Meine Theorie geht so ein wenig dahin:
Euro4 fehlerfrei
Euro5 mit Fehler "Unterdruckventil Turbolader".
Was Dein Fehler jetzt damit zu tun hat, hab ich noch nicht ergründet. ![]()
Meine Theorie geht so ein wenig dahin:
Euro4 fehlerfrei
Euro5 mit Fehler "Unterdruckventil Turbolader".
Was Dein Fehler jetzt damit zu tun hat, hab ich noch nicht ergründet. ![]()
Hmm...
das könnte schon sein.
Bei mir häufen sich jetzt übrigens die Fehler.
Mittlerweile habe ich täglich den Fehler 1x. (auch ohne Torque)
Der Fehler den Torque meldet sagt aber nix mit Unterdruckventil, sondern Antriebsstrang.
Ich werde am WE das Bailey wieder ausbauen.
Der nächste Versuch wäre dann das elektronisch gesteuerte Bonalume (mit Kolben) oder alternativ dann ein neues, stärkeres Boschventil aus einem Audi TT, Bmw 135i oder Porsche oder so... müsste man gucken welches da ungefähr passt. Wird aber nicht mehr im August passieren. Erstmal muss ich das Bailey und das HKS wieder los werden. *G* Wer Interesse hat bitte melden, Markplatzeintrag kommt später.
ne fehlermeldung die mit den Antriebsstrang zusammen hängt, hat evtl auch garnichts mit dem SUV auch garnichts zu tun? für mich hört sich das nach "zufällig zur selben zeit" an.
welcher fehlercode kommt den? gerne auch per pm, zwecks ot
Würde dieses Pop-Off in den GPA passen?
Welches Modell ist das? Mit den Nummern die drauf stehen hab ich leider nichts eindeutiges mit Google gefunden.
Wrnn dan müsst ihr elektro gesteuerte nehmen. das ganze unterdruck zeug bringt nur fehler rein. hat nicht wehr schon die von bonalum oder forge?
http://www.fiatwelt.de/Fiat/Pu…olbengesteuert::9781.html
http://www.fiatwelt.de/Fiat/Pu…lbengesteuert::12802.html
wir bekommen sogar vergünstigungen.
das man es auch hört, wenn der filter ausgebaut ist, also alles original ist wieder, ist auch normal oder ? ![]()
Liegt es also wirklich daran, das der Kolben beim schließen (gaswegnahme) anschlägt ?
Jap
auf ein paar YouTube video höhrt mans gut ![]()
glg.Domi
Ursache ist aber falsch... das Serienventil hat keinen Kolben, sondern eine Membran.
Nimm mal den Finger und drück vorsichtig dagegen du wirst dich wundern xD
glg. Domi
Okay?
Dann frage ich mich aber warum alle tauschen wollen?
Elektronisch und mit Kolben, besser gehts doch eigentlich nicht.
Ich finde trotzdem, dass er mit dem Bailey bei mir anders ablässt als mit dem Originalventil... auch deswegen ging ich dort von einem Bosch-Membranventil aus.
Weil der Ladedruck das originale aufdrücken kann ![]()
deshalb liebe ich mein HKS SSQV III so =)
dann scheint es ja tasächlich normal zu sein.
hab mich nur gewundert, das man es so "extrem" hört dieses ploppen (schließen).
Naja so laut find ichs nicht
glg. Domi
Das ist nur die eine Seite der Medaille. Die andere ist, dass das ori schlichtweg von der Öffnung zu klein ist, zumindest sobald man größer als IHI fährt => Turboloch !
Das ist nur die eine Seite der Medaille. Die andere ist, dass das ori schlichtweg von der Öffnung zu klein ist, zumindest sobald man größer als IHI fährt => Turboloch !
Hei habe gehört das du es geschafft hast das ssqv ohne Fehlermeldung zu fahren?!? war das sehr kompliziert?
Ich hab auch das SSQV III drinn ohne Fehler Meldung seit 30000km
einfach angesteckt =)
glg. Domi
Ja aber das ist ja auch so nicht der Sinn des ganzen da das Originale ja immer noch drin hängt, oder nicht?
Hy
sieht man vl schlecht am Bild da hängt kein originales zwischen.
das Kabel vom originalen ist angesteckt mehr nicht.
und zwei Kappen über die Öffnungen. ich fahre das HKS geschlossen.
glg. Domi
Aber an dein HKS ist doch auf den Bild nichts weiter angeschlossen?
Ja ich weis ich hatte keine aktueles am Handy ich schau ob ich eins find.
glg. Domi
edit Gefunden =)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat