Abarth Freunde Schweiz

Partner:
Feiertag?
  • Sali Walti

. . . und, was macht deine Pässefahrtplanung 2012?? :love:

Da deine Oberalppässefahrt vom 11. Mai an einem Freitag war, konnte ich leider nicht mitfahren. Nun hoffe ich aber, dass die nächsten Pässefahrten jeweils an einem Samstag stattfinden werden! Würde sehr gerne wieder mal dabei sein. Es macht wirklich Spass mit Dir und den anderen Abarthistis etwas mit unseren Abarths zu unternehmen.

Liebe Grüsse

abarth99

• Hi Walti

Wir kennen uns noch nicht, aber letzte Woche konnte ich meinen neuen Abarth 500-C, also das Cabrio bei meiner Garage abholen.

Und bei der Wagenauslieferung hat mir der Verkäufer von deinen legendären Events aber auch deinen Abarth Pässefahrten erzählt. Nun habe ich mich auf diesem Forum hier angemeldet, (muss mich erst mal vertraut machen hier) um über solche Veranstaltungen von Abarth Freunde Schweiz; immer auf dem laufenden zu sein und natürlich auch um mit zu machen.

Ich werde Dir über PN mal meine Personalien mailen.

Herzlichen Gruss

via77

• Ciao via77

Gratuliere zu deinem neuen 500-er Cabrio. :top:

Schön, wenn sogar Abarth-Verkäufer von meinen Events und Pässefahrten schwärmen. Soo . . gefällt mir das!

Danke auch für deine "Personalien". So kann ich dich, wie alle anderen Abarthistis direkt anschreiben. Ich werde heute Abend den nächsten Pässefahrt-Termin

bekannt machen.

Lieben Gruss und allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Cabrio :beifall:

Walti

• Abarth Freunde Schweiz :top:
    Pässe-Fahrt Samstag 9. Juni 2012

Furka? Gotthard? Grimsel? Nufenen?

Liebe Abarth-Freunde, :thumbup:

Anfang Juni öffnen die Gross-Pässe: Furka, Gotthard, Grimsel, und Nufenen. Darum werde ich die Pässe die wir am 9. Juni fahren werden, erst kurz vor dem 9. Juni bekannt geben können.

Treffpunkt: 7.15 Uhr Abfahrt / 7.30 Uhr
    Parkplatz, Autobahn-Raststätte, Knonauer-Amt, A4 Autobahnverbindung, Zürich und Zug/Luzern

Bei Zürich West die Autobahn-Westumfahrung Richtung Luzern/Gotthard nehmen, und immer Richtung Gotthard fahren.

Route: Autobahn-Raststätte, Knonaueramt – Cham – Schwyz – Brunnen – weiter auf der Axenstrasse nach 6460 Altdorf,
    ins Kaffee “Salento” (immer Richtung Gotthard fahren)

Ankunft:
    6460 Altdorf, im Kaffee “Salento” 8.30 Uhr – Abfahrt: im “Salento” Richtung Andermatt 9.30 Uhr.

Zurück bei der:
    Autobahn-Raststätte, Knonauer Amt, ca. 17.00 Uhr

Abarth-igen Gruss

Walti

• @ abarth99 :thumbup:

Hi abarth99, danke für deine Rückmeldung. Ich habe soeben eine neue Pässefahrt ins Netz gestellt. Diese wird wieder an einem Samstag stattfinden. Silvia und ich sind bei schönem Wetter immer auch am Freitag auf Tour. Und wenn jemand am Freitag Lust und Zeit hat, kann er sich natürlich bei uns liebend gerne anschliessen. Aus diesem Grunde stelle ich auch Freitags-Touren ins Netz.

Aber alle grossen Pässefahrten werden immer am Samstag gefahren.

Am Samstag 9. Juni 2012 startet wieder die Grosspässefahrt!!

Gruss

Walti

Dateien

• _MG_0174-8.jpg

(75,33 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _MG_0164-8.jpg

(135,42 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _MG_0230-8.jpg

(107,85 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _MG_0259-8.jpg

(144,67 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _MG_0303-8.jpg

(102,94 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Walti

. . . im Moment ist zwar noch kein Cabrio-Wetter. Mich würde aber trotzdem dein Pässetouren-Vorschlag vom Samstag 9. Juni genauer interessieren! Da ich noch nie mit Dir auf einer solchen Pässefahrt dabei war, möchte ich gerne wissen, ob da - ein - zwei - oder sogar mehrere Pässe an einem Tag gefahren werden? Wie ich Dir per PN mitgeteilt habe, bin ich eine Frau ohne Pässefahrt-Erfahrung.

Vielen Dank für deine Bemühungen und :love: Gruss

Tolle Bilder von deinen Pässefahrten . . .

via77

• Hi via77

Danke für deine Rückmeldung. :beifall:

. . . keine Angst, die Tage kommen schon noch, wo Du aus deinem Dach eine "Handorgel" :D machen kannst und vor der Pässefahrt dein Näschen eincremen musst.

Zu deiner Frage: wie viele Pässe an einem Tag so gefahren werden? Bei Grosspässefahrten sind das in der Regel 3 Pässe. Z.B. Susten - Grimsel - Furka, oder Gotthard -Nufenen - Grimsel. Da wir diese Alpenpässe immer genüsslich anfahren (nicht im F1 Tempo) wirst Du ganz sicher Spass an diesen Pässefahrten bekommen, ich verspreche Dir das bereits jetzt schon . . . An jedem Pass werden auch ein bis zwei Pausen eingelegt.

Ich habe regelmässig immer wieder Frauen mit auf den Touren. Kein Problem. Im Gegenteil . . .

Reserviere Dir diesen Samstag 9. Juni und komme mit auf diese erste 2012-er Grosspässefahrt. Du wirst begeistert sein . . . 8)

Abarth-igen Gruss

Walti

Noch ein paar Pässebilder vom 2011

Dateien

• _MG_0508-8.jpg

(115,11 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _MG_0443-9.jpg

(94,35 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _MG_0481-8.jpg

(89,5 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _MG_0526-9.jpg

(149,7 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _MG_0512-8.jpg

(126,25 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Walti

Nun ist es also soweit. Die erste "richtige" Pässefahrt steht in den Staertlöchern :thumbsup: Ich habe mir den 9. auf jeden Fall reserviert. Das wird ein ganz toller Tag, da das der erste Samstag nach meinen Prüfungen ist. :top:

Toll, wenn das so zu stande kommt.

Ich freue mich, entlich wieder bei einer deiner Ausfahrten dabei zu sein.

Gruss

Timo

• @T'mo 5

Saletti Timo :beifall:

. . . genau, am 9. Juni gehts los. Da werden wir unseren Kleinen wieder die grossen Berge zeigen. :thumbsup:

Es freut mich riesig, dass Du auch wieder mit deinem "Traum-Abarth" mitfährst. S U P E R !
    Und Du erst noch deine Prüfungen abgelegt hast. Viel Erfolg!!

Ab Mittwoch 6. Juni weiss ich, welche Gross-Pässe wieder geöffnet sind. Und dann werde ich die ausgewählten Pässe bekannt geben. Ich freue mich auch wieder auf diese "Grossen Höger"!!

Abarth-igen Gruss

Walti

Ein paar Bilder von 2011

Dateien

• _MG_1517-10.jpg

(94,61 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _MG_1610-10.jpg

(67,91 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1563-10.jpg

(128,52 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1198-7.jpg

(120,82 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _MG_1463-10.jpg

(112,77 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Servus egger1990 :top:

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Aber natürlich fahren da nicht nur 500-er mit bei den Pässefahrten. Sämtliche Abarth's sind herzlich :love: willkommen!! Ich hätte natürlich grosse Freude, wenn Du als Voralberger bei einer Schweizer-Pässefahrt mitfahren würdest.

Der Anfahrtsweg von Voralberg (Nenzing) zu unserem Treffpunkt Autobahn-Raststätte, "Knonauer-Amt" (nähe Zürich) beträgt 1 3/4 Std und 150 Km. Aber für eine supertolle Pässefahrt nimmt man ja gerne etwas Anfahrtsweg in kauf.

Wenn Du am 9. Juni wirklich mitfahren möchtest, kannst Du mir das ein paar Tage vor dem 9. Juni mitteilen, damit ich Dir noch den schnellsten Anfahrtsweg sagen kann.

Also lieber egger1990 ; überlege es Dir, es wird sicher wieder eine tolle Pässefahrte werden . . . :beifall:

Abarth-igen Gruss nach Oesterreich

Walti

Ein paar Bilder vom letzten Jahr

Dateien

• _MG_0178-12.jpg

(103,48 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _MG_0219-12.jpg

(81,45 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _MG_0228-12.jpg

(130,7 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _MG_0254-12.jpg

(131,48 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _MG_0311-12.jpg

(113 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Walti

Danke für deine Pässefahrt Ausführungen. :anhimmel:

Gefällt mir gut. Vor allem "geniesserische Pässefahrt" hat mich nun auch überzeugt, mal an deinen Pässefahrten teil zu nehmen. NUR am 9. Juni geht mir leider nicht . . .

Sind die nächsten Pässe-Termine schon bekannt?

Vielen Dank und lieben Gruss aus Baden AG

via77

• Hallo liebe via77

. . . schön, wenn Du nun von meinen Pässefahrten überzeugt bist. So gefällt mir das. Schade, dass Du am 9. Juni nicht mitfahren kannst.

Die nächste Gross-Pässefahrt plane ich auf den Samstag 23. oder Samstag 30. Juni 2012. Am 17. Juni werde ich das offizielle Fahr-Datum bekannt geben.

. . . schau mer mal.

Mit lieben Pässefahrt Grüssen

Walti

Bilder von 2011 (Furkapass)

Dateien

• _MG_0332-12.jpg

(82,53 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _MG_0317-12.jpg

(132,55 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _MG_0323-12.jpg

(148,36 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _MG_0333-12.jpg

(112,66 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _MG_0334-12.jpg

(122,81 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Abarth Freunde Schweiz :top:

Absage Pässefahrt vom Samstag 9. Juni 2012

Liebe Abarth Freunde

Täglich studiere ich die Pässeöffnungen aber auch die Wettervorhersage für unsere kommende Pässefahrt vom 9. Juni 2012.

Die geplanten Pässe Nufenen-, Furka- aber auch Grimselpass bleiben bis auf weiteres geschlossen. :thumbdown: Evtl. wird der eine oder
    andere Pass aufs Wochenende geöffnet.

Zur Zeit sieht das aber nicht so aus als ob . . .
    Nein, sogar Schnee ist zum teil gefallen in den Grossalpen.

Aber auch die Wettervorhersage für die nächsten Tage inkl. Samstag ist “Himmeltraurig” Regen und um die 5 Grad auf den Pässen.
    So hat es keinen Wert, dass wir diese Pässefahrt durchführen.

Aus diesem Grunde muss ich leider schweren Herzens diese Samstag-Pässefahrt absagen. ;(

Das Verschiebungsdatum von dieser Ausfahrt lege ich mal auf den Samstag 23. Juni fest. :beifall:

Tut mir leid aber für Wetter und Pässeöffnungen bin ich leider nicht Zuständig, sonst . . .
    Ich werde mich in ca. einer Woche für neue Infos wieder melden bei euch allen.

Abarth-igen Gruss

Walti

• Hallo Walti, hallo Abarth Freunde

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Anders kann ich es leider nicht ausdrücken... Ich spreche wohl für alle Abarthisti, die sich zu dieser Ausfahrt angemeldet haben. Sehr, sehr Schade! Aber bei Regen und solchen Temperaturen macht es wirklich keinen Sinn. Da werden unsere Abarths nur unnötig schmutzig ;) Zum Glück ist verschoben ist ja nicht ganz abgesagt :top:

Der neue Termin ist auf jeden Fall schon wieder ganz dick notiert... :D

Ich wünsche eine tolle Zeit

• T'mo 5

Hallo Timo :top:

Genau, die Pässefahrt ist nur verschoben. :beifall:

Hoffe aber schon, dass der Abarth-Wetter-Gott diesmal mit uns mitfährt.

Am 23. Juni wird diese Pässefahrt nachgeholt. Und bis dann sind ganz sicher alle Gross-Pässe wieder geöffnet und ohne dieses weisse Zeugs, ich glaube das heisst Schnee -

weg von den Passstrassen. :love:

Abarth-ige Grüsse an Timo und alle Freunde

Walti

• Hallo Zusammen!

Es ist so unheimlich ruhig an der Abarth Freunde Schweiz Front ;)

Ich hoffe schwer, dass am 23. das Wetter genau so gut ist wie jetzt gerade. Stahlblauer Himmel und herrliche Temperaturen, so muss das sein! Ich freu mich auf jeden Fall schon wieder wie ein kleines Kind auf diesen Samstag, den 23ten. :top:

• Nufenen- und Furkapass wurden vor ein paar Tagen nach der Wintersperre wieder geöffnet.
    Somit können wir unseren Abarth’s diese grossen Höger wieder zeigen . . .
    Wettervorhersage für diesen Samstag 23. Juni ist recht gut und mit warmen Temperaturen.
    . . . also kommt mit auf diese Pässefahrt, es wird ganz sicher wieder eine Topausfahrt werden.

Abarth-ige Grüsse
    Walti

Wer mitfahren möchte, sollte mir das kurz per Mail oder PN mitteilen. Danke.

Abarth Freunde Schweiz :top:

Pässefahrt Gotthard-Pass – Nufenenpass – Furkapass

Samstag 23. Juni 2012

Treffpunkt: 7.00 Uhr Abfahrt / 7.15 Uhr
    Parkplatz, Autobahn-Raststätte, Knonaueramt A4 Autobahnverbindung, Zürich und Zug/Luzern

Bei Zürich West die Autobahn-Westumfahrung Richtung Luzern/Gotthard nehmen, und immer Richtung Gotthard fahren.
    Route nach Altdorf: Autobahn-Raststätte, Knonaueramt – Cham – Schwyz – Brunnen – weiter auf der Axenstrasse nach 6460 Altdorf,
    ins Kaffee “Salento” (immer Richtung Gotthard fahren)

Ankunft:
    6460 Altdorf, im Kaffee “Salento” 8.15 Uhr – Abfahrt: im “Salento” Richtung Andermatt 8.45 Uhr.

Ankunft:
    Andermatt 9.30 h

Ankunft:
    Gotthard-Pass Hospiz 9.50 h, kurze Kaffee/Pipi-Pause

Ankunft:
    Airolo 10.15 h, kurze Kaffee/Pipi Pause

Ankunft:
    Nufenenpass Hospiz, 11.15 h, kurzer Aussichts-Halt

Ankunft:
    Gletsch, (Kt. Wallis), 12.00 h, Mittagspause in einem Walliser-Restaurant.
    Wer Hunger hat, kann hier was essen oder auch nur was trinken.

Nachher gehts den Furkapass hoch. Evt. kurzer Stopp beim Rhone-Gletscher-Aussichtspunkt. Über den Furkapass nach
    Realp und wieder zurück nach Andermatt.

Oberhalb Andermatt (Anfahrt zum Oberalppass) Besuch einer traumhaften Alp-Beiz mit Wahnsinns-Aussicht!!

. . . so, nun geht es wieder langsam nach Hause.
    Zurück nach Andermatt – Göschenen – Erstfeld – Altdorf – Axenstrasse nach Brunnen – Schwyz – Cham und
    zurück zur Autobahnraststätte Knonaueramt.

Ankunft:
    Autobahnraststätte Knonaueramt ca. 17.30 Uhr

Länge dieser Tour 320 Km

Total Fahrzeit 7 Stunden

3 Mal editiert, zuletzt von WaMe1 ()

• Die grosse Pässefahrt ist heute über die Bühne. Es war wie immer eine super tolle Abarth Tour :top:

Das Wetter stimmte, die Pässe waren vom Schnee befreit und die Stimmung stimmte auch. Nur Schade, dass nicht mehr Abarthisti mitgefahren sind... :( Auf jeden Fall an dieser Stelle wieder ein grosses Dankeschön an Walti :thumbsup:

Es war wie immer top organisiert :thumbup:

• Wann ist die nâchste Fahrt??

Mein Abarth Punto Evo: Scorpione Limited 1 of 199, G-Tech 560 RSS Kit inkl. 200 Zeller Kat mit Klappenauspuff, Stahlflex, Koni FSD, 15 mm Platten hinten, Carbon Spiegelabdeckung uvm.
  • Hoi lieber Timo

Vielen Dank für die Abarth-Blumen.

Oh ja, das war wieder eine traumhafte Pässefahrt. Gotthard/Tremola - Nufenen - Furka. Wunderschöne Alpenpässe - wie für unsere
    Abarths gemacht.

. . . nur; wie Du schreibst, es sind viel, viel, zu wenige Abarthistis die nicht wissen, was sie bei der Nichtteilnahme verpassen.

Abarth-igen Gruss

Walti

Ein paar Bilder von dieser Pässefahrt

Dateien

• _MG_5436.jpg

(79,11 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _MG_5470.jpg

(127,51 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _MG_5491.jpg

(127,72 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _MG_5534.jpg

(129,41 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!