Einschweißkat in Original-Downpipe

Partner:
Feiertag?
  • Wer es unter der Videobeschreibung nicht gesehen hat: Meine komplette Anlage entspricht nun insgesamt in etwa der GT-560 ss von G-Tech. Also 200 Zeller, kein Mittelschalldämpfer und der G-Tech ESD.

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
    (Bernd Stromberg)

Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.
  • Zitat

Ist das net zuuu laut cup anlage plus 200 zellen kat? Z.b autobahn fahrten oder so

Sobald ich ihn hab und eingebaut hab kann ich n video machen und hier reinstellen. Hab die Cup-s drunter :D :D

Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

012700235pre.gif

• Also da kommt es wohl drauf an wie laut man's mag. Ich persönlich finde schon G-Tech Tüv Anlage + 200 Zeller gerade noch so erträglich weil ich halt auch viel Autobahn fahre

Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive
  • So hab heute mal 3 Soundfiles mit 200 Zellen Kat gemacht und dazu mal ein Soundfile mit original Kat zum Vergleich. Ich mache morgen mal bessere Soundfiles

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1

5 Mal editiert, zuletzt von Abarthar ()

• Ich find über Soundfiles hört sich des immer so komisch an. In real klingt es einfach anders (besser)......

Deshalb freu ich mich wenn ich vor meinem steh und ihn real hören kann :D :D :D

Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

012700235pre.gif

• Mein Problem was ich jetzt nur habe ist, dass in Rechtskurven das Flexrohr immer irgendwo anschlägt. Hat das jemand der den Kat drin hat auch? Wenn ja was habt ihr gemacht um das Flexrohr etwas zu richten? Tiefflieger meint vllt die Schraubenlöcher am Flansch zum Kat etwas vergrößern das man mehr Spiel hat um das zu richten. Das werde ich nächste Woche auch mal probieren.
    Aber der Sound ist echt schwer mit nem normalen Mikro festzuhalten einfach göttlich :D :thumbsup:

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1

Einmal editiert, zuletzt von Abarthar ()

• Sei froh. Das Geräusch nervt schon, hoffe ich krieg das noch weg.

• Bin ich :D ;)

Ich hatte nur, Kumpel hatte den Auspuff nicht weit genug reingeschoben und da wir das Fahrwerk hinten noch weiter runtergedreht haben, hat das Rohr über die Achse an dieser Angeschlagen.
    Aber eine Schelle auf, Auspuff sammt Rohr über Achse weiter reingesetzt, Schelle zu und nun passt das wieder :)

• Sei froh. Das Geräusch nervt schon, hoffe ich krieg das noch weg.

Könnte an der Strebe UNTER dem Flexrohr liegen. Kannst Du bedenkenlos wegbauen.

Wenn es am Getriebe / Ölwanne anschlägt, dann geb ich auch mal den Tipp mit Löcher erweitern.

Wenn Du nicht industriell fertigst, ist es schlicht unmöglich ein 100%iges Ergebnis zu bringen.
    Welches Flexrohr hast Du drin? Serie/Raga/G-Tech?

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
    (Bernd Stromberg)

Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.
  • Hey,

also die Strebe habe ich sofort weggelassen. Ich denke auch das es im bereich ölwanne anschlägt. Werde die Löcher nächste Woche mal erweitern. Ich habe das G-tech Flexrohr.

• Hey Ho

prototyp für EsseEsse ist in Arbeit......
    dauert aber noch.. :D

• Sobald ich ihn hab und eingebaut hab kann ich n video machen und hier reinstellen. Hab die Cup-s drunter :D :D

Ich habe am WE in Salzwedel die ein oder andere G-Techanlage gehört finde, dass die bei niedrigen Drehzahlen und im Stand irgendwie zu laut sind bzw. so bissel dröhnen.

Da finde ich meine Anlage inkl. Rennkat und neuer Downpipe harmonischer, die ist im Stand und bei Nenndrehzahl sowie bei gleichmäßiger Fahrt sehr angenehm und gibt in einer sehr guten Lautstärke ein schönes Klangbild, wenn man es denn abverlangt.

• Hey Ho
    ich werde es verwenden, ja
    bloß die lieferzeiten von ragazzon sind unter aller sau !! 1 1/2 monate musste ich warten!!
    scheiße wenn es das ding so gut wie nirgends auf lager gibt...

danke an die geduld des "käufers" !!

• Und von wem? Bezweifle dass es günstiger ist wenn ein Auspuffbauer extra mal 2-3 Downpipes mit 200 Zeller anfertigt als wenn man selbst baut.
    Zumal der Auspuffbauer dann nen Fahrzeug zum Maßnehmen bräuchte.
    Ausserdem wenn der nur die Downpipes baut und man die am Ende eh wieder zersägen muss...bringt ja dann eh nix.
    Ich bezweifel dass nen Auspuffbauer wegen Paar Downpipes das wesentlich günstiger hinbekommt. Zumindest so viel günstiger dass es lohnt.

Ich werd vermutlich meinem Bruder nen Auftrag geben 2-3 Flansche mit 70mm Auslass zu bauen die Ding Dong dann schweissen kann.

• Ich denke, dass sich das beim Auspuffspezi auch für 200-300€ realisieren lässt.
    Wenn du extra eine Downpipe kaufst und diese dann noch ewig bearbeitest kommst du da sicher nicht besser bei rum. Die 200 Zeller kann der sicher gleich mitverbauen.

Nächster Vorteil wäre, dass du 70mm Einlass und Auslass bauen lassen könntest.

P.S.:
    Das waren sowieso nur Gedanken!
    Ich finde es Klasse, was ihr macht und versucht... denn nur so kanns auch mal andere Erfahrungen geben! :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Steppi ()

• 200-300 euro nen kommplett fertiger kat? sowas geht nur wenn man lohndumping betreibt !

schon allein der 200 zeller kostet ja für mich 130-150 euro (klar die haben nen ganz anderen EK und so)
    der flansch der auf den esseesseturbo gesetzt wird ist ein drehteil der untere ein laserteil

welcher auspuffbauer hat sowas da ? (Drehbank, laser) das material dafür ? mann muss ja ne kommplette stange/blechtafel abnehmen!
    die rohrbögen sind auch nicht günstig !

und dann fängt die ganze frickelei erst an!
    anpaßarbeiten,schweißarbeiten,polierarbeiten

so da haben wir maschinenkosten(Schweißgerät,Drehbank,Laser,Säge, schweißzusätze) und dann die lohnkosten plus gewehrleistung/garantie
    jetzt sind wir bei plus minus null... aber man will an der sache ja auch was verdienen.....also kommt das auch noch oben drauf

den ganzen aufwand für die paar kats im jahr ?
    also ich glaub das geht nicht !!
    wenn man bedenkt ist ja selbst g-tech mit ihren 200 zellern günstig, im gegensatz zu ragazzon und supersprint

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!