Was gibt es an Fächerkrümmer die gut sind?

Partner:
Feiertag?
  • Naja, das ist jetzt nichts weltbewegendes in meinen Augen, ist ja nur ein Motor und Budgetabhängig. Der Umbau ansich ist für die Fiatscene schonwas denke ich, da hier individuell gearbeitet wurde und wirklich viel viel Herz drinsteckt. Der einzige der deutlich über 300PS ist wohl Romeo aus Italien. Muss ja auch mal Konkurenz kriegen :party:

Ich mach auf jeden Bilder und eventuell noch ein kleines Video. Das Auto geht dieses Wochenende wieder an den Eigentümer über. Von da an wird dieser hier sicherlich informieren im eigenen Tread.

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr
  • So, Jungs er ist fertig. Heute haben wir mit den 550er Düsen eine ausgedehnte Probefahrt gemacht. Auch mit Last. Ich kann nur sagen, wow und nochmal wow. Aufgrund fehlender Abstimmung sind immer nur Teillastfahrten drin gewesen mit Lambda 12. Das Auto wird eine Waffe. Wheelspin im 3. wenn man es draufanlegt. Der Motor wirkt wie losgelöst. Nach der Abstimmung kommt vom besitzer hier bestimmt nocheinmal Video.

Es hat lang gedauert, aber dieser Umbau ist was besonderes!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

• :D Ich weiß es nicht. Das Auto wurde anonym übergeben :party:

Winston Churchill

• ;) Noch weißte von nichts ;)

Schaut euch auch mal die Feinheiten an. Gerade was die Ölleitungen vom Lader angeht! naja, in Herten wird der Punto bestimmt ein klein wenig Show machen ;)

Winston Churchill

Einmal editiert, zuletzt von GT_driver ()

• Hi!

Der Motor hat das obligatorische Programm verpasst bekommen! Weißt ja selbst was dazu von nöten ist ;) ! Einzelheiten sind nicht geheim, aber ich möchte dem Besitzer ncht vorgreifen. Die Abstimmung macht VMAX.

Winston Churchill

• Hehe, das stimmt! Samy ist DER Mann bei VMAX! Man darf gespannt sein was da noch kommt im TJET Bereich ;)

Winston Churchill

• Hallo!

Als Ergänzung zum Fächerkrümmer Tread eine Information bezüglich Hitzedämmung.

Ich hatte vor geraumer Zeit das große Glück ein paar Ausrüster aus dem VLN Cup kennenzulernen. Ein hiesiges Porsche Team testet seit langer Zeit Hitzeisolierungen. Hier mal ein Bsp. wie dort die Rennsportanlagen gedämmt sind...

Das Ergebnis ist mehr wie genial. Nach einer Stadtfahrt kann man mit der Hand ranfassen ohne das die Haut kleben bleibt ;) . Habs getestet! Im Motorraum deutlichst weniger Temperatur. Beim Langstreckenboxster von den Jungs ist damit der komplette Auspuff gemacht. Achja, es handelt sich dabei um ne knappe halbe Mille was der Wagen kostet! Diese WE am Ring zur ersten Testfahrt! Diese Isolierung wird bei allen Werks Audi R8 eingesetzt und den Porsches vom VLN CUP!

Der Aufbau der Dämmung besteht aus Kevlar, Glaswolle, Plastik, Thermoband! Genaue Infos habe ich leider doch ncht bekommen! Im Nachgang verständlich, da doch einiges an Entwicklungs- und Arbeitszeit reingegangen ist!

Was hats mit Fiat zu tun? Naja, guckt mal! Ich konnts nicht lassen und hab die gebeten mir ein Downpipe damit einzupacken :D

Achja, GPA 76mm DP mit HJS Kat und Anbindung auf Serie!

Mit dem Material werden bei den Wagen Ladeluftkühlerverrohrungen, Krümmer, Auspuffanlagen eingepackt!

Bei Fragen, fragen :D

GTdriver

Winston Churchill

2 Mal editiert, zuletzt von GT_driver ()

• Mit dem Material werden bei den Wagen Ladeluftkühlerverrohrungen, Krümmer, Auspuffanlagen eingepackt!

Bei Fragen, fragen

...wo bekommt man das Zeug her 8o :love:

• Hallo!

Auf Rolle oder so garnicht! Es wird auch bei Hochtemperatur zusätzlich eingebrannt! Von daher ist auch das Euipment dazu von nöten! Ich kann nur weiterleiten bei Bedarf! Damits nicht zu OT wird, PN.
    Es ist auch nicht wirklich ein Schnäppchen, das dazu gesagt!

Winston Churchill

• Hi,

man könnte also einen Fächerkrümmer dort hin schicken und die machen den fertig ?

Das wäre ja goldrichtig. :thumbup:

Gruß

Stefan

[font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Der Unterschied zwischen dem Traum und das Ziel ist die Tat.

• Das ist ne Integralisolierung! Teuer, teuer, teuer... 8|

Gibt da grob gesagt zwei verschiedene Arten.

1. Für Serie
    : Die Folie wird in einer Form gezogen und mit zwei Halbschalen um den Krümmer, etc. gelegt, verschraubt! ( zb: aktueller A45)

2. Eher für Prototypen und Motorsport:
    Ein Thermoband wird um das Isolierende Teil gelegt mit Drahtgeflecht sehr fest
    eingebunden ( mit Zange gespannt und fixiert). Danach die Folie von der Rolle zurechgeschnitten und mit einer spezielen
    Punktschweisselektrode umwickelt, fixiert.

Sauarbeit und ziemlich gefährlich da die Folie schärfer als ein Skalpell ist!
    Ohne Erfahrung kann ich nur jedem abraten es selbst zu versuchen.

:boring:

Mein Abarth 595: Competizione
  • xerxes

:love: Super das es Leute mit Plan gibt!

@ Rennschnecke

Jap, so siehts siehts aus!

Winston Churchill

• Das Komplimet kann ich zurück geben.
    Lese nur noch wegen Luca und dir mit! :beifall: :top:

Ob andere einen Abarth in irgendeiner Stadt gesehen haben oder ob ein anderer Abarthfahrer sie gegrüßt haben interessiert mich dann doch weniger! :unschuldig:

BTT: Lasst es wenn dann über GT Driver machen oder bei anderen Spezialisten. Qualität kostet halt... lohnt aber definitiv!!

:boring:

Mein Abarth 595: Competizione

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!