M32 Getriebe

Partner:
Feiertag?
  • Dann versteh ich das nicht! Wenn du maximal 6440 rpm hattest wie soll dann der Begrenzer angesprungen sein? Ich versteh das überhaupt nicht! :pinch:

lg

FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

• Warum?? Meinst die drehn da so hoch? :)

lg

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

• So abarth getriebe ist immer noch nicht da. 1monat wart ich jetzt schon. kundenservice von fiat weis auch noch keinen liefertermin. Das ganze ist jetzt schon peinlich. wagen ist 3 1/2 jahre alt und man muss ewig auf ein scheiss getriebe warten. ich würd sagen es bestellt sich jeder schon mal eins vor wenn er eine garantie hat. ;)

8) !!!Abarth!!! Mal was anderes auf deutschen strassen. :thumbup:

• Also wir haben heute meinen GPA ausgelesen:

Tachostand: 36763,5km

Ergebnis: 15 x Drehzahlüberschreitung

Zeitzähler max. Drehzal: 0,60 Sek.

Und nun das für mich kuriose:

Max Drehzahl: 7160RPM

Ich dachte immer der Limiter setzt schon bei 6500RPM ein??? :whistling: Getriebe bisher noch ohne Geräusche oder ähnlichen Problemen

Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive
  • Mmh das ist echt merkwürdig!!!
    Kann es sein das der Motor wenn man die Kupplung tritt auch bei solch hohen Drehzahlen nochmal Gas gibt?? Also wenn man ganz normal schaltet wird doch kurzzeitig die Drehzahl erhöht. Das er das auch dann noch macht......

Lg

• Meisstens werden solche Ueberdrehungen eher mein Zurueckschalten gemacht...
    Beispielsweise: 4 Gang bei 6000 Umdrehungen, anbremsen, 3 Gang, Kupplung zu frueh kommen gelassen -> ueberdreht...

Passiert gerade den 'Anfaengern' auf der Rennstrecke relativ oft...

• Ka also ich weis das es man in Limiter rennt kurz einen ruck merkt eine Art Leistungsabriss aber wenn ich so fahre habe ich noch nie auf mein Drehzalmesser geschaut ;)

Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive

• Fällt mir jetzt erst ein.

Kann es sein, dass mit den 257 Sek. die Zeit des Overboostes gemeint ist? Denn dieser Wert lässt sich auch auslesen und steht direkt unter dem Wert für Drehzahlüberschreitungen.

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
    (Bernd Stromberg)

Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.
  • es waren keine sec sonden mal auf gesammt km bin ich dann drauf gekommen.

overboost weis ich jetzt nicht stand zumindest nicht auf dem Examiner ausdruck.

glg. Domi

In doubt flat out =) Colin McRae

• Gibts eigentlich eine Möglichkeit einem Defekt vorzubeugen? (habe nur mal die ersten Seiten und die letzten Seiten gelesen)

Anderes, leistungsfähigeres Getriebeöl, Getriebeölwechsel alle x-tausend Kilometer oder ähnliches?

• ich habe seit ca 1 woche ein leises "Singen/Surren" im 5. Gang bei ca 2500 - 3000 rpm. Bin mir nicht sicher ob ich das vorher auch schon hatte und es mir erst jetzt aufgefallen ist. Kann das jemand bestätigen, ob das normal ist, oder ob diejenigen mit Getriebeschaden ähnliche Symptome mit ihrem hatten?

Habe heute vorsorglich mein Getriebe mal gespült und mit Castrol Transaxle gefüttert. Lässt sich etwas geschmeidiger schalten und ich meine das Geräusch ist nen Tick leiser geworden.

GPA evo R

• Hi leute bei meinem getriebe ist der dritte und vierte gang auseinander geflogen und ich warte nun schon seit fast 6 wochen auf mein getriebe........
    Tehma drehzahl überschreitungen usw .... laut abfrage noch nie im begrenzer und trotzdem schrott........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!