Beiträge von juiciefreak

Partner:
Feiertag?
    Zitat von offizieller KW-Kundensupport via Email

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das normale KW V3 Fahrwerk ist leider nicht für die Rennstreck geeignet, weshalb wir Ihnen auch keine Einstellungsempfehlung geben können, da das KW V3 nur für die Straße geeignet ist.

Daher würde ich gerne prüfen, ob wir Ihnen ein Racing Fahrwerk über unseren Sonderbau anfertigen können, welches auf Ihre Ansprüche und Wünsche angepasst und gefertigt wird.

Wenn sie Interesse an einem unser Racing Fahrwerk haben, senden sie mir bitte den Fragebogen aus dem Anhang zu, und teilen sie mir bitte auch die Artikelnummer des verbauten V3 Fahrwerk mit.

Vielen Dank vorab.

Dazu gabs einen Fragebogen als PDF für ein Competition Fahrwerk :ungeduldig:

Wenn du in Richtung Nordschleife optimieren willst wäre noch das Competition Fahrwerk von KW interessant. Ist hier auch ein zwei mal im Forum vertreten.

Ich habe selbst auf V3 umgerüstet und hatte bei KW mal angefragt, was ihr empfohlenes Setup wäre für Zug/Druck und Höhe - ihre Antwort lautete sinngemäß für Nordschleife etc ist das V3 nicht ausgelegt, bitte auf Competition umbauen - mit angehängtem Bestellformular :ungeduldig:

Das Upgrade von Serie auf V3 ist aber ein Hammer Unterschied in die richtige Richtung in jeder Lebenslage

Willkommen bei uns!

informiere dich gut über die kombinierbare einzelner Tuningprodukte! Also nicht technisch kombinierbar sondern Zulassungs/eintragbar-kombinierbar. Da macht es uns das deutsche Gesetz nicht leicht. Wenn ich es richtig im Kopf habe, könnte deine Angestrebte Kombination aus Zubehör-AGA und Wagner LLK schon nicht in Kombination eintragbar sein. Ist ein Leidiges Thema, ich weiß, aber es ist leider wichtig

ich hab das Federbein bei mir komplett ausgebaut zum Domlagerwechsel. Ob es mit nur oben lösen auch geht wär aber mal ein Versuch wert nächstes Mal.

Der Koffer ist grundsätzlich cool, aaaaber ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, ich glaube nicht, dass da so viel Platz ist um so eine lange Nuss und den Inbus dort zu benutzen

ich weiß nicht so richtig was ich sagen soll, da ich bisher nie im Grenzbereich unterwegs war wird der Effekt vermutlich nie wirklich zum Tragen gekommen sein. Ich habe sie und werde sie auch in seinem zweiten Leben verbaut lassen, über Effekte kann ich aber leider keine Auskunft geben :(

dein Bild habe ich auch gefunden, ich hatte gehofft, dass es das falsche ist... :(
    Dann bleibt dir wohl nur Nachfragen beim Freundlichen oder in einer kompetenten freien Werkstatt ?

Dass die silbernen Bolzen zur Justage vorgesehen sind kann ich mir nicht vorstellen

du solltest da nicht auf dein Gefühl achten sondern das mindestens vor einer Wand machen während das Licht an ist und du eine Chance hast zu sehen was passiert. Bedenke das Verhältnis - im Einstellgerät geht es bereits nur um Millimeter - und das steht meistens ca 30-40cm vom Scheinwerfer weg - wo willst du oder erwartest du einen Unterschied zu sehen?

Nun zu dem Punkt wo ich keine gesicherten Informationen habe, da ich kein Xenon Model habe
    Beim Halogenscheinwerfer gibt es auf der Rückseite zwei weiße Innensechskant"schrauben" - siehe Bilder hier (LInk Augustin Group)

Dort, und nur dort verstellt man den Lichtkegel - bei Halogenscheinwerfern. Gibt es sowas bei deinem Xenonmodel nicht? wo drehst du denn überhaupt rum um eine Veränderung zu erwarten?

Grundsätzlich ist Ausbauen des Scheinwerfers zum einstellen Unsinn, durch das Aus/einbauen würde die Einstellung dann in den meisten Fällen schon wieder anders sein...

wenn ich das richtig verstehe, dann hatt all das was du hier beschreibst nichts mit den gelben Einsätzen zu tun da es sich augenscheinlich um Probleme an der HA handelt??

Aber ich schließe mich Keks zu 100% an, bei den beiden Bildern aus dem Link ist was faul. es ist unmöglich, dass beide Bilder ein intaktes Domlager zeigen, die Position der Kolbenstange in der Karosserie stimmt nur bei einem (ich glaube beim ersten), beim zweiten ist defintiv was defekt oder falsch zusammengebaut bei Reparatur.

das ist korrekt, ich hab die gelben verbaut. Das blaue hat glaube ich einer aus dem Forum selbst gedruckt und mir als Muster geschickt. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das blaue deutlich härter gewesen, ich fand das gelbe völlig ok.

Ich glaube, dass das Bild mit der weißen Karosserie kein OEM Dämpfer ist oder es nur beispielhaft gesteckt anstatt richtig verbaut ist. Wenn ich nur 2 tragende Gewindegänge gehabt hätte, hätte ich es nicht verbaut.
    Das Schadensbild aus Bild 1 lässt sich damit zu 100% vermeiden, wobei ich mich frage wie das technisch zustande gekommen ist. ich habe die Einsätze glaube bei ca 150tkm verbaut und konnte diesbezüglich keine Beschädigungen feststellen

im Selbstversuch kann ich sagen, dass mein Polo6 mit Ultimate102 nachweislich weniger Sprit pro 100km verbraucht als mit 95 Oktan im täglichen monotonen Arbeitspendelbetrieb. Dabei geht es um ein 100% Serienfahrzeug, kein Tuning, keine Software nix. 1L 3Zyl 116PS Automatik. Bin das 102er über ein halbes Jahr gefahren und nur aus Bequemlichkeit/Erreichbarkeit der Tankstellen davon abgekommen.