Ich rege mich auf über......

Partner:
Feiertag?
  • Zitat

    Original von AbarthTobi
    Und ich rege mich über Leute auf, die offenbar nicht die STVO kennen: Nicht jeder Radweg muss benutzt werden und sich absichtlich soweit rechts hinzustellen, dass kein Radfahrer mehr durchkommt ist Nötigung! Und wenn Gegenverkehr ist, müsst ihr halt mal mim Überholen warten bis frei ist, egal ob da vor euch ein Radler, Mofa, Traktor oder sonstwas unterwegs ist.


    Tobi


    Punkt 1:
    Sehe ich keine Nötigung darin, innerorts ganz rechts an eine Straße zu fahren, wenn RECHTS VON MIR auf dem Gehweg ein Radweg IST! RADWEG!
    Punkt 2:
    Stellt nach meiner Wahrnehmung ein Fahrrad das neben mir steht eine weitere "Fahrspur" dar, ich stelle mich mit meinem Auto auch nicht neben das erste (kann sein, dass ich hier voll auf dem Holzweg bin) (Nachtrag: Man darf wohl nach vorne fahren, wenn Platz vorhanden, ansonsten haste gelitten.)
    Punkt 3:
    Sind die Radwege bei uns ALLE ALLE ALLE NICHT von der Radwegbenutzungspflicht ausgenommen, da SICH ALLE ALLE ALLE in einem SEHR fahrbaren Zustand befinden!


    ABER: Der 3500€ Carbon-Weltraumtechnik-Rennradfahrer braucht natürlich die Laufruhe die Straße.


    BTW:
    Ich fahre täglich mit dem Rad durch die Stadt zum Bahnhof und bin einer dieser Gehweg-Straße-Hüpfer :-) Warte allerdings hinter Autos und nutze Radwege, ich hänge an meinem Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von FoxMulder ()

  • Hehe, dann sind wir schon zu zweit die jeden Tag mim Rad fahren. :) Und auch ich nutze die Radwege die als solche ausgeschildert sind. ABER z.B. in 30er Zonen sind die Radwege i.d.R. nicht mit dem entsprechenden Verkehrszeichen (das blaue Radwegschild) gekennzeichnet. Das heißt diese Wege können, müssen aber nicht von Radfahrern genutzt werden. Und in diesen Fällen fahre ich dann auch auf der Straße, weil es erstens sicherer ist (auf dem Radweg kreuzen einen dauernd Fußgänger oder Leute die aus einem Auto aussteigen, Autofahrer die ohne zu schauen aus einer Einfahrt kommen...) und zweitens auch erlaubt ist. Und die Autofahrer, die meinen einen dann auf den Radweg zu scheuchen (sei es durch aufdringliches hupen, "nette" Gesten oder auch indem sie einen fast vom Rad fahren) die regen mich halt auf (um mal beim Thema zu bleiben ;) ). Ich wollte da vorhin keinem von euch zu nahe treten. Nur wenn ich sowas lese, wie "ich fahre absichtlich ganz nach rechts, damit da auch kein Radfahrer mehr durchkommt oder die Radfahrer nerven weil ich wegen Gegenverkehr nicht sofort überholen kann", rege ich mich gerne auch mal auf LOL


    Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von AbarthTobi ()

  • Zitat

    Original von AbarthTobi
    Hehe, dann sind wir schon zu zweit die jeden Tag mim Rad fahren. :) Und auch ich nutze die Radwege die als solche ausgeschildert sind. ABER z.B. in 30er Zonen sind die Radwege i.d.R. nicht mit dem entsprechenden Verkehrszeichen (das blaue Radwegschild) gekennzeichnet. Das heißt diese Wege können, müssen aber nicht von Radfahrern genutzt werden. Und in diesen Fällen fahre ich dann auch auf der Straße, weil es erstens sicherer ist (auf dem Radweg kreuzen einen dauernd Fußgänger oder Leute die aus einem Auto aussteigen, Autofahrer die ohne zu schauen aus einer Einfahrt kommen...) und zweitens auch erlaubt ist. Und die Autofahrer, die meinen einen dann auf den Radweg zu scheuchen (sei es durch aufdringliches hupen, "nette" Gesten oder auch indem sie einen fast vom Rad fahren) die regen mich halt auf (um mal beim Thema zu bleiben ;) ). Ich wollte da vorhin keinem von euch zu nahe treten. Nur wenn ich sowas lese, wie ich fahre absichtlich ganz nach rechts, damit da auch kein Radfahrer mehr durchkommt oder die Radfahrer nerven weil ich wegen Gegenverkehr nicht sofort überholen kann, rege ich mich gerne auch mal auf LOL


    Tobi


    Ich hoffe hier nimmt das auch keiner Persöhnlich...
    Es ist ja nur ein Thema wo jeder seine Meinung äußert....


    auf jeden Fall...können auch mal Autofahrer sehr Nervig sein und aber auch Fahrradfahrer


    und jetzt ist wieder alles Gut...keiner Sauer :-D

  • ...Ich rege mich auf über DAS hier!..

    Dateien

    • IMG_1591.jpg

      (149,44 kB, 427 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    lecchami l'Abarth!:)

    Mein Abarth 500: 500 Abarth Esseesse, Sabelt Sitze,Weitec Gewindefahrwerk, Keskin KT4 8x17 & 9x17, Carbon Air Box, Grösserer LLK, Kompletter JL-Audio Ausbau und und und... :)
  • Sich zu ärgern verkürzt ja bekanntlich das Leben....


    Aber so wie im Auto rege ich mich sonst im Alltag nie auf :) muss wohl eine Männerkrankheit sein :D


    - Man hat grade sein Auto frisch geputzt und der Vordermann sprüht fröhlich sein Scheibenwasser nach hinten....
    - Der Winter an sich ärgert mich nicht, nur das Salz....
    - Audi, BMW und Mercedesdrängler (danach ärger ich sie :evil: )
    - Hinter Dieselrußschleudern fahren
    - Man fädelt sich brav in eine Einreihungsspur ein, aber einer meint sich nicht hinten anstellen zu müssen (den lasse ich nicht rein- lieber ramme ich ihn mit meiner Tür aber lasse es dann bleiben weil mir die Tür zu schade ist)
    - Der Vordermann schießt mit Rollsplitt auf mich


    Ja bei solchen Sachen überträgt sich die Farbe meines Autos auf mich selbst X(

  • Zitat

    Original von DonCannelloni
    ...Ich rege mich auf über DAS hier!..



    Oh.. ja... genau! Oder
    " Du stellst dich beim Einkaufen, auf einem riesen großen Parkplatz, extra gaaaaanz hinten, am A... der Welt hin, damit dir niemand beim öffnen 'ne Macke mit seiner Tür rein haut, dann kommst vom einkaufen wieder zurück, siehst daß von 1000 Parkplätzen 998 frei sind u. trotzdem irgend ein A... steht ganz dicht neben dir! " X( X(



    :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Nixcheckerbunny ()

  • Hab gestern nach Ablauf der Garantiezeit den ersten Ölwechsel selbst gemacht...
    Ich bin erschüttert & verärgert zugleich.
    Wie kann man den Ölfilter so positionieren, das man mit ner Ratsche nur mit nem Gelenk rankommt...
    Beim Wiedereinbau des Isolationsflies hab ich mir gefühlt mehrfach Finger gebrochen...
    Alle Achtung - ich wette dafür haben sich Mechaniker schon oftmals bedankt...man bedenke dabei der T-jet ist genauso aufgebaut. X(

    Mein Abarth Grande Punto: Seriös - unseriös :-)
  • ...wenn der vordermann auf der autobahn meint er muss seinen zigarettenstummel aus seinem fenster specken. wenns dann noch meine motorhaube trifft gibts immer lichthupe und hupgewitter vom feinsten von mir. (die zucken dann echt oft mit den schultern als ob sie nicht wüssten was sie getan hätten) so einem/einer würd ich gern mal die fresse polieren. da hört sich der spaß bei mir auf.


    leute ohne blinker. immer toll, wenn man auf einen kreisverkehr zusteuert, abbremst weil der eine da drin ja nicht rausblinkt aber dennoch hier meint er müsse ohne zu blinken ausfahren, wenn ich natürlich schon stehe. ärsche, davon gibts echt zu viel.


    leute, die das system von doppelspurigen kreisverkehre nicht verstehen. davon gibts noch viel mehr.


    notorische linksfahrer auf autobahnen obwohl rechts meilenweit frei is. ohne worte, werden dann einfach rechts überholt.


    aber es gibt auch die andere seite. die notorischen drängler, die nicht verstehen, dass man nicht platz machen kann, wenn rechts von einem besetzt is. da fahr ich dann immer besonders genau das limit.


    ...und noch viel mehr...


    X(

    Einmal editiert, zuletzt von ochriso ()

  • Zitat

    Original von ochriso
    ...wenn der vordermann auf der autobahn meint er muss seinen zigarettenstummel aus seinem fenster specken. wenns dann noch meine motorhaube trifft gibts immer lichthupe und hupgewitter vom feinsten von mir. (die zucken dann echt oft mit den schultern als ob sie nicht wüssten was sie getan hätten) so einem/einer würd ich gern mal die fresse polieren. da hört sich der spaß bei mir auf.


    Frag mich mal :(
    Hatte es mal im Stadtverkehr.
    Ich auf dem Motorrad, Visier in der Stadt auf.
    Depp schnippst mir die Zigarette wie zielgerichtet ins Gesicht.
    Gab einen kleinen Brandfleck im Helm. Leider den Typen nicht mehr erwischt X(


  • supergeil. das ist für mich echt das ärgste sowas. vor allem gefährlich.
    hatte auch mal einen im regenwischer drinstecken.


    hoffe, das rauchen im auto wird echt strafbar. 90% haben nämlich anscheinend keinen aschenbecher drin. der nächste der das macht und mich wieder erwischt, wird von mir angezeigt... oder ich verfolge denjenigen und scheiß im auf den vordersitz und sag ich hätt kein klo wie er keinen aschenbecher, mal sehn.

  • Ist mir ebenfalls zuwider und kann ich nicht nachvollziehen.


    Also entweder ich rauche im Auto und dann aber auch mit allen Konsequenzen oder eben nicht. Also damit auch ins Auto aschen und Kippe im Aschenbecher ausdrücken.


    Aber das Auto eh schon verpesten und dann auch noch die Umwelt verschmutzen, indem man die Kippe rauswirft - noch dazu der Gefahrenaspekt - find' ich auch das Letzte! Obwohl das auch zwar per Gesetz verboten ist, wird es leider zu wenig geahndet. Wie vieles... Linksspurfahrer, Verkehrsbehinderer, Drängler....


    Ich denk' mir sooo oft: Mann, ich wenn Polizist wär', ich hätt' auf so einer Autobahnfahrt echt alle Hände voll zu tun..! :(

  • Zitat

    Original von ochriso
    ...wenn der vordermann auf der autobahn meint er muss seinen zigarettenstummel aus seinem fenster specken. wenns dann noch meine motorhaube trifft gibts immer lichthupe und hupgewitter vom feinsten von mir.



    Sorry wenn ich das so sag aber wenn das passiert solltest du dich fragen ob du genug Abstand hältst - kippen sind eigentlich sofort am Boden...


    Ich kann Leute verstehen die nem Drängler ne Kippe in Grill pfeffern - ich werde auch zum Tier wenn man immer so auffährt!


    Edit:


    Achja ... die Mentalität im / am Kreisel 3km Abstand zwischen den Autos einhalten zu müssen.


    Einerseits drängeln anderer seits dann das?? Zügige Fahrweise wo möglich sollte man Gesetzlich verankern!
    8o 8o 8o

    Mein Abarth Grande Punto: Seriös - unseriös :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Da_Basti ()


  • In der Tat sollte eine Zigarette nicht weit fliegen, wenn man sie runterfallen laesst. Wenn Sie aber so schoen elegant aus dem Fenster geschnipst wird, legt sie doch einiges an Distanz zurueck.


    Dass gerade ich als begeisterter Motorradfahrer (auch Autos...) wert auf Sicherheitsabstand lege liegt wohl an meinem natuerlichen Ueberlebensinstinkt :D

  • Über die Polizei, welche einen anhält zur "allgemeinen Verkehrskontrolle" und behauptet, das ich mit meinen Winterreifen 205/45 R17 88V nicht schneller als 180km/h fahren dürfte und dementsprechend einen scheiss aufkleber auf dem Amaturenbrett in Sichthöhe zu platzieren hätte.... X(


    Da im Fahrzeugschein 215/45 ZR17 91Y eingetragen ist bräuchte ma den?
    Wieso soll ich mich ständig erinnern lassen das ich mit den Winterreifen maximal 240km/h fahren darf???? :rotfl:

    Mein Abarth 595: Competizione
  • 88V ist doch eigentlich max. 210km/h?


    Wenn die Reifen weniger hergeben, als das Auto in der Lage ist zu fahren. Brauchst du dieses "dumme" Schild irgendwo im Tacho-Sichtbereicht! Ist einfach so, also ganz unrecht hatten die Jungs nicht.


    By-the-way, ich habe meins auch nicht drin kleben... liegt im Handschuhfach. ^^



    Wenn dir jemand das Auto klaut oder die Werkstatt ne Probefahrt auf der Bahn mit 240km/h macht und der Reifen platzt oder wegfliegt, dann kannst du dafür sogar schwer belangt werden und bist noch der gearschte! :confused: 8o

  • Zitat

    Original von Steppi
    88V ist doch eigentlich max. 210km/h?


    Nein "H" ist bis 210km/h

  • Ich rege mich darüber auf, daß ich wegen ein und demselben Problem demnächst zum achten (!) Mal in eine Abarth Fachwerkstatt muß. -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!