Leistungsabfall trotz Ladedruck

Partner:
Feiertag?
  • an dem Nippel wird glaube ich der Unterdruck für vieles abgezweigt, Benzindruckregelung, Ladedruckregelung, ggf. Steuerdruck für Abgasklappe. Nicht nur kann bei nicht gestecktem Schlauch die ganze Peripherie nicht richtig arbeiten, auch der Unterdruck im Saugrohr kann garnicht richtig aufgebaut werden.

Was ist aber bei dir dort hinten, dass man bei der Inspektion da dran muss? Mir würde nix einfallen o.o

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Ist schon richtig das man an diese Stelle nicht bewusst dran muss aber wenn man die Serienansaugung ab baut bzw. dran baut ist das die obere rechte Ecke die da drüber liegt. Wenn man dort grobmotorig hinlangt ist nichts unmöglich 8o

War aber auch nur eine Vermutung weils mir unmittelbar danach aufgefallen ist und im Endeffekt war sie ab, das war halt Fakt.

Bin froh das er wieder läuft, das ist mir das wichtigste :anhimmel:

Gruß Dominik

Mein Auto: ex 21’ Abarth 595 Esseesse
  • Da muss ich morgen sofort nachschauen! Bei mir exakt dasselbe Problem mit dem Leistungsknick. Alles genauso wie du ausgetauscht - keine Veränderung. Wenn es das sein sollte, dann beantrage ich beim Papst deine Heiligsprechung! ;)

Mein Abarth 595C: Competizione, POGEA Stage 1+, ST-XA Gewindefahrwerk
  • Unfassbar! Genau dieser Schlauch war bei mir auch ab und Carlo schnurrt wie am ersten Tag! Offen gesagt, empfinde ich es als ein Armutszeugnis für eine explizite Abarth-Werkstatt, welche mir von einem Ex-Abarthisti in Norddeutschland empfohlen wurde. Pfui! Mein Auto wurde von sogenannten „Spezialisten“ mehrfach probe gefahren, Fehlerspeicher ausgelesen, Aussagen wie „…die Motoren und deren Ansprechverhalten ändern sich im Laufe ihres Lebenszyklus…blablabla“ - mein Fahrzeug ist von 2019 und lediglich 25.000km bis zum ersten auftreten des Problems anstandslos gelaufen. Rechnungen wurden im Nachhinein gestellt und zähneknirschend bezahlt, auch wenn das Problem nicht gelöst wurde. Ich selbst habe (der Verzweiflung nahe) das Taktventil, Schubumluftventil, Zündkerzen, Luftfilter gewechselt - ohne Verbesserung. Doch gestern stieß ich (Danke an dieser Stelle ans Universum) per „Zufall?“ auf Dominiks Beitrag, ging aufgeregt ins Bett, konnte den heutigen Tag kaum erwarten - und was soll ich sagen außer D A N K E ! ! ! An Dominik, an dieses Forum, die Offenheit und Kompetenz die hier zu finden ist. An die explizite Werkstatt, die vielleicht weiß, dass sie mit diesem Beitrag gemeint ist geht diese Botschaft: S C H U L T eure Mitarbeiter vernünftig und hört auf eure Kunden für doof zu verkaufen!!! Wer nicht mal die Basics drauf hat, verdient aus meiner Sicht keine Daseinsberechtigung als Kfz Werkstatt. Amen und Aus! Dominik: Papst Franzikus wurde informiert 😉

Mein Abarth 595C: Competizione, POGEA Stage 1+, ST-XA Gewindefahrwerk

3 Mal editiert, zuletzt von 2020Mark ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!