Ah okay, ja wüsste ich spontan auch keinen. Wenn dann noch die neue Pogea-Klappenanlage
-> http://www.pogea-racing.com/bl…49269929_2116003699_n.jpg
Wobei der Akra-Topf schon mit das Feinste ist was man von der Verarbeitung bekommt.
Ah okay, ja wüsste ich spontan auch keinen. Wenn dann noch die neue Pogea-Klappenanlage
-> http://www.pogea-racing.com/bl…49269929_2116003699_n.jpg
Wobei der Akra-Topf schon mit das Feinste ist was man von der Verarbeitung bekommt.
-> http://www.pogea-racing.com/blog/wp-cont…116003699_n.jpg
...wer auf bling bling steht ![]()
Endschalldämpfer / Auspuffanlagen für A500/A500C mit Straßenzulassung
da gibts wohl genug alternativen!!
...wer auf bling bling steht
Hat doch Vorteile, man kann keine schlechten Schweißnähte vertuschen und es kann kein Lack abplatzen/unschön werden.
Bitte etwas mehr Objektivität, auch bei den Produkten von Mr. P ![]()
Kurz zum Off Topic: Mein Scara-ESD ist auch Edelstahl unlackiert. Sieht pickobello fein aus.
So, zurück zum Thema bitte.. ![]()
Hallo!
Wenn ich mir das so anschaue verbauen hier alle Auspuffanlagen ab Kat. Warum? Ein guter Auspuff geht ab Turbo los. Es nützt nichts wenn man das bescheidene Werksdownpipe drin lässt und dann sonstwas anbaut. Es geht beim Turbo darum die Abgase so einfach wie möglich entweichen zu lassen.
Bevor ich einen Auspuff anbaue würde ich erstmal eine gescheite in 2.5" verbauen, da kann man(n) selbst den Serienauspuff drunterlassen und der Effekt ist größer als irgendeine polierte Anlage zu verbauen ![]()
Grüße
GTdriver
Warum? Ein guter Auspuff geht ab Turbo los
frag das doch bitte im t-jet tuning fred... ![]()
Ahh, sorry! Auspuffanlagenmässig beim Turbo bin ich immer sehr kritisch ![]()
Hallo!
Nach fast zwei Jahren vollster Zufriedenheit, habe ich leider gestern festgestellt, daß die Klappe nicht mehr auf/zu geht.
Magnetventil usw. alles in Ordnung, hab dann versucht mit der Hand die Klappe zu drehen - geht aber nicht ist so extrem schwer zu Drehen, geht nur mit der Zange.
Hat das Problem schon mal jemand von euch gehabt?
Ich hoffe die Klappe wird auf Garantie (2Jahre) getauscht - denn billig war die Klappe inkl. Ansteuerung mit ca.500-600,- nicht, da sollte die normal länger halten.
Alles anzeigenHallo,
also ich hab diese gefunden auf www.akrapovic-auto.de, da sind die Preise separat angeführt und auf www.akrapovic.de, da hat sie mein Nachbar fürn Clio Sport gekauft.
UND der Endschalldämpfer am Clio klingt einfach verdammt gut! :-))
Vergleichbarer Endschalldämpfer (Sound), und das auch von der Qualität??
lg
werner
Ich hatte die Akrapovic EVO auf meinem Clio RS... (also mit KAT-Ersatz bzw. ohne Hauptkat dann). Und der Klang war dahingehend enttäuschend, wenn man bedenkt, dass der HAUPTKAT wegfällt.
Der Sound an und für sich war OK, aber bei Weitem nicht so geil wie die Leute alle behaupten die man so im Netz antrifft.
Meine SS ist jetzt MIT Kat lauter... ![]()
Fa.Akrapovic hat den Garantieaustausch zugesichert - Danke auch dem Einsatz der Fa. Damisch!
Ohne Klappen steuerung , Bypass offen
Wie darf man sich das eigentlich vorstellen, bohrt ihr da dann durch?
*push*
Hat das jemand von euch so gemacht, den "Propfen" einfach dauerhaft entfernt?
Im juni kommt meine akrapovic... Kans kaum erwarten: record monza weg, akrapovic modifizieren und drauf ![]()
Werde die klappe innen demontieren, die blende im anderen rohr einsetzen, mit dem 200 zeller wird das einen netten sound geben
Hab meine Akrapovic jetzt knapp über 1 Jahr drauf und seit ein paar Tagen macht die Klappe Probleme... Trotz WD40 und sonstigen Schmiermitteln öffnet sie nicht mehr... von Hand lässt sie sich auch kaum bewegen... Dürfte in dieser Preisklasse weiss Gott nicht passieren...
Lulu82: Die Blenden im anderen Rohr montieren...? Was meinst Du genau damit...?
@HiOctane: Was war bei Dir die Ursache des Problems...?
Ich meine damit, somit wird der endschalldämpfer komplett umgangen...
Von aussen sieht man es aber nicht..
hat jem. eine Vorstellungen wie der ESD von innen aussieht?
Stichwort Rohverlegung oder Schnittdarstellung ![]()
hey Leute ich will mir die Akrapovic holen und bräuchte mal für die Eintragung der Klappe n Vergleichsgutachten
![]()
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
hier sind ja einige die die Klappe verbaut haben
Der Hersteller kann dir sicher weiterhelfen. Sollte kein Porblem sein bei dem Preis fuer einen Endtopf. Sind ja wohl nicht alle Abarth mitAkrapo und Klappe illllllegal❇ oder?
Ja man muss die klappe per einzelabnahme eintragen... Und wenn man das macht bekommt man n Zettel mit Daten VOM TÜV ... Mit dezibel werten und so ..die Eintragung machen aber nicht alle .. und meiner trägt mir das nur mit vergleichsgutachten ein ... Das macht außerdem das Verfahren leichter ..
Hab meine Akrapovic jetzt knapp über 1 Jahr drauf und seit ein paar Tagen macht die Klappe Probleme... Trotz WD40 und sonstigen Schmiermitteln öffnet sie nicht mehr... von Hand lässt sie sich auch kaum bewegen... Dürfte in dieser Preisklasse weiss Gott nicht passieren...
Lulu82: Die Blenden im anderen Rohr montieren...? Was meinst Du genau damit...?
@HiOctane: Was war bei Dir die Ursache des Problems...?
Die Akrapovic Auspuffklappe ist eine Fehlkonstruktion, die "klebt" trotz täglicher Auf/Zu Bewegung ein.
Bei mir war nun auch der WirelessControl kaputt wurde jedoch auf Kulanz ausgetauscht....dafür hängt nun auch wieder die Klappe.....
wie Du sagst sollte so etwas bei einem namhaften Hersteller nicht passieren.....Akrapovic hat aber das gleich Problem bei allen andern Klappensteuerungen auch (Porsche usw.), angeblich kommt eine bessere überarbeitete Klappe auf den Markt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat