Pop Off Ventil Abarth
-
-
Der eBay-Link, der oben gepostet wurde, ist nur für ein HKS "Style" BOV. Das ist also kein echtes.
-
@Fun,
also das Bailey kostet offen mit verstärkter Feder 90-100€ DV26/ DV26-D.
Das geschlossene DV30 kostet 130-140€.Zufinden ist es bei ebay über Turboloch.de oder bei em-racing.de z.B.
Ich hatte bei EM-Racing.de bestellt, da ich hier die Beratung gesucht habe und der Kontakt super nett war. Ausserdem hatte EM das Bailey in 5 Farben. Leider konnte nach 2_1/2 Wochen mein BOV in schwarz nicht geliefert werden. Stornieren und Rückabwicklung vom Geld hat super funktioniert. Jetzt habe ich es 4€ teurer innerhalb von 2 Tagen von Turboloch.de geliefert bekommen, Einbau folgt nach Feierabend heute!
Original sind die Baileys Alu-silber, die werden aber von Bailey direkt auch rot, blau oder schwarz eloxiert geliefert ohne Aufpreis.

EM-Racing hat übrignes auch eine günstige Variante vom normalen DV26SteveO,
kann ich dir so aus persönlicher Erfahrung noch nicht sagen, Einbau folgt bei mir heute Abend (Bailey DV26-D)Von den HKS Leuten weiß ich, dass teilweise und nur sporadisch ein Fehler auftritt. Es soll wohl aber auch Leute geben, wo es ohne Probleme funktioniert.
-
nein kabel bleibt ja angeschlossen am originalen =)
bei mito und a500 gabs fehlermeldungen beim gpa hab ichs bis jetzt nur von einem erfahren der hatte ein kolben bov eingebaut was anscheinend zu spät öffnete.
es gibt jetzt um 225€ von bonalume auf Fiatwelt.de eins was plug&play passen sollte.
-
-
Von Forge gibts ja einen blindstecker
-
Steppi ich bin auf deinen Bericht gespannt! Wenn das bei dir funktioniert werd ich deinem Beispiel folgen

-
zu den hks kann ich sagen das es super funktioniert. auf den verendenden fogel unter der motorhaube muss man halt stehen, so wie ich. fehlermeldungen im auto sind nicht sichtbar. (sprich motorleute geht nicht an bei mir) allderdings ist beim service im ausdruck vom bosch-prüfgerät drin, "umluftventil fehlerhalft oder so ähnlich")
alles in allem ist es sehr zuverlässig, aber halt uach sehr groß, aber ich steh auf den sound^^ mein favorit hks mit purple-fin

und wenn steppi dann im carbon-box-thread zu nen ergebnis gekommen ist, wirds glaub ich geil

-
ich hatte nen dv26-d von bailey eingebaut, das ding hat nach 3 motorstarts direkt nen fehler reingewumst.
es geht nicht darum das das originale umluftventil abgeklemmt ist oder nicht, sondern das der computer merkt das es keinen druck anliegend hat und deswegen die lampe anmacht
-
Naja ich hab auch keinen Druck anliegen
glg. Domi
-
-
Hallo,
habe jetzt auch diesen kleinen BMC filter und den Stopfen montiert.
wenn man es im Leerlauf "zischen" lässt, hört man ein leichtes ploppen im motorraum. Kann das sein, das dieses geräusch vom serien popOff kommt, wenn der zylinder wieder schließt ?
man hört es allerdings nur leicht, und auch nur wenn die motorhaube geöffnet ist.also das geräusch tritt auf, im selben moment wenn ads zischen aufhört.
-
jap das ist normal =)
-
-
HKS SSQV3 Black
fahr es geschlossen.
glg. Domi
-
-
Momentan ist das Alte noch verkabelt.
Ich werde aber wenns weiter so gut funktioniert mal den Stecker ziehen.
Heute und Morgen werde ich mal ein bisschen Autobahn und Stadtverkehr fahren. -
Hey Steppi,
wenn das bei dir alles so dann weiter gut geht ,könntes du mir dann vielleicht mal schreiben wie du das gemacht hast ? da ich lieder noch nicht soviel plan davon hab und nichts falsch machen will
mfg Jan -
So mal ein paar News,
gestern im Stau bin ich auf die Idee gekommen mit Torque mal die Temperaturen zu checken.
Genau als Torque geöffnet wurde und die Verbindung zum OBD-Interface geschaffen war hatte ich den Fehler. Ich habe natürlich gleich den Fehler gelöscht und probiert das zu reproduzieren, was mir nicht gelang. Nach Abstellen des Motors und einem ähnlichen Versuch hatte ich den Fehler wieder drin.Torque meldet Antriebsstrang, bis dato kann ich den Fehler aber nur mit Bailey + Torque recht schnell reproduzieren. Bin da noch etwas ratlos.
Nächster Versuch wäre mal ohne Elektronik vom orginalen BOV bzw. wenn das nicht funzt mit einem Widerstand am Stecker vom originalen BOV statt dieses anzustecken.
-
Hast Du Euro4 oder 5?
-
Müsste Euro4 mit E5 vorbereitet sein... EZ 06/10.
Ist einer der letzten GPA SS vorm Evo.Was ändert das bzw. wo liegt der Unterschied?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!