Franzosen haben das Video gedreht.....hätte Italiener es gedreht, wäre es anderst herum ausgegangen
Beiträge von RedGPA
-
-
Du hats 265PS und ich gehe davon aus, dass sowohl Garantie wie auch Allgemeine Betriebserlaubnis erloschen sind.
Hat zwar nichts mit der Lenkung zu tun, aber da stellt sich ein Händler bzw. Abarth gerne mal quer...
Hoffe die bekommen die Sache trotzdem in Griff. -
Günstig ist er schon, aber jemand der ein Auto verkaufen möchte und dabei mindestens 20 Rechtschreibfehler im Angebotstext hat....ich weiß nicht....
-
Zitat
Original von abarthmech
oooohhhhhhh ein kratzer der 20mm = 2 cm tief ist ????? und da kam noch keine luft aus der felge ???
sorry musste jetzt seinMeinte natürlich 20 mm lang.....
-
Ehrlich gesagt, gefällt mir nicht. Hintert sicher auch, wen man mal was größeres transportieren will mit umgeklappter Hecklehne.
-
Hallo Marco,
wenn ich das richtig verstehe, seit ihr nicht in Stuttgart, sondern in Böblingen. Korrekt?
Gruß
-
Habe das ganze nochmals überprüft und getestet und dabei festgestellt, dass der Schaumstoff an dieser Stelle nichts (oder nur wenig) bringt.
Die Vibrationsgeräusche verwinden nur, wenn das Kunststoffteil (Luftkanal) in Richtung den Handschuhfaches gezogen wird. Schaumstoff an der beschriebenen Stelle und damit ein leichtes wegdrücken vom Handschuhfach brachte wie gesagt nicht den erwünschten Erfolg.
Werde da mit meinen 1.90 doch nochmal in den Fußraum kriechen müssen (verdammt eng da) und die Befestigung einiger in der Nähe liegender Teile prüfen. -
Ehrlich gesagt, ich bin zu faul um ihn von Hand zu waschen. Gehe zwar auch ab und zu in die Waschbox um ihn im Winter von Salz, bzw. im Sommer von Staub zu befreien, aber hauptsächlich fahre ich durch die Waschanlage. Ich lasse ihn dann 1 x im Jahr aufpolieren und versiegeln. Koste mich 90,- Euro und das finde ich nicht zuviel. Habe das übrigens mit meinen anderen Autos in der Vergangenheit auch so gemacht.
-
Hatte das Problem bei einem anderen Auto auch.
War zwar eine hochwertige Felge, aber man wollte von mir 170,- Euro hier in Stuttgart für einen 5cm langen Kratzer (20mm tief).
Habe den dann doch in Kauf genommen.Gruß
-
Vielen Dank für die Antworten.
abarthmech
Meinst du die Schrauben links von der Hand, die etwas von der seitlichen Kunststoffverkleidung verdeckt sind ?Gruß
-
Hallo,
habe im Thread "Qualitätsmangel und Verarbeitungsfehler" schon mal berichtet, dass ich an meinem GPA Probleme mit Vibrationsgeräuschen aus dem Bereich der Mittelkonsole / Handschuhfach habe.
Beim Händler wurde dann das komplette Amaturenbrett ausgebaut und der Heizungskasten neu justitert und "festgezurrt". Leider brachte das Ganz nicht.
Die Geräusche sind immer noch da (drehzahlabhängig zw. 2000-3000).
Nun habe ich selbst mal an einige Kunststoffteile hinter dem Handschuhfach gefasst und siehe da, ich habe die Ursache bzw. den "Klangkörper" gefunden.
Mit einfachem, leichtem Halten des in nachfolgenden zwei Bilder aufgezeigten Teiles, hören die Geräusche sofort auf. Nur kann ich ja nicht autofahren und gleichzeitig mit einer Hand an die Kunststoffteile fassen.1. Was fasse ich da überhaupt an?
2. Wie könnte man Abhilfe schaffen?Vorab schon vielen Dank!!
-
Wenn du was über den Fiat Panda erfahren möchtest, bist du hier eigentlich im falschen Forum.
Trotzdem ein "Hallo"
-
dann mal willkommen hier....

Frage, wie kommt dein 500er auf 182PS
Gruß
-
schmunzel
Das Problem mit den queitschenden Bremsen ist keineswegs gelöst. Habe bei mir auch das Repair-Kit (Bremsbeläge plus Metallstücke), verbauchen lassen, aber das Problem ist wieder aufgetreten (na vielleicht nur in einer Lautstärke von 80% ). Wurde mir übrigens von meiner Werkstatt bestätigt. Haben das Problem bei mehr als 50% der mit dem Repairkit ausgerüsteten Autos nach 2 bis 5k wieder.Wenn du das Problem nicht hast, oder es ignorieren kannst, ist das schön für dich. Hätte auch gern eine vernünftige Lösung, aber die kann mir meine Werkstatt und auch Abarth (bzw.Fiat) nicht anbieten (habe beides schriftlich).
Gruß
-
Forzainter Was sollte man bei einen GPA aufjedenfall machen lassen?!
garnichts....man kann viel machen, aber "auf jeden Fall" sollte man nichts machen müssen, sonst würde ich mir das Auto nicht kaufen.
-
Als ich die Klötze wechseln lies, hat man mir gesagt die hätten die gleiche Teilenummer wie die alten Beläge. Es kam nur zusätzlich das Metallblättchen rein.
Gebracht hat es wie gesagt nicht sehr viel (bzw. sehr lange), denn sie quietschen schon wieder. -
@scorpio
Ging mir wie dir, nach 2000km ging das Gequitsche wieder los.
Ich glaube auch das es alle betrifft (mal etwas mehr, mal etwas weniger).
Die meisten haben aber wohl aufgegeben
hier nach einer Lösung zu fragen.Es nervt halt ungemein immer wegen diesem Mist in die Werkstatt zu fahren.
-
Habe vor kurzem bei 20.000 km einen Ölwechsel machen lassen (mit Filter), weil ich dass Auto jetzt ein Jahr habe. Denke nicht, dass ich in 4-5 Monaten beim ersten offiziellen Kundendienst auch schon wieder das Öl wechseln lassen muß.
-
@ DIELicious
War das bei einem Abarth oder bei einem anderen Auto?
-
@DIELicious
Also 0,03% pro 1000 Km sind mit Sicherheit falsch (mal abgesehen davon, ob eine Wandlung wirklich möglich ist).
Nach diener Rechnung, würde man für ein Auto mit 100.000km gerade mal das 100fache von 0,03% draufzahlen, was 3% (100 x 0,03) wären.
In Euro wären das 600,- bei einem Neupreis von 20000.Ich habe von einem Satz von 0,67% pro 1000 Km gelesen, was auch nicht stimmen muß, aber das würden dann bei einem Auto mit 21.000km etwa 14% (2.800,-) entsprechen.