Beiträge von Andy Abarth

Partner:
Feiertag?

Na für 2 Stunden mit dem Abarth Schmusen ist bei einer Ersparnis von 300 Euronen und den jetzt vermiedenen kurzzeitigen Trennungschmerz (Werkstatt) doch ein guter Kurs ,
    Freut mich das das geklappt hat.
    Gruß Andy

Gerät zurücksetzen kann klappen , muss aber nicht. Ich hatte z.B. den Effekt das sich mein Radio im 10 Minuten Takt rebootet hat.
    Komplett dunkel gewesen und dann ist das Radio wieder hochgefahren.

Ärgerlich wenn man grad sein Navi nutzt. Das Navi ist nach dem Reboot aber wieder (ohne die Strecke neu eingeben zu müssen) eingesprungen.

Hat einige Zeit gedauert bis ich rausgefunden hatte das es der USB-Stick war. Erstaunlicherweise: Über Android Auto was auch den USB Port nutzt hatte das Radio keine Zicken gemacht.
    Hab bis jetzt noch keinen neuen USB Stick bespielt weil ich Spotify nutze. Aber anscheinend kann so ein USB Stick das ganze Radio heftig aushebeln.
    Würde trotzdem mal das Radio zurücksetzen ,wenn das nicht hilft mal die Batterie für eine Weile abklemmen. Und zwar beide Anschlüsse !
    Ich vermute das das Radio selbst wenn es ausgeschaltet ist nie ganz tot ist. Wenn du das für 300 Euronen richten lässt kann es zwar sein das der Fehler weg ist.
    Aber vielleicht auch nur weil sie beim Tausch der Komponennte die Batterie abgeklemmt haben.
    Ich hab die Erfahrung gemacht das was das Radio anbelangt (besonders die Software) die Händler meistens heillos überfordert
    sind.

Gruss Andy

Hab den selben Effekt ,dreht man am Geber weiß er nicht richtig ob er laut oder leiser drehen soll,solange die Tasten am Lenkrad funktionieren kann ich damit leben. Frage ist wie so ein Drehgeber die Richtung bestimmt,die Impulse gibt er ja raus....Nachtrag: hab nochmal nachgelesen gibt wohl durchaus auch welche mit Schleifkontakten...Ich versuchs mal das ich ihn eventuell doch anlernen kann..wie oben vorgeschlagen...

Gruß
    Andy

Toller Bericht Thom !
    Hab ja schon einige "kollektive" Touren mitgemacht , und es waren einige "Customs" dabei.
    Habe nie das Gefühl gehabt das die irgendwie untermotorisiert waren.
    Von unten raus sehe ich sogar leichte Vorteile , bis sich da mal die Garetts gefüllt haben....
    Was den Sound betrifft ist selbst der Serien-Custom Auspuff vorn dabei, wenn man sieht was die Konkurrenz so serienmässig verbaut.
    Gruß
    Andy

Rein von der Wirkung her ist der BMC lediglich ein Placebo ,aber wer schon einen drin hat wird ihn wohl auch nicht zurücktauschen eher mal austauschen.
    Ich persönlich würde mir wegen Nutzlosigkeit und dem erhöhten Wartungsaufwand keinen reinbauen.
    Warum ? Weils einfach keinen Mehrwert bringt.
    Die meisten BMC die drin sind sind eh aus der Abarth Aktion damals,war ja so ein Marketing-Ding.
    Gruß
    Andy

Kann man sich schon anfreunden mit der "Designstudie" ...
    Ich befürchte aber das wird nix mit dem neuen Modell auf Basis der Karosse des 500E
    Zumindest nicht als Verbrenner.
    Das Auto ist ja komplett auf Elektro konzipiert worden. Größer ist der "neue 500er" halt notgedrungen geworden, damit die Akkus Platz in der Bodengruppe haben. Ergo fehlen schon mal die ganzen Aufhängungen für Motor ,Tank ,Abgasanlage etc.. den ganzen Krempel den halt ein Verbrenner nun mal braucht.
    Nach meiner Ansicht müßte man auf Basis des neuen "E-Designs" das Auto komplett neu entwickeln ,was wahrscheinlich bei den Stückzahlen als "Abarth" Modell
    wirtschaftlicher Unsinn wäre.
    Realistisch gesehen befindet sich der jetzige Abarth wohl im Abverkauf...
    Gruß
    Andy

Da könnte es hingehen
    Die Frage ist ob das noch alles Sinn macht.. Selbst ein BMW I3 hat ähnliche Beschleunigungswerte wie ein Abarth ,bloß das bei 150 km/h Schluss ist. so wie die meisten Voll-elektrischen in dem Bereich im Zaum gehalten werden. Wer Sport Versionen ordert darf vielleicht 180 km/h ...
    Hier mal rauskopiert aus dem folgenden Bericht von dem Skoda Enyaq:
    "Die Spitze regelt Skoda grundsätzlich bei 160 km/h ab. Davon ausgenommen ist nur der Enyaq RS iV: Er darf bis auf 180 km/h beschleunigen, den Sprint auf Landstraßentempo absolviert er in 6,2 Sekunden. " Wohlgemerkt: Das ist dann die "RS-" Version..... :D
    Gruß

Andy

Nummernschild an der Hecklappe rappelt auch gerne mal. Die Gegenstücke sind Plastikteile mit Loch
    für die Schraubenaufnahme ,die fallen gerne mal rein. Die sind von innen gesteckt.
    Eventuell ist eine bei der Montage eine reingefallen und die Werkstatt hat nur einen neuen reingesteckt
    ohne die alte rauszufischen. Wenn man ein paar Kunstoffnoppel von der Abdeckung innen vorsichtig löst kann man dahinter greifen.
    Ist aber alles nur Glaskugel.
    Aber solange Garantie ist würde ich in der Werkstatt vorbeischauen.
    Gruß
    Andy

Ist normal.
    Wir sind letztes mal das Rossfeld hoch,da hat hat wirklich jeder Abarth so gestunken.
    Staut sich auch alles unter der Motorhaube.
    Um das ganze wenigstens ein bisschen Thermisch zu entlasten kann man die Dichtung rausziehen
    wo die Wasserablaufrinne ist,die schliesst nämlich mit der Motorhaube dicht ab. Da staut sich ja alles.

Gruß
    Andy

Gute Wahl !
    Mit dem Skydome ist genug Frischluft garantiert und mit Sicherheit weniger pflegebedürftig als ein Cabriodach.
    Und Dampf hat der kleine auch genug...
    Viel Spaß mit der Krawallbüchse ,(falls es zum finalen Kauf kommt.)Gruß
    Andy