GPA + APE - Verarbeitungs- und Qualitätsfehler rundum

Partner:
Feiertag?
  • mal kurz back to topic

bei mir löst sich vorne links die kotflügelverbreiterung :(
    auf einer länge von ca 7 cm und der abstand zur karosse ist ein guter halber zentimeter. wenn ich die verbreiterung wieder andrücke klebt sie einen kurzen moment fest und springt wieder ab. werde dann wohl bei dem termin wo meine knarzenden dome vorne ausgetauscht werden zusehen, das die verbreiterung auch wieder angetackert wird :)

• ich hatte nen wasser verlust!
    und deshalb
    4500km

Einmal editiert, zuletzt von mic ()

• Also das is' doch ma echt scheiße!!!
    Mein Beileid, mic.
    Ich finde das ein absolutes No-Go, so etwas darf einfach nicht passieren. Egal ob das SS-Kit für die Mechs neu ist oder nicht, für das Geld darf man erwarten, daß die sich zumindest damit auskennen und nichts auslassen. Meine Meinung..
    Jetzt müssen sie das Lehrgeld eben doppelt bezahlen.

Kriegst wenigstens 'nen Service-Ersatz?

• Zitat

Original von Internaldlx
    na ihr müsst geld haben ;-) ich geh auch mal einfach so her und kauf mir den neuen 6er golf und fahr erst wenn ich das auto schon hab *gg* Freaks

naja aber wies halt so ist mit Italiänern .. anschaun und verlieben sowie die mädls da unten

Zitat

Original von Qmero
    Wenn man den Golf 4 oder 5 gefahren ist, brauch man den 6 eh nicht mehr fahren. Eh immer das selbe scheiß Auto. :D

Ganz genau! Bin ja die beiden vorigen Modelle auch schon bereits gefahren, von daher war der Entschluss beinah klar, daß dieser Wagen die logische Fortfolge sein wird. Egal, back to topic! :)

132b3d77b8.jpg

Einmal editiert, zuletzt von MrHenry20 ()

• Die Probleme vom bln-chris, aus einem anderen Thread kopiert

Ist das nicht Scheiße??!

132b3d77b8.jpg

3 Mal editiert, zuletzt von MrHenry20 ()

• Zitat

Original von johnboydeluxe
    den wagen haben wohl nur azubi´s zusammengebaut 8o

nee sorry also zu dem mechaniker muss ich sagen top !!!

aber die probleme KOTZEN MICH AN !!!! X(

• Hatte letzten Donnerstag einen Werkstatttermin wegen „Klappern hinten rechts“.

Habe die Werkstatt darauf hingewiesen, dass sich das Problem nach Schmieren
    der Türschlösser bei anderen Abarthfahrer zumindest vorübergehend erledigt hätte.

Der Meister war aber der Meinung es waren die Stoßdämpfer, da müsste etwas Fett rein und erledigt.

Also wurden auf beiden Seiten die Stoßdämpfer gelöst, Federn raus und der Stoßdämpfersitz geschmiert.

Dauerte etwa eine Stunde mit dem Ergebnis, dass es immer noch klapperte.

Ich immer wieder dazwischen „vielleicht sind es doch die Schlösser“.

Nun machte man sich an die Rückbank meines Autos mit dem Ergebnis………..

Dann bin ich mit dem Meister Probe gefahren (ich als Beifahrer). Immer wenn ein Absatz oder ein Schlagloch kam hat es geklappert.

Nun habe ich die Beifahrertür leicht aufgemacht und wir sind die gleiche Strecke nochmals gefahren, ohne ein klappern.

Der Meister mit nun etwas rotem Gesicht „es scheinen ja wirklich die Schlösser zu sein“.

Geschmiert hat er die Schlösser deshalb immer noch nicht, sondern den Türdorn der Beifahrertür etwas verstellt. Das Klappern hat sich auf ein leises sporadisches klappern reduziert.

Allerdings ist mir erst zuhause aufgefallen, dass die Tür jetzt nicht mehr 100%ig sitzt (Spaltmaß). Werde deshalb zu dritten mal zu meinen Händler fahren (weil es soviel Spaß macht….) und ihn um eine andere Lösung bitten.

Falls jemand etwas Neues zu diesem Thema weiß, bitte Info

Danke

• ich weiss aber auch nicht wieso ihr euch manchmal die hose mit der kneifzange anzieht.
    wenn ich das klappern hätt und schon zigmal gesagt wurde das die türschlösser da die hauptverdächtigen sind, würd ich doch mal fix selber fett dranschmieren
    und mir den weg in die werkstatt sparen.

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • habe auch wasser verlust aber ich bekomme ne neue leitung und dichtungsringe, habe denn schaden mit 7000 km bekommen, glaubt ihr der turbo hat nen schaden abbekommen?. der maechanicker sagt nein das macht gar nichts aus, und auch wenn der turbo hat bis 200000 km garantie stimmt das alles?

• bei mir hat sich der lederüberzug an der lenksäule gelöst. zudem ist die gesamte lichtbedieneinheit links neben dem lenkrad während der fahrt aus der fassung gesprungen... das ist qualität... X(

• Mein Abarth ist sehr gut zusammengebaut bin zufrieden auch wenn das verbaute Plastik bisschen schöner sein könnte.

Denke mal für das Geld kann man keine Premium Qualität erwarten, aber Sachen die während der Fahrt rausspringen darf es nicht geben. Auch andere Hersteller haben so ihre Probleme bei der Qualität... ;)

Mein Abarth Grande Punto: Abarth Grande Punto Serie 1 // Abarth 124 Spider Limited//bald 695 Rivale
  • ...man bekommt ja langsam Angst, wenn man das hier alles liest!
    In der Summe fällt ja fast das ganze Auto auseinander.

Ich kann mich meinem Vorredner White Scorpion nur anschließen:
    3 Monate, 4500km und alles in Ordnung. Naja, das Türschloß links klappert wieder etwas - aber das lasse ich beheben und gut ist.

Einige von Euch scheinen wirklich Pech zu haben, ich hoffe, daß ich verschont bleibe.
    Aber ich muß sagen: Als ich das erste Mal in dem Wagen gesessen habe, war ich begeistert von der Qualität und Serienausstattung für DEN Preis.
    Was kosten Scirocco, Mito, Mini usw? Und hat man da mehr von?
    Und was die Autoübergabe usw betrifft (Thread Händlerzufriedenheit): Wir kaufen hier keinen Wiesmann, also bitte!
    Man sollte nicht vergessen, daß wir zwar ein geiles, aufgemotztes, aber ursprünglich "normales" Auto fahren.
    Mein schwarzer Abarth macht mir jeden Tag einen Riesenspaß aber nach nem R8 (oder was auch immer) drehe ich mich trotzdem noch um :)

Nichts für ungut, schönen Gruß in die Runde,

Billi

• hallo habe mein gpa seid 6 tagen war 5 tage zufrieden und seid gestern habe ich ein knacken bein anfahren der waagen steht jetzt beim mechaniker ich bin mal gespannt was das ist
    mfg Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!