würde. Das kann einfach nix g'scheits sein.

Davon ab finde ich die Idee mit den verschiedenen Locations sehr interessant, weil wir so eine Menge rumkommen und viele neue gute Läden kennenlernen. Ich greife daher einfach mal ins Blaue und sage, alles innerhalb 30km ist für jeden machbar und es steht ja außerdem auch ein gemeinschaftlicher Sinn dahinter. Ich find's schließlich auch schön, mit euch zusammen eine Ausfahrt zu machen, auch wenn diese nur 30km lang ist. Zudem besteht weiterhin die Möglichkeit, ein Lokal bei Gefallen wieder und wieder zu besuchen. Es erfordert jedoch mehr Organisation und mehr Aufmerksamkeit von euch allen! Aktuell würden mir hier aus dem Stegreif für die nächsten 3-4 Monate schon Lokale einfallen.

Unser Anspruch:
    Parkplatz
    Räumlichkeit
    Essen
    Qualität/Leistung

Nach diesen 4 Kriterien kann eigentlich jeder seine Ideen beitragen.

Die Umfrage wurde deshalb anonym eröffnet, da sich hinterher keiner auf den Schlips getreten fühlen soll.

..und am Ende dieser langen Reihe steht für mich immer noch das Bedürfnis, daß wir möglichst alle mit dem Stammtisch zufrieden sind und uns nicht wegen Kleinigkeiten ausbuhen. Spaß an unseren Autos und den vielen netten Leuten, die hier zusammengekommen sind, sollte als Prio 1 im Vordergrund stehen. Gutes Essen ist natürlich immer schön, aber nicht das Hauptargument.

Edit: Da haben wir uns überschnitten, Gina. Sehe ich in einigen Punkten vollkommen so wie Robert und Du. Ihr zwei seid hier schließlich unsere "Stammtisch-Fuzzies" mit den meisten Erfahrungen diesbezüglich. Nochmal, ich kann mir wechselnde Lokale gut vorstellen, das macht es auch sehr interessant, aber es bringt auch die vorgenannten Nachteile mit sich. Stammtisch-Visitenkarten z.B. sind so nicht mehr möglich.
    Du solltest aufhören zu behaupten, man würde denken, daß Du Dich in den Mittelpunkt drängst! Ich bin jetzt hier am Drücker ;), deshalb: neues Spiel, neues Glück. Ich heiße jeden herzlich willkommen, der mir bei der Aufgabe behilflich ist und konstruktive Vorschläge einbringt. Zwingen oder anbetteln tue ich jedoch niemanden. Finde es bloß schade, wenn sich von vornherein mit dieser Einstellung aus allem rausgehalten wird. Also wenn Du nichts sagen willst, sagst Du eben nichts. Chancen hat hier im Grunde jeder, dem das am Herzen liegt. Und es sollte jeder für sich wissen, was ihm am Stammtisch wirklich wichtig ist! Für mich ist das Essen eher zweitrangig. Ihr alle und die stets guten Gespräche bedeuten mir mehr.

132b3d77b8.jpg

4 Mal editiert, zuletzt von MrHenry20 () aus folgendem Grund: Edit

• Grundsätzlich habe ich nix gegen den Rosengarten. Aber wir sind ein Autoclub, d.h. wir haben Spaß an einem Fahrgerät. Also warum nicht treffen und gemeinsam zum Stammtisch fahren. Das Fahren und Treffen ist doch der größte Spaß an der Sache. Wenn es dann noch was leckeres zu Essen und zu Trinken gibt, um so besser. Man wird es nie Allen rechtmachen können, aber ich finde den Vorschlag von Max und Johann Klasse und wäre sofort dabei. Schließlich sind unsere Schätzchen ja zum Fahren da :thumbsup: .

• Ihr wollt euch doch jetzt nicht ernsthaft über eine Freizeitveranstaltung streiten?
    --> NEIN, dann ist ja gut!

Zunächst möchte ich mal feststellen, dass es darum geht in unserer Freizeit gemeinsam etwas schönes zu erleben.
    Stress und Ärger hat wohl jeder so schon genug!

Ich persönlich habe damals das Primafila vorgeschlagen und finde es schade, dass wir da nicht mehr sind.
    Ich habe vor 5 Wochen mit dem Geschäftsführer (ich war privat da) nochmal über "uns" gesprochen und er sagte ganz klar:
    - wir können gerne wieder kommen
    - den Parkplatz auf der Strasse kann er uns nicht reservieren, da dass das Gelände des Sportvereines ist (--> müssten wir mit dem besprechen) aber hatten wir dort je ein Parkplatzproblem, ich finde nicht.
    - er kann uns nicht garantieren, dass jedes Mal jeder auf seinem vorgewärmten Stühlchen sitzt, sondern mal hinten, mal vorne, mal auf der Terasse und - wie Gina schon sagte - wenn es mal wirklich nicht geht und er eine geschlossene Gesellschaft hat dann kommen wir eben 24 Stunden später, so flexibel wird wohl jeder sein können...
    - grundsätzlich hat er aber großes Interesse an uns
    - und hat auch Personal ausgewechselt.
    Ich jedenfalls war dort immer sehr zufrieden und würde einem Sommer im Primafila zustimmen

Bei anderen Testessen war ich nicht mit dabei

Mit dem Rosengarten bin ich sehr unzufrieden weil
    - das Essen nicht schmeckt
    - die Preise zu hoch
    - der Raum zu klein und zu warm
    - und im Sommer die Parkplätze voll sein werden da im Westpark jedes WE eine Großveranstaltung ist
    (aber das haben wir schon oft gehört)

Einem ständig wechselnden Ort wäre ich ggü auch sehr aufgeschlossen.
    Das wird zwangsläufig jedoch zur Folge haben, dass eine gewisse Fluktuation entsehen wird. Finde ich nicht schlimm denn die Abwechslung machts und wir fahren doch alle gern Auto und wer das nicht tut solls bleiben lassen und kommt dann das nächste Mal eben wieder.

In diesem Sinne bin ich gespannt auf die Abstimmung und freue mich auf spannende freundliche Diskussionen!

Der nächste Stammtisch wird noch (ein)-mal im Rosengarten stattfinden, da gibts dann spätestens die Ergebnisse und News.

Alles wird gut,
    Laura

Lieber einen Abarth unterm Hintern als nen abartigen Hintern

• M Ü N C H E N - wie schauts aus mit Euch?

Donnerstag 09.Mai bissi später in die Arbeit und davor mim Abarth zum Hemmerle auf ein Weißwurschtfrühstück?

Wir Münchner müssen doch versammelt dastehen wenn der Bodensee-Corso anrollt!!!!

Also los, anmelden :top:

Einmal editiert, zuletzt von Laura-Sophia ()

• OK OK ich nehm alles zurück, habe gerade erfahren dass da Feiertag ist.
    (sorry sowas wissen Menschen wie ich leider NICHT)
    --> aber noch ein Grund mehr Euch dort alle (!!!) zu sehen! :D 8) :)
    (damit genügend Würschtl da sind bitte Info an unseren tunwirs oder direkt in dem Thema)

• Teilnehmerliste "Weißwurstjause" am 09.05.2013 ab 09.00
    1. Vormittagsstammtisch Abarth CLUB MÜNCHEN
    Showroom Auto Hemmerle MUC

1. tunwirs (Weißwurstdomteur)
    2. Ines (Chefköchin)
    3 Sir Eduard (Wachhund)
    4. Laura-Sophia
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    ...
    + alle Anreisenden aus Österreich

• Showroom Auto Hemmerle MUC

2. Ines (Chefköchin)
    3 Sir Eduard (Wachhund)
    4. Apollo (und + Freundin)
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    ...

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS

2. Ines (Chefköchin)
    3 Sir Eduard (Wachhund)
    4. Laura-Sophia
    5. Apollo
    6. Apollo's Freundin
    7. MrHenry20
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    ...

Aber sowas von!! Ich schlage vor, wir fahren mit denen nach Stetten und machen danach bei Rückkehr in München einen Abstecher in die Taverna Naxos. Parkplätze sind vorhanden und das Essen... mmhhh, mehr sog i ned!

2. Ines (Chefköchin)
    3 Sir Eduard (Wachhund)
    4. Laura-Sophia
    5. Apollo
    6. Apollo's Freundin
    7. MrHenry20
    8. Norman87
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.

...

Aber sowas von!! Ich schlage vor, wir fahren mit denen nach Stetten und machen danach bei Rückkehr in München einen Abstecher in die Taverna
    Naxos. Parkplätze sind vorhanden und das Essen... mmhhh, mehr sog i ned!

2. Ines (Chefköchin)
    3 Sir Eduard (Wachhund)
    4. Laura-Sophia
    5. Apollo
    6. Apollo's Freundin
    7. MrHenry20
    8. Norman87
    9. mikezeff
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.

...

Aber sowas von!! Ich schlage vor, wir fahren mit denen nach Stetten und machen danach bei Rückkehr in München einen Abstecher in die Taverna
    Naxos. Parkplätze sind vorhanden und das Essen... mmhhh, mehr sog i ned!

2. Ines (Chefköchin)
    3. Sir Eduard (Wachhund)
    4. Laura-Sophia
    5. Apollo
    6. Apollo's Freundin
    7. MrHenry20
    8. Norman87
    9. mikezeff
    10. honolulu
    11. honolulu's Beifahrer
    12.
    13.
    14.
    15.

...

• Was haltet ihr von der Idee?!

Treffen beim Hemmerle, dann gemeinsam im Corso weiter mit nach Stetten fahren, und von dort nachmittags wieder heimdüsen über ein paar schöne Landstraßen?!
    Bei der Rückkehr in München dann leckeres Essen in Obermenzing in der Taverna Naxos? :anhimmel:

2. Ines (Chefköchin)
    3. Sir Eduard (Wachhund)
    4. Laura-Sophia
    5. Apollo
    6. Apollo's Freundin
    7. MrHenry20
    8. Norman87
    9. mikezeff
    10. honolulu
    11. honolulu's Beifahrer
    12. mikezeff
    13. Joe3344
    14. Begleitung Joe3344
    15.

Wer später bremst, der fährt länger schnell! :)

Wer früher bremst, der lebt länger! :D

Mein Abarth Punto Evo: schwarz, original, ohne 12V-Steckdose im Kofferraum
  • Teilnehmerliste "Weißwurstjause" am 09.05.2013 ab ~ 09.00

2. Ines (Chef de Cook))
    3. Sir Eduard (Chef de Security))
    4. Laura-Sophia (Chef de Rang)
    5. Apollo (Chef de Reserv)
    6. Apollo's Freundin
    7. MrHenry20 (Chef de Senf)
    8. Norman87 (Chef de Breze)
    9. mikezeff (Chef de Bleifrei)
    10. honolulu (Chef de Almdudler)
    11. honolulu's Beifahrer (Chef de ?)
    12. mikezeff
    13. Joe3344 (Chef de Parking)
    14. Begleitung Joe3344
    15. Adler
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.
    21.
    22.
    23.
    ....
    :)
    + alle Anreisenden aus Österreich (aktuell ca. 20 + X)

• Guten Morgen München,

erst einmal: Entschuldigt mein Offtopic, ich habe aber extra unseren neuen Supermoderator (<3 Leo) um Erlaubnis gefragt :).
    Mein Zug kommt um 10:27 laut Plan an eurem schönen Hbf an. Darum meine Frage:
    Hat zufällig jemand Lust heute Abend ein Bierchen (vermutlch nur eins, evtl. zwei, ein Bierchen ist bei euch ja schon ein halber Lieter, sowas kennt man im Rheinland nicht) trinken zu gehen?
    Ich will mich nicht allein in einen Biergarten hocken und meine Arbeitskollegen sehe ich ja schon den ganzen Tag...

Gruß,
    Caro :)

Mein Abarth 500: #46, Nero Scorpione, 16" OZ Alleggerita, Toyo R1R, G-Tech Gewindefahrwerk S (= originalverpacktes Bilstein B14), Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuff ab Kat, viele rote Aufkleber, Recaro Pole Position, Schroth Profi II asm, Käfig, notwendiges Bremsentuning, großer LLK

2. Ines (Chef de Cook))
    6. Apollo's Freundin
    12. mikezeff
    14. Begleitung Joe3344
    15. Adler
    16. Oberstkling
    17.
    18.
    19.
    20.
    21.
    22.
    23.
    ....
    :)[/quote]

A500C mit Pogea Individual Stage1+, Forge WG gelb, FK-Gewindefahrwerk, ATS Streetrally und genug Leistung und Drehmoment (im Moment)

• Treffpunkt am 9.Mai bei HEMMERLE in München - 9.30Uhr

...also ab ~~ 09:00 ist das "WEISSWURSTJAUSENLOKAL"... im Showroom geöffnet :D
    Für`s NAVI: D 81827 München Wasserburger Landstrasse 137 -141

2. Ines (Chef de Cook))
    6. Apollo's Freundin
    12. mikezeff
    14. Begleitung Joe3344
    15. Adler
    16. Oberstkling (Chef Le tri sélectif)
    17.-20. 4 x Lippstadt
    21. G-Tech Armin (Chef de Sportster)
    22.
    23.
    24.
    25.
    26.
    27.
    28.
    29.
    ....

Abarth Corso zur Tuningworld Bodensee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!