Akrapovic Auspuffanlage

Partner:
Feiertag?
  • Okay wird gemacht! :) Bin schon sehr gespannt.. wie lang hat bei dir die Lieferung gedauert?

Grüße Marc

Fiat 500 Abarth esseesse rot - Pioneer 3300BT - Audio System Radion - Ampire MM4 - Helix Esprit E10W - Le Mans "Sport"

• Hallo :D :D :D

MEIN SCHATZZZ ist da !

Heute über Umwege meine neue Akrapovic Anlage geliefert bekommen :D :D :D

Einfach der Hammer die Anlage Top Verarbeitung , geile Optik 8) 8) 8)

Lg
    Michael aus Frankfurt

** ABARTH 500 Perlmutt weiß mit roter Kriegsbemalung = *** KILL TRIBUTO :evil: ***
    - G-Tech Leistungskit EVO-S (186,9 PS / 304,2 Nm)
    - G-Tech Ladeluftkühler TF-S mit Abarthschriftzug
    - Gewindefahrwerk KW V1 + Distanzscheiben 15mm
    - Abarth Tributo Brembo Kit 305mm , 2-teilig , gelocht
    - Bremsen (hinten) 264mm , gelocht
    - Goodridge Bremsstahlflexleitungen (Rot)
    - AKRAPOVIC ESD + KLAPPENSTEUERUNG
    - OZ Leggenda / matt schwarz (Winter-Setup)

• moin moin

jetzt liegt der schatz da und muss noch
    24tage warten bis er zum leben erweckt wird X(

der einbau des EDS wird kein problem sein ,
    die klappensteuerung ist schon sehr komplex einzubauen ;)

hat einer von euch schon mal die klappensteuerung verbaut
    und wie lange hat der einbau gedauert ?

und hoffe das ich für das gute stueck auch ein tüv segen bekomme :angel:
    lg
    michael

** ABARTH 500 Perlmutt weiß mit roter Kriegsbemalung = *** KILL TRIBUTO :evil: ***

2 Mal editiert, zuletzt von FUN 1983 ()

• Also mir ist die Bypass Lösung schon etwas zu laut.
    70mm usw sind doch auch voll übertrieben für den kleinen 1.4er Turbo.
    Aber Akrapovic ist mit Abstand die Firma welche die besten Materialien, Qualität usw hat. Kenne diese hauptsächlich für Porsche und BMW.
    Und bei Slip-On Anlagen steht auch immer ein halbwegs realistischer PS Wert dabei.

Gruß
    Andreas

Edit by Abarth.GE: Werbung entfernt.

• Hallo :)

Wladi , Abarthuro , johanr , habt ihr das gehört ,

" etwas zu laut "

Der Sound ist der Brüller :)

Und wenn die Freundin mit dem 500er unterwegs ist ,
    gibt es ja immer noch den Knopf für die KLAPPENSTEUERUNG :)

Lg
    Michael

• Hallo Michael und alle anderen,

Ja, das habe ich gelesen. Es ist halt eine andere Meinung von einem Abarth-Fahrer, der damit bestimmt zu der Minderheit der Gleichgesinnten gehört.
    Ich finde die Anlage einfach geil, vom Look her und was den Sound angeht, am besten hat sie ihren Klang noch bei kaltem Motor, wo der im Leerlauf bei kaltem Zustand, bevor runtergeregelt wird, läuft.
    Ich bin schon in unserer Tiefgarage mehrmals angesprochen worden, ob etwas am Auto kaputt oder defekt sei, weil es so laut läuft :rotfl: Ich sagte, ich war schon in der Werkstatt, die konnten aber nichts finden.
    Wie die Anlage jenseits 4000 Umd/min klingt, kann ich noch nicht sagen, habe noch nicht so hoch gedreht, bin noch in der Einfahrtphase.

Grüße an alle
    Wladi

Wladi 8)

• Optisch finde ich Hammer, aber ich habs halt nicht gerne so Auffällig.
    Ein gut gemachter Abarth geht schon richtig gut, aber der extrem laute Sound passt halt dann nicht wirklich dazu finde ich. 996 Turbo gemacht der war etwa gleich laut aber da waren es dann auch 530PS und >750Nm. Einige Österreicher haben den silbernen Porsche sicher schon mal gesehen in einer TV Sendung auf ATV. War mir aber auch zu laut. :)
    Der eine liebt es der andere eben nicht.
    Finde die G-Te.. Anlage auch nicht so den Hit.
    Vor allem 200er Kat plus nur mehr 70er Rohr ist schon hart am Limit.

Einmal editiert, zuletzt von AP-Powertec ()

• Zitat

Original von AP-Powertec

Finde die G-Te.. Anlage auch nicht so den Hit.
    Vor allem 200er Kat plus nur mehr 70er Rohr ist schon hart am Limit.

Ja dann Erzähl mal mehr und nicht durch die blume.
    Wat is denn das ware ?

• Ne meine nur das es nix besonderes ist, schwarze Rohre, finde nicht besonders gut verarbeitet, wozu 70mm Rohrdurchmesser?? Bringt erst recht nix wenn wo anders Engstellen sind die weit aus geringer sind.
    Bsp.:S3 2.0TFSI mit 320PS fährt 65mm, und der hat schon eine weit aus größere Abgasmasse.
    Ist halt aber auch eine Preissache und Geschmacksache.

Einmal editiert, zuletzt von AP-Powertec ()

• Jetzt bin ich schon schlauer LOL
    Einfach Wahnsinn was manche drauf haben.
    Man lernt eben nie aus. Klasse, dass es so ein informatives Forum gibt :top:

• Zitat

Original von AP-Powertec

Bsp.:S3 2.0TFSI mit 320PS fährt 65mm, und der hat schon eine weit aus größere Abgasmasse.

Ich denk mal die Jungs die den Kram entwickeln denken sich schon was dabei.

Hab vor fast einer Woche ein neues Auto gekriegt, 4,4l V8 Bi-Turbo, der hat einen Rohrdurchmesser von 57mm pro Strang, und da produziert eine Zylinderbank sicher schon mehr Abgasmasse als der ganze Audi-Motor.

Abarth 500 mit ein paar extras

• Hallo aus Frankfurt

Heute aus sicherer Quelle erfahren ,
    das eine Eintragung vom TÜV möglich ist ! mit KLAPPENSTEUERUNG :D :D :D
    TÜV Einzelabnahme !
    So noch knapp 2 Wochen und dann geht mein Umbau los :)
    Lg
    Michael

• Hallo Freunde des Akrapovicauspuffs,

Wie ja schon der Michael (FUN1983) geschrieben hat bin ich der, der den Akrapovic eingtragen bekommen hat.
    Ich möchte EXTRA betonen das es völlig legal und ohne Tricks eingetragen wurde.
    Zu meiner und des TÜV Ingineurs verwunderung, ist der Akra im Stand um 15db und bei Fahrt um 2db leiser?!? dh. im Stand 75db anstatt Serie 90db und bei Fahrt 72db anstatt 74db... Natürlich bei offener Klappe!!! Wir haben die Serienmässigen Werte im KFZ Schein bebehalten.
    Bei der Eintragung handelt es sich um eine Einzelabnahme incl. Phonmessung.
    Gemessen wurde das ganze mit einem vom TÜV eigenen Phonmessgerät, auf einer Teststrecke.
    Das Fahrgeräusch wurde über eine Distanz von 20 Meter im 2. und 3. Gang mit 50 km/h beschleunigend aus 10 Meter entfernung gemessen. Im Stand bei 4125 Umdrehungen pro Minute, bei Plötzlichen vom Gas gehenden Fuss gemessen.
    Kostenpunkt der Einzelabnahme incl. Phonmessung und Eintragung im KFZ Schein € 371,25.

Grüße an alle aus Mühldorf,
    Arthur

• Aber über 2000€ + Einbau für ein Endtopf ist nicht schlecht. :D Wenn ich bedenke dass ich 1900€ für die komplette Supersprint Anlage mit Sportkat, MSD und ESD gezahlt habe. 8o
    Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß damit ;)

GPA Nero Scorpione - Serialtuning Kennfeldoptimierung - Supersprint Auspuffanlage - Forge Llk - Abarth Koni + H&R Federn - Oz Ultraleggera - Evolity Stahlflex Bremsleitungen - Sandtler B2 System + HG-Motorsport Air Intake

2 Mal editiert, zuletzt von DiegoXR6 ()

• so muss eine Einzelabnahme sein. :top:

erstaunlich sind ja wirklich die gemessenen Geräuschwerte. Hätte ich nicht gedacht. Deshalb auch meine Vorbehalte, das diese Auspuffanlage mit Klappensteuerung eintragungsfähig ist. Ist aber auch ein stolzer Gesamtpreis.

Mein Abarth 500: G-Tech RS-S Evo + LLK + GT270-RS, Sperrdiff.
  • Zitat

Original von DiegoXR6
    Aber über 2000€ + Einbau für ein Endtopf ist nicht schlecht. :D Wenn ich bedenke dass ich 1600€ für die komplette Supersprint Anlage mit Sportkat, MSD und ESD gezahlt habe. 8o
    Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß damit ;)

wie bist du mit der supersprint zufrieden?

• Bin super zufrieden damit. Qualität und Verarbeitung ist top, der Sound ist auch gut, vielleicht manchmal etwas zu laut. Sobald die Anlage gut warm ist könnte man fast glauben es sei kein MSD verbaut :D

GPA Nero Scorpione - Serialtuning Kennfeldoptimierung - Supersprint Auspuffanlage - Forge Llk - Abarth Koni + H&R Federn - Oz Ultraleggera - Evolity Stahlflex Bremsleitungen - Sandtler B2 System + HG-Motorsport Air Intake

• Seas Max,

Der Sound is noch a bissal "BRUTALER" ! Die Monza is auch der Brüller, aber die Akra kann "ICH" Lauter oder Leiser Fernbedienbar machen.
    Ich möchte, weil wir Urlaub haben am Freitag am Stammtisch zu sein, da kannst du dir die ja mal "ANSEHEN" bzw. "ANHÖREN".....

Servus bis Freitag, oder?
    Grüße aus Muihdorf
    Arthur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!