Wahrscheinlich steht ne Birke in der Nähe....glaube nicht, dass sich das zu 100% vermeiden lässt. Etwas kommt immer rein.....
Beiträge von RedGPA
-
-
127HP70 O.T.
Gegenrechnung : wenn 50% den Fehler haben und ich 50% in Ordnung bringen lasse (und bezahle) Ist das nur die hälfte der kosten als wenn ich 100% im Vorfeld schon bezahlen muß !
Its all about the Money !!!Ist schon richtig, aber du hast auch nur 50% zufriedener Kunden!!!
Gruß
-
Meine Werkstatt sagt, bei einem quietscht es mehr beim anderen weniger...so richtig den Durchblick hat Abarth was die Sache betrifft nicht....
-
Zusammengefasst stellen sich doch letzt endlich die Fragen, ob ich auch 10 mal innerhalb eines Jahres zu Abarthhändler fahren muß und
a: Die Fahrtkosten (incl. Zeit) auf meine Kappe bzw. Tacho gehen
b: Ob mir immer ein Ersatzfahrzeug zusteht
-
Das mit dem Reparaturkit ist zwar schön und gut, aber nach 3000km ging die Quietscherei wieder los. Sobald etwas Belag runter ist haben die wieder zuviel spiel...bei mir sind es nur 80km (hin und zurück), aber auch die nerven.
Ich lass die Sache zwischenzeitlich auf sich beruhen. Besser wird es eh nicht. -
Zitat
Original von 127HP70
Ja das stimmt . Ich werde diese dinge ausbessern und Haltbar machen . Es scheint aber leute zu geben die glauben das man an einem neuen Auto nichts machen brauch weil er ja neu ist .Wichtig wäre erst mal das Klappern und Knarren aus diversen Bereichen des Autos wegzubringen. Dann könnte ich mir vorstellen das Auto auch länger zu fahren.
-
Hallo Zusammen,
wollte mal fragen ob das bei euern GPAs genauso ist.
Bei meinem setzt schon bei Außentemperaturen um die 22 Grad, sofort wenn ich die Klimaanlage einschaltet, der Lüfter des Kühlers ein (gehe davon aus, daß er es ist). Die Leistung geht auch deutlich zurück.
Fahr das Auto ja schon den zweiten Sommer und habe den Eindruck, dass dies letztes Jahr nicht so war.Danke für euere Antworten
-
Ich benutzte das Auto wohl oder übel auch als Alltagsauto (Fahrt zur Arbeitsstelle und zurück). Damit ergibt sich automatisch ein Kilometerstand von
100.000 nach 5 Jahren.Bisher wars dann immer auch so, dass es dann auch Zeit wurde ein neues Auto zu kaufen (immer das Selbe auf Dauer ist langweilig).
Habe noch einen Fiat 124 Spider und kann mir aus Platz- und Geldgründen nicht noch ein weiteres Auto zulegen.
-
-
Hier mal meine Rechnung von heute für meinen Ölwechsel
Öl 3Liter Selenia Abarth 65,25
Ölfilter 19,60
Dichtung 1,08
Schlauchschelle ?? 4,44
Schelle 10MM ?? 0,70Arbeitslohn 60.50
--------------------------------------
Insgesamt 151,57
19% Mwst. 28,80
-------------------------------------
Summe 180,37War leider nicht selbst in der Werkstatt. Habe das Auto meinem Vater gegeben.
Durch die Scheibe hat er während des Wartens (immerhin mit einem Cafe) gesehen,
daß der Mechaniker wirklich eine Stunde für den Ölwechsel gebraucht hat (mußte anscheinend einiges abmontieren um an den Ölfilter zu kommen ( abarthmech, ist das wirklich nötig, oder hats da einer nicht geblickt? ) -
Habe mir das auch schon überlegt.
Aber richten mußt du dich zunächst mal an den Händler. Abarth ist erst mal außen vor. Der Händler muß dann seine Ansprüche gegenüber Abarth geltend machen. Ein Kaufvertrag kam zwischen dir und deinem Händler zustande. Nicht zwischen dir und Abarth.
Wie gesagt, bin noch am überlegen, ob es mir das vorraussichtliche Ergebnis wert ist den Aufwand zu betreiben.
-
Deshalb immer vor und nach der Leistungssteigerung messen lassen. Genau so wichtig, immer auf einem unabhängigen Prüfstand messen lassen. Dem kann das Ergebnis egal sein und man ist sicher das alles mit rechten Dingen zugeht.
-
Hallo Zusammen,
vergleicht nicht Äpfel mit Birnen, der eine hat einen normalen GPA, der andere einen Essesse, der dritte g-tech mit 265PS.
Bei einem gehts etwas bergab, beim anderen leicht bergan, der dritte weiß es nicht so genau....
Die Tachoabweichung dürfte auch nicht bei jedem gleich sein, zudem haben genug Tests gezeigt was der GPA bzw. der GPAessesse wirklich als Topspeed haben. -
Tacho 225km kein Problem......aber was interessierts...darfst du eh nur selten fahren und wenn mal, lässt es die Verkehrsdichte nicht zu.
Mir würde es nichts ausmachen, wenn er bei 180 abriegeln würde, die dann aber nach 15 Sekunden erreicht wären.
-
Ach ja, den dümmsten Kommentar hatte ich ja vergessen:
"Seit es Internet gibt lesen die Fahrer, was für Fehler beim Auto von
anderen aufgetreten sind und nach kurze Zeit haben sie die selber und
kommen dann zu uns"Ich habe dem guten Mann dann gesagt, das ich erst wenn ein Fehler auftritt
in Foren nachlese was es sein könnte und wie es unter umständen behoben
wurde.
Dann würde ich zu ihm kommen. Er solle es als Hilfe sehen, den hier im Forum
sind ja auch Leute aus Verkauf und Service.Einziger Fehler den ich gemacht habe (sollte mir in meinem Alter eigentlich nicht mehr passieren), daß ich mir nicht von Anfang an Kopien der Garantiereparaturauftäge geben lassen habe. Somit kann ich die Sachen nicht
lückenlos dokumentieren.Mir geht es hier wie meinen Vorrednern (Schreibern), die Lust am Abarth mir aber noch nicht vergangen.
bis dann
-
War letzte Woche auch zum zigten Mal in der Werkstatt....Knarren vorne links, Stoßdämpfer und Domlager (das schon zum zweiten mal) wurden gewechselt. Ergebnis: alles beim Alten...also Knarren...
Zudem wurde das komplette Amaturenbrett ausgebaut um Vibrationsgeräusche im Heizungskasten zu beheben...war devinitiv weg..kommt jetzt aber langsam wieder.Wäre mein alter Fiathändler auch berechtigt Abarth-Garantien abzuwickeln, wäre die Sache mit Sicherheit schon behoben.
Was mich am meisten nervt, sind aber die Kommentare wie z.B.
"Man hat ja 20.000 Euro und keine 50.000 Euro bezahlt!!???"
"Sie bekommen doch kostenlos einen Ersatzfahrzeug" (das ich aber immer ne Stunde hin und ne Stunde zurück fahre bedenkt hier keiner).
Oder auch die Tatsache, daß sich der Verkäufer verdrückt wenn ich komme.
Bei ihm habe ich das Auto gekauft, er ist mein erster Ansprechpartner. Wie
das intern geregelt wird ist mir Sch...egal. -
Ups...fast 43000 km in einem Jahr....das ist schon kernig..
-
Hallo,
mein GPA hat heute Geburtstag, ist also genau vor einem Jahr zugelassen worden.
Der KM-Stand beträgt 19821 -
Nur Federn, egal von wem, heißt in der Regel tiefer und härter....Mein Rücken ist aber schon ein paar Jahre älter und dies ist deshalb für mich keine Alternative.
Wenn sich das "Aufschauckeln" beim Bremsen mit anderer Dämpfer/Federkompination
abstellen liese, wäre das ein Gedanke wert. Geht ja auch um die Sicherheit. -
abarthmech Weißt du was von einer Rückrufaktion?