Ansaugungen, Luftfilter und Ansaugrohre

Partner:
Feiertag?
  • Und die Preis/Leistung beim G-Tech überzeugt mich nicht

Möchte mal nachfragen, ob du auch bei G-Tech solche Tests machen hast lassen - hast du eine G-Tech-Airboxen drinnen gehabt?

Ich schon und die haben insgesamt einen Tag am Leistungsprüfstand bei meinem Auto angedauert (kostenlos...). Zig Ansaugvarianten mit mehreren verschiedenen Ausführungen. Bis vor kurzem bin ich noch mit der aufgeschnittenen Originalairbox gefahren, da er keine befriedigende Lösung für einen sich "auszahlenden" Leistungszuwachs herausmessen/feststellen konnte. Nun hat er eine geeignete Lösung gefunden, die beim RSS Kit auch wirklich was bringt. Nachbauen kann hinten nach jeder ;)

• Steppi
    Ich habe nachgefragt. Klar geht auch ein Pilz sogar mit TÜV. Aber du kannst dann deinen Auspuff nicht verändern und es ist verdammt aufwendig. Und wir haben es nicht getestet weil der Unterschied nicht groß ist.

Nik
    Ich meinte damit nicht die Airbox! G-Tech verbaut ja meines Wissens eine BMC box.
    Ich meinte den LLK! Weil Dome gefragt hatte.
    Das die Jungs auch eine gute Lösung bauen ist mir schon klar. Aber leider gab es deren Airbox bis jetzt auch nicht mit TÜV....

FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

• Liebe mods irgendwie kann ich nicht Bilder per tapatalk hier reinstellen! Warum?

Lg

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

• Steppi
    Ich habe nachgefragt. Klar geht auch ein Pilz sogar mit TÜV. Aber du kannst dann deinen Auspuff nicht verändern und es ist verdammt aufwendig. Und wir haben es nicht getestet weil der Unterschied nicht groß ist.

...

Dass das geht ist mir klar, TÜV wäre vorerst uninteressant.
    Warum ist das Aufwendiger als die Box? (oder sehe ich da gerade den falschen Zusammenhang?)

Genau das wäre eben mal das Interessante ob der Unterschied wirklich nicht so groß ist oder ob es doch nochmal was ausmacht.
    Die größte Differenz zwischen CDA und AEM Trockenfilter (selbe Einbauposition) von der ich bisher gehört habe sind 7PS und 18Nm zu Gunsten des Filters bei einer ähnlichem Basis wie dem GPA SS.

P.S.
    Wegen Tapa kann ich dir gerade technisch nicht beantworten. Sieht so aus als wenn da irgendwas schief läuft. Die Links gehen alle ins leere. :-(

• Nein ich meinte mit TÜV ist es aufwendiger!!!
    So und jetzt nimm mal dein Beispiel und Schau was ich vorhin gepostet hab! Ungefähr das selbe. Leider hab ich hier kein Pilz. Sonst würde ich das schon testen!;)
    Ich kann kaum warten euch die Leistungsdiagramme zu zeigen!!!!:)
    Alles ist verbaut mit neuem ansaugrohr etc.
    Laut Rolle 210.9 ps und 327 nm!!!!!;)
    Neuner 500 kann das bestätigen!!!:)

Lg

• Kommen heute Nacht oder morgen früh!!!:)
    Das ansaugrohr ist in 76mm!!
    Ich poste mal ein Bild in Abarth Liebhabern. Vielleicht klappt es ja da!;)

Lg

• Habe heute diese montiert

Nein kein tuv (brauche ich auch nicht (niederlande)

Erste eindruck , turbodruck bis zum 1,6 bar :D :D (mit 1446 turbo) vielleicht regelt die ecu das spater ein bisschen zuruck

• 210 Ps hört sich top an, wenn man von den 184 PS weg geht. Bringt der LLK und die Airbox nun auch noch was wenn ich von meinen 219 PS aus gehe??

Die Airbox müsste ja schon etwas bewirken nur bin ich mir beim LLK nicht so sicher?

ABARTH Punto EVO G-Tech 560 RS-S, 220 PS, HG-Motorsport Ansaugrohr, G-TECH Klappenauspuff, Weitec Gewindefahrwerk <---- Verkauft

ABARTH Grande Punto, 155 PS, Evo-Heckumbau, Evo LED-Rückleuchten, 18" Felgen mit originalen Felgendeckel, Novitec Tieferlegung...

ABARTH 595 Competizione Modena Gelb, 180 PS, Abarth Corsa by Sabelt, Gelbe Bremboanlage, 7"HD uConnect....

Mein Abarth 595: 595 Competizione Modena (180PS) Sabelt Corsa Abarth, Estetico Schwarz, Gelbe Brembo,
  • Hi ruele,
    Ja mit IHI Lader! Wir stehen selbst davor und fassen es nicht! Leistung hat sich stetig gesteigert! Am Anfang waren es 184 ps!
    Der wagen geht echt gut!

Lg

• Dome ich poste noch die Diagramme! Wir haben ja verschiedene durchläufe gemacht! Hatten heute so um die 8 Messungen!!
    Und bei den verschiedenen durchläufen hatten wir ja auch verschieden setups! Zb ori luftkasten mit HG LLK usw........

Lg
    Der Sound von diesem Rohr ist infernalisch!!!!:) meeeeeega geil!

• Direkt an meinem Nebler!
    Den hab ich ja selbst bearbeitet! Wie dann die finale Version aussieht steht noch nicht 100% fest!
    Aber sie wird sehr ähnlich sein!

Lg

• Im Grunde ist das ja nur die verlängerte Version von dem was ich habe .. Frischluft - Box - Turbo.. Vll. stellt sich die Box aber vom Flow her als besser dar ;) wobei sie ja schon sehr klein aussieht .. super Ergebnis ;)

G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

• Danke Joel!
    Ja hatte ich auch gedacht das die eher klein aussieht!
    Aber dann hab ich die in ein paar leistungsstärkeren autoles gesehen!!;) also passt.....

Lg

• Hi, verstehe ich das richtig?? Du hast serie 184.2 ps 294 nm, und nach einbau von dem LLK mit der Airbox kommst du auf 210.9 ps und 327 nm?!?! Das sind ein + von ca 25 PS nir mit den zwei sachen verbaut?!?! Das wäre ja der Hammer. :D

Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

012700235pre.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!