Tag 2 Teil 2
Turin NH Lingotto
In Turin erwartete uns zu meiner Ueberraschung dann kein Verkehrs-Chaos. Die Ferien waren auch hier merklich spürbar.
Die Suche nach einem Parkplatz beim Hotel NH Lingotto gestaltete sich dann etwas mühsam aber trotzdem spannend und interessant.
Eine Gruppe von 60 Fahrzeugen - mehrheitlich aus der Schweiz - machten auf ihrer 10jährigen Jubiläums-Veranstaltung `Alpenbrevet 2019` einen Zwischenhalt in Turin.
Bedingung für eine Teilnahme ist der Besitz eines Oldtimers und der Verzicht auf sämtliche digitalen Hilfsmittel zur Navigation, auch zur nächtlichen Stunde - Respekt!
Der Fuhrpark war wirklich sehr beachtlich - Mercedes, Porsche, Jaguar, Fiat, Lamborghini usw. erfreuten unser Autoherz.
Der obligate Abstecher auf das Dach des Hotels mit der Teststrecke war auch dieses Jahr fix im Programm eingeplant. Mein Traum mit dem ABARTH aufs Dach ging auch dieses Jahr noch nicht in Erfüllung. Aber meine Clubkollegen in Bavaria `arbeiten` an einer Lösung, wie ich später vernommen habe - Tom ich melde mich hiermit definitiv an!!
Die Teilnehmer des `Alpenbrevet 2019` waren gleichentags mit allen 60 Autos auf dem Dach - geht doch!
Den Tag liessen wir im gleich ums Eck liegenden Restaurant `EATALY` unter freiem Himmel, bei hochsommerlichen Temperaturen, ausklingen. Eine gute Adresse, wie die Warteschlange die sich am späteren Abend bildete aufzeigte. Das in meinen Augen erspähte Werbeschild F.I.AT. war dann noch einmal ein kleine italienische Freude.
- Fortsetzung folgt - Dani