Die gehen natürlich auch . Geht aber noch günstiger . Zb , bei Fiat Sportiva .
Bremsbeläge / -scheibe wechseln
-
-
Die gehen natürlich auch . Geht aber noch günstiger . Zb , bei Fiat Sportiva .
Wo sind den die Esseesse Bremsscheiben bei Fiat Sportiva? Habe sie nur bei MW Motorsport (spoilerland) gefunden...
Meinst Du diese hier:
http://www.fiat-sportiva.de/pr…-Sport---Vorderachse.html --------> mit ABEund diese
http://www.fiat-sportiva.de/pr…-Sport---Hinterachse.html --------> ohne ABE
die Hinterscheiben habe leider keine ABE
MfG Achill
-
Genau das sind sie !!!
-
Genau das sind sie !!!
Hallo Noeppy,
bist Du sicher, dass die Esseesse Bremscheiben genauso aussehen (da hinten ohne TÜV), nicht das ich sie kaufe und dann nicht montiert bekomme ohne ABE, da ich diese bei FIAT machen möchte?
MfG Achill
-
Also ich hab die Brembo GT Scheiben für meinen 500er gekauft und hatte vorher die originalen Esseesse Scheiben drauf. Es sind beim 500 zumindest definitiv nicht die gleichen obwohl Sie sich schon ähnlich sehn. Vorteil Brembo GT deutlich günstiger, Nachteil HA keine ABE. Aber das hat bisher keinen gestört. Auch beim TÜV nicht.
-
Also ich hab die Brembo GT Scheiben für meinen 500er gekauft und hatte vorher die originalen Esseesse Scheiben drauf. Es sind beim 500 zumindest definitiv nicht die gleichen obwohl Sie sich schon ähnlich sehn. Vorteil Brembo GT deutlich günstiger, Nachteil HA keine ABE. Aber das hat bisher keinen gestört. Auch beim TÜV nicht.
Hallo Abarthar,
erstmal Danke für deine Antwort!
Mein Problem ist, dass ich die normalen Brembobremsscheiben (also nicht die gelochten) habe!
Ich mein, ich kann doch einfach den Umbau machen und sagen, dass dies die serienmäßigen gelochten Bremsscheiben sind, oder? Die FIAT Werkstatt wird doch sofort merken, dass dies keine Esseesse Bremsscheiben sind und von mir ne ABE verlangen!?
Hast Du für deine Esseesse Bremsanlage irgend eine ABE oder Eintragung mitgeführt?
Schön Abend noch.
MfG Achill
-
Ich bin nicht mehr in der Garantie Phase und meide deshalb jede Fiat Werkstatt. Hab da meine freie Werkstatt des Vertrauens. Die haben mir die einfach gewechselt. ABE hin oder her. Denke aber auch die Fiat Werkstatt tauscht dir das. Liegt doch in der Verantwortung was du einbauen lässt oder?
-
Ich bin nicht mehr in der Garantie Phase und meide deshalb jede Fiat Werkstatt. Hab da meine freie Werkstatt des Vertrauens. Die haben mir die einfach gewechselt. ABE hin oder her. Denke aber auch die Fiat Werkstatt tauscht dir das. Liegt doch in der Verantwortung was du einbauen lässt oder?
Ok...alles klar.

Wenn ich mal in ner "Mausefalle" oder in zwei Jahren beim TÜV bin und die mich fragen wegen ABE dann sag ich denen halt ist Serie, oder?
Da mach ich mich echt nen Kopf...naja!!!

MfG Achill
-
Also die beim TÜV fragen da eher nicht. Die wissen ja nicht mal wie Serie aussieht und die Brembo GT Scheiben sind den originalen wirklich sehr ähnlich. Ich würde mir da echt keinen Kopf machen. Aber vielleicht ich das auch einfach was lockerer. Spreche jedoch aus Erfahrung. Bei meinem ehemaligen GPA hatte ich zum Beispiel nicht zugelasse EBC yellowstuff Beläge drauf und da hat der TÜV Prüfer auch nicht nach geschaut

-
Achso...ok, so siehts aus...

Na dann werden es doch die Brembo GT Scheiben mit Greenstuff's...

Danke Dir nochmal.
Gute Nacht.
MfG Achill
-
-
Gern geschehen

-
Tztztz , Dennis du kleiner illegaler teileverbauer !Darf man das denn ?
-
Ich denke ma eher nich. Aber ich würde das genauso machen, kräht ja kein Hahn nach.
Es sei denn.... Unfall (schwerer) ..blabla.... und das Auto wird Begutachtet...UI....Illegale Bremsanalage ->
(Ärger) -
selbst dann nicht. Ich spreche aus Erfahrung

-
Achja, stimmt ja
.Aber ich meinte es etwas Extremer. Wenn Personen bei einem Unfall nich Überleben!?Du aber schon...
Und es stellt sich irgendwie heraus das ein Technisches Versagen is!?Is ja nur ne Theorie

-
Am alten Punto (188), hatte ich mal Sandtler RS.
Die hatten zwar eine ABE in der aber Stand: "Punkt 5(?): Ist an der Hinterachse zu montieren".
Nun da ich die 60PS-Variante vom Auto und dieser hinten Trommeln hatte ging das schlecht.Der "nette" Polizist gab mir damals einen Mängelschein inkl. folgendem Bußgeld und 3 Punkte.
Die ABE war von Sandtler falsch beworben/ ausgestellt und ich hatte das Pech damit.Also es kann auffallen, es muss aber nicht! Bin vorher fast 3 Jahre damit gefahren.
Aktuell habe ich die hier sehr oft empfohlene Kombination aus ATE Vollscheibe (hochgekohlt) und EBC Yellowstuff und muss nach nun einer Saison sagen - BOMBE! Absolut stimmige Kombination die besten Funktioniert... Alltag wie Rennstrecke. Kein Vergleich zu den originalen Brembos mehr. Leider halt durch die EBCs auch ohne Zulassung, aber bisher hat danach keiner gefragt.
-
Mahlzeit,
das ist das Problem bei den gepflegten Autos.
In der Werkstatt sehe ich oft Bremsbeläge von denen die Trägerplatten so rostig und vergammelt sind da würde niemand auf die Idee kommen nach einer e-Nummer zu suchen.Gruß Mark
-
Darf man das denn ?
Nabend,
wenn es danach geht, darf man überhaupt nichts mehr am Auto verändern...
Leistungsstärkere Bremsen (besser natürlich mit ABE) sind immer von Vorteil...sieht guat aus und Bremst verdammt gut...

MfG Achill

-
Ich würde sowas natürlich nie verbauen !

-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!