esse607 wenn du sagst, Lichthupe geht nur über die originalen, was ist dann mit Fernlicht? Das ist genau der Knackpunkt. Sie geben an, dass alles in dem Scheinwerfer enthalten sein soll, das wäre ja dann nicht der Fall
Beiträge von juiciefreak
-
-
jedes einzelne szenario wünsche ich niemandem. das muss alles unfassbar unangenehm sein.
-
eigentlich müsste im optimalfall die Leitungslänge so sein, dass sie so kurz wie möglich vom Catchtank in die Ansaugung geht, wie lang die Leitung vorher ist sollte egal sein glaube ich. Das konnte ich leider überhaupt nicht umsetzen. meine Catchcan sitzt hinter der Batterie, die Leitungslänge zur Ansaugung ist irrelang...
das müsste ich vielleicht auch ändern nach dem Neuaufbau. -
man meint ja nach 8 Jahren weiß man, was der Abarth an Sicherheitsausstattung bietet, aber dass wir Seitenairbags im Dach haben wusste ich nicht

-
du hast selbst die Feder gesehen die an dem kleinen Hebel ist - du hast also keine elektrisch gesteuerte pneumatisch betätigte Klappensteuerung sondern eine Federbelastete Klappe die durch abgasdruck geöffnet wird (wurde
).
das heißt auch, dass der Sportknopf bei dir nur mehr Leistung, eine andere Gaspedalkennlinie (und eine andere Servounterstützung?) bewirkt. -
-
ich habe die komplette Leitung von originaler KGE zu Catchtank zu Ansaugung in massiver mehrlagiger Silikonleitung Innendurchmesser 16mm gelegt. Das kann ich dringend nicht zur Nachahmung empfehlen. Der Schlauch ist so dick dass die Verlegung sehr, sehr schwierig ist. Wenn ich irgendwann meinen Ersatzmotor eingebaut habe werden die Leitungen durch eine dünnwandigere ausgetauscht, die 16mm Innen will ich aber möglichst beibehalten (ob das klappt weiß ich noch nicht, das hat aktuell keine große Wichtigkeit für mich)
-
also mir erschließt sich auch nicht, wie das "pumpen" und das starten mit getretener Kupplung Ursächlich für ein anhaltendes Klappergeräusch im Betrieb sein soll... und noch weniger versteh ich wie es auf einmal weg sein kann. das macht irgendwie keinen Sinn.
Also ich freu mich für dich, dass das Problem augenscheinlich weg ist aber Sinn macht das keinen
-
darüber musste ich auch sehr schmunzeln
Naja, KI kann/weiß halt noch nicht alles
-
cool sowas vom quasi OEM Hersteller bekommen zu können
wenn man kein Verwertbares Altteil zum Upgrade hat lohnt sich das preislich bestimmt auch in der Leistungsklasse -
Soweit ich weiß haben die Modelle mit Garret Turbo, also ab 165PS bis 180PS die Kupplung identisch/baugleich. Als mein ZMS damals defekt war (Pilotlager defekt) habe ich mich für die Sachs Performance Kupplung entschieden. Hier werden die originalen Reibbeläge gegen andere getauscht, weitere Änderungen gibt es nicht. Hatte damals sehr guten Kontakt mit dem Support. Gebraucht hätte ich das im Nachhinein sicher nicht, aber gut, was man halt jetzt hat das hat man

In wie fern sich das Paket ZMS-Reibscheibe-Automat-Ausrücker zwischen Schalter und MTA unterscheiden - da bin ich aber auch raus. Wenn du "nur" 300-320Nm fährst, stimmt ich Benny zu, macht eine Upgrade Kupplung eigentlich keinen Sinn -
Das Messingstück würde ich unbedingt vermeiden rauszuschrauben, das müsste ja anschließend wieder ordentlich abgedichtet werden. Die Schelle dort festzumachen ist zwar beschissen, aber machbar!
-
mutig, die SW erst zu kaufen und dann mit dem Tüvver zu reden. ich werde es andersrum machen

-
soweit ich informiert bin, kann der untere Scheinwerfer bei Xenonmodellen entfernt werden weil das Fernlicht im selben SW wie das Abblendlicht sitzt (oben). Wo Standlicht und Tagfahrlicht verbaut sind weißt ich nicht, dieses kann man ja aber recht simpel anderweitig positionieren - was beim Fernlicht eben nicht geht.
Der hier besprochene LED Scheinwerfer vereint alles in einem - also kann man ganz entspannt den unteren Scheinwerfer komplett entfernen -
Ah, ja, du hast völlig Recht da haben sich meine Gedanken vor Freude wohl etwas überschlagen

Ich werde das auf jeden Fall mal recherchieren ob das mit dem E alles so seine Richtigkeit hat. Ich suche schon lange einen Weg um die Fernlichtscheinwerfer loszuwerden ohne umständlich auf Xenon umbauen zu müssen
-
vorallem bringt das die Chance auf Frischlufteinlass über die dann ehemaligen Nebelscheinwerfer bei nicht-xenon-modellen. das ist sehr interessant
-
die gefallen mir richtig gut
-
163.000 km ist doch eine vollkommen vertretbare Bauteil-Laufleistung, ich würde alles genau so wieder machen, eventuell mit kleinen Verbesserungen, aber für neue Experimente seh ich da keinen Grund

-
wenn man nicht den Alu-Tankdeckel hat, dann hat man einen Abschließbaren unter der Klappe

-
an der Druckdatei für TPU hätte ich Interesse, ein Freund hat einen guten Drucker zuhause und druckt mir abundzu was