Wie hast du es denn hinbekommen, dass es nicht schleift? Schon mit dem originalen Fahrwerk hab ich mit den Esseesse Felgen Schleifspuren im Radhaus ![]()
Beiträge von daca305
-
-
Super, dann bin ich gespannt ob sich deine Erfahrungen mit denen von Paolo decken.
Danke dir schonmal!
-
Hey AbarthAlex, irgendwelche Neuigkeiten zu dem 200 Zellen Kat bezüglich Verarbeitungsqualität und Passgenauigkeit?
Liebe Grüße!
EDIT: hab bezüglich der oben genannten Themen den Beitrag hier gefunden (APE , Edelstahl Vorderrohr & Downpipe mit 200 Zellen !) aber deine Erfahrungen würde ich natürlich auch gerne hören, auch wenn ich gelesen habe, dass der Einbau erst April/Mai erfolgt

-
Danke für die Antwort!
Alles klar, dann besorge ich mir mal einen Adapter und gucke mal was so geht. Ich kann ja Bescheid geben ob es bei meinem funktioniert hat, falls noch jemand mit meinem Baujahr auf die Idee kommen sollte. Ansonsten wird es der Öltemperatursensor.
Sooo, kurzes Update. Bei einem Abarth Punto Evo Supersport von 2012 wird die Öltemperatur über OBD2 nicht angezeigt (also auch nicht der errechnete Wert). Hilft also nur ein Öltemperatursensor.
-
Danke für die Antwort!
Alles klar, dann besorge ich mir mal einen Adapter und gucke mal was so geht. Ich kann ja Bescheid geben ob es bei meinem funktioniert hat, falls noch jemand mit meinem Baujahr auf die Idee kommen sollte. Ansonsten wird es der Öltemperatursensor.
-
Alles anzeigen
Das wäre ne Möglichkeit. Der Adapter ist ein etwas billigeres Teil.....

Ich order mal etwas vernünftigeres.
Vermutlich läuft es darauf hinaus- wer billig kauft, kauft zweimal...

Gruß
Kai-Oliver
Hey, ich überlege mir gerade auch einen OBD2 Adapter anzuschaffen. Schon ein Feedback zu deinem "vernünftigeren" Adapter?
Natürlich nehme ich auch gerne Kaufempfehlung von anderen an

Wenn ich nämlich OBD2 ELM327 eingebe, werde ich bombardiert von Angeboten zwischen 7€ und 20€.
Liebe Grüße
Davide
-
Einfach die beiden Schrauben unterhalb der Abdeckung rausschrauben und die Abdeckung dann mit Gefühl anheben. Ist nichts kompliziertes und geht schnell.
-
Gut zu wissen! Habe gerade gesehen, dass sie für manche Puntos ab Bj. 2011 zugelassen sind. Man muss anscheinend nur die Scheinwerfergenehmigungsnummer (E9 5867) überprüfen
-
Ciao Davide 💪🍻😉
Ja das stimmt ,für die kleinen Glühbirnen gibt's noch keine mit ABE ; aber für die großen also sprich Hauptscheinwerferlicht H7 da gibt's die LED von OSRAM mit ABE / Gutachten (Eintragungsfrei !) ; sobald dir Glühbirnen kaputt gehen ,steige ich sofort auf die LED von OSRAM ; bin echt voll fasziniert was für eine Lichtausbeute in der Nacht das ist einfach Meeegaaa und die Farbe echt rein weiß ; kann es nicht vergessen als ich mitgefahren bin als Beifahrer in einem Golf IV ; echt bis heute Sprachlos nicht einmal mit den Bi-Xenon mit Kurvenlicht meines " AUDI S5 V8 4.2 " habe ich eine solche Lichtausbeute !
Ciao e buon notte ABARTHista 💪🍻😉
Aber der APE hat doch H4 Lampen? Für die habe ich bis jetzt aber auch noch kein Gutachten gefunden. Für den 500er sind die zugelassen aber auch auf der Kompatibilitätsliste von Osram ist der Punto leider gar nicht zu finden...
-
Alles anzeigen
Buona sera ABARTHista Davide 💪🍻😉
Nein ,habe dann nicht die LED Lampen gekauft ; die gibt's aber wenn ich mich nicht täusche von OSRAM oder PHILIPS mit Fahrzeugspezifischen Eintragungsfreien Gutachten ; werde ich auf alle Fälle wenn die Neuen Lampen / Glühbirnen kaputt gehen auf LED umsteigen ; hab'sie Live erleben dürfen und bin echt sprachlos ,einfach Megaaa der Wahnsinn was für eine Lichtausbeute !
Ich habe nach langer Recherche mich vorerst für diese Glühbirnen von Osram entschieden und die haben für Glühbirnen einen sehr guten Xenon-Look und für Glühbirnen sehr gute Lichtausbeute :
https://www.ebay.de/itm/363589…et_ver=artemis&media=COPY
https://www.ebay.de/itm/174995…et_ver=artemis&media=COPY
https://www.ebay.de/itm/265285…et_ver=artemis&media=COPY
Die alle habe ich gekauft und verbaut !
Ciao buona notte da ABARTHista Paolo 💪😎🍻😉
Ciao Paolo,
Danke für deine Antwort!
Für die W21W Birnen habe ich bis jetzt noch keine LED Lampen mit ECE Zulassung bzw. Straßenzulassung gefunden. Hab mir die selben H4 Birnen geholt wie du sie hast, bin mit der Farbe der Lichter auf jeden Fall zufrieden, wirklich besonders heller finde ich sie nicht.
LED wäre natürlich deutlich schöner und moderner
-
Danke für die Antwort!
Bis jetzt aber keine schlechten Erfahrungen mit den Birnen gemacht? Hatte bisschen Bedenken "No Name" Birnen zu nehmen. Der TÜV hat auch nichts beanstandet?
-
Buongiorno Paolo,
hast du die W21W LED Lampen schon verbaut und warst zufällig mal beim TÜV? Bin auch am überlegen ob ich sie mir hole, aber leider haben die ja offiziel keine Zulassung. Haben sie denn bis jetzt auch problemos ihren Job gemacht?
Alternative Glühlampen im Cool Blue Style habe ich für das Standlicht gefunden, aber leider nicht für das Tagfahrlicht. Falls da jemand eine Alternative hat, würde ich mich natürlich auch freuen

Tanti saluti, Davide
-
Ja genau, 200 Zeller und originale Software. Hab jetzt bemerkt, dass wenn ich ihn eine längere Strecke einfach nur Rollen lasse (im Gang) er dann hinten raus raucht wie Hölle aber sonst keine Auffälligkeiten
Sobald ich wieder nur ein bisschen Gas gebe ist der Rauch aber auch wieder weg 
-
Soooo wollte jetzt mal berichten

Habe seit ein Paar Wochen die Komplettanlage mit 200 Zeller drin und es ist einfach brutaaal. Bin wirklich mehr als zufrieden, knallt wenn man es knallen lassen will und ist schon ordentlich laut

Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass es im Innenraum vielleicht zu laut sein würde, weil man von der Serienanlage einfach keinen Sound gewöhnt ist. Also mit der Serienanlage ist es auf jeden Fall angenehmer im Innenraum aber mit der G-Tech auf jeden Fall aushaltbar
ist natürlich jetzt nur meine Meinung aber ich nehme gerne einen lauteren Innenraum in Kauf 
Auf jeden Fall bin ich mega zufrieden mit der Investition, fühlt sich an wie ein neues Auto
-
Der Kat ist wirklich gut versteckt, dank des Hitzeschutzblechs erkennt man wirklich gar nichts. Man müsste wirklich den ganzen Kat ausbauen und sich die Wabenstruktur bzw. die Nummer auf dem Kat anschauen um zu merken, dass es sich um einen 200 Zellen Kat handelt.
Also es gibt genug die den APE auch gechipt haben aber ich will es wirklich nicht riskieren..
Mach ich auf jeden Fall

-
Ja mit dem 200 Zeller ist das halt so die Sache, hab auch laaaange überlegt ob ich das wirklich machen soll. Kenne aber so viele die den drinnen haben, heißt aber natürlich nicht, dass man dann auch nicht erwischt werden kann..
Ich lass die Software erst mal so wie sie ist. Klar hätte man eine bessere Leistungsausbeute aber ich traue der Multiair Einheit nicht so und will da lieber nicht rum fummeln

Ach ist doch gar kein Problem
Und ich hab für die Komplette Anlage in 70 mm ab Kat ohne MSD ca. 770 Euro gezahlt. Gibt mehrere Seiten auf denen man die bestellen kann, einfach mal rum gucken. -
Hey Abarthista11,
danke für die Antwort! Hast du die komplette Anlage getauscht oder nur den ESD?
Ich fahre derzeit noch die Serienanlage, hatte mich aber letztes Wochenende aber dazu entschieden ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen und hab doch gleich mal die G-Tech Komplettanlage bestellt

Zwar dauert es noch ein bisschen bis die Anlage ausgeliefert wird aber die Zeit geht auch noch vorbei

Habe außerdem noch einen guten G-Tech 200 Zeller gefunden was mich auch noch mal zur Bestellung motiviert hat haha
Hätte ich deine Antwort schon letzte Woche gesehen, hätte ich mich aus Kostengründen vielleicht anders entschieden aaaaaber ich denke mal, dass ich mit der G-Tech Anlage nichts falsch gemacht habe

-
Sehr sehr gute Wahl! Wirklich ein Super Zustand, findet man nur selten.
Viel Spaß beim Fahren und ggf. Modifizieren
-
Ich würde die Streifen nicht weg machen lassen.. ich finde das ist das größte Erkennungsmerkmal eines Supersports. Klar gibt es Supersports in allen Ausführungen aber so ist das meiner Meinung nach DER Supersport

Im Endeffekt ist es halt immer Geschmackssache.Und ich wollte mal fragen, welchen Glasstopfen du genommen hast um den Heckscheibenwischer zu cleanen
Gruß von einem APE Fahrer (mit Streifen)

-
Leider haben wir keine offiziellen Fotos von den Siegerfahrzeugen gemacht aaaaaber anbei die Fotos mit den Platzierungen