ZitatOriginal von AbarthTobi
Und ich rege mich über Leute auf, die offenbar nicht die STVO kennen: Nicht jeder Radweg muss benutzt werden und sich absichtlich soweit rechts hinzustellen, dass kein Radfahrer mehr durchkommt ist Nötigung! Und wenn Gegenverkehr ist, müsst ihr halt mal mim Überholen warten bis frei ist, egal ob da vor euch ein Radler, Mofa, Traktor oder sonstwas unterwegs ist.
Tobi
Punkt 1:
Sehe ich keine Nötigung darin, innerorts ganz rechts an eine Straße zu fahren, wenn RECHTS VON MIR auf dem Gehweg ein Radweg IST! RADWEG!
Punkt 2:
Stellt nach meiner Wahrnehmung ein Fahrrad das neben mir steht eine weitere "Fahrspur" dar, ich stelle mich mit meinem Auto auch nicht neben das erste (kann sein, dass ich hier voll auf dem Holzweg bin) (Nachtrag: Man darf wohl nach vorne fahren, wenn Platz vorhanden, ansonsten haste gelitten.)
Punkt 3:
Sind die Radwege bei uns ALLE ALLE ALLE NICHT von der Radwegbenutzungspflicht ausgenommen, da SICH ALLE ALLE ALLE in einem SEHR fahrbaren Zustand befinden!
ABER: Der 3500€ Carbon-Weltraumtechnik-Rennradfahrer braucht natürlich die Laufruhe die Straße.
BTW:
Ich fahre täglich mit dem Rad durch die Stadt zum Bahnhof und bin einer dieser Gehweg-Straße-Hüpfer
Warte allerdings hinter Autos und nutze Radwege, ich hänge an meinem Leben!