Spritverbrauch des 500 Abarth

Partner:
Feiertag?
  • Melde mich auch mal zu Wort.
    Ich habe noch einen 500 ABARTH mit derzeit knapp 11.500 km

Fahrzeug wird mehrmals die Woche bewegt.
    Hauptsächlich Stadt
    Sportmodus ist immer an, da ich im ausgeschalteten Zustand den Spritverbrauch nach oben jage...
    Kein Witz... Ich fahre das "Biest" im Sportmodus verbrauchsärmer...
    Wenn man ganz gesittet fährt, schafft man es, den Karren auf 5,9 l/ 100km runter zu fahren.
    Aber im großen und ganzen bewege ich mich immer zwischen 7 und 8 litern

• Zitat

Original von ScuderiaAbarth
    Also mein Essesse Abarth ist selbst bei moderater Fahrweise leider nie unter 10L gekommen. Im Durchschnitt 10,8.

Gleiches bei mir!

Die genannten 7,5l bei rasanter Autobahnfahrt halte ich für ne Lüge!

• Ich hab gemerkt, daß mein Abarth schon sparsam sein kann, wenn er richtig gut warmgefahren ist. Wenn ich nicht weit fahre und er nicht richtig warm ist, dann frißt er auf den zwei oder drei Kilometer Sausefahrt natürlich ganz schön was weg.

• Zitat

Original von abarth0601
    Wie macht man das...11-12 Liter :evil:

Gas geben LOL

• Ich habe jetzt 195 Winterschuhe drauf und benötige momentan bei wirklich normaler Fahrweise z.T. unter 6 Liter. Ab und zu mal ein Ampelduell, dann werdens 6,5! Ich fahre aber nie weniger wie 30 km.
    Ich bin geboren um zu sparen ... das ist das Wunder dieser Welt :D

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe!" (Walter Röhrl)

• Zitat

Original von walktheline
    Sagt mal, ist es normal, dass man bei normaler (nicht rasanter) Autobahnfahrt (~ 150 km/h) nicht unter 8,4 Liter kommt?

...alles was über 130 geht, zwingt den kleinen zum Fressen!
    und 8.4l bei knapp 150 sind jetzt nicht viel!

wenn man in der richtigen gegend wohnt, schafft man problemlos die angegebenen 6,5l !

mfg

• Seit dem Verbau des G-Tech RS-S Kits spinnt meine Verbrauchsanzeige im Bordcomputer. Die zeigt mir was von 6-7l Durchschnittsverbrauch (Stadtverkehr)an. In der Realität ist mein errechneter Verbrauch bei 8,5-9,5l (Stadtverkehr). Nach jedem Volltanken resete ich meinen Durchschnittsverbrauch.

Hat noch jemand dieses Phänomen/Abweichung nach einem Motortuning?

Mein Abarth 500: G-Tech RS-S Evo + LLK + GT270-RS, Sperrdiff.

Einmal editiert, zuletzt von Falli11 ()

• Komisch, nach dem RSS Evo-Umbau brauch ich gelegentlich 30L auf 100km ;)

• Nach einigen längeren Fahrten kann ich sagen, daß ich so mit 40 Euro auf 200 km rechnen kann.

• Mahlzeit,

ich hab grade gesehen wie durstig der Klene in der Stadt ist 8o ...
    puh... 12,8 Liter... das mag auch an meiner Fahrweise liegen aber wenn ich mir vorstelle, dass ich mit unserm anderm Auto genauso fahre und
    der 2000 KG, 3,8 Liter Hubraum und 290PS hat und dann "grade" mal 18 Liter braucht... oder ganz zu schweigem von dem AG 3,0 Liter Diesel mit ca. 11 Liter...
    da finde ich den Abarth wirklich durstig...

Bestimmt ein Loch im Tank :S

Dateien

• IMG_1638.JPG

(95,36 kB, 193 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!