Beiträge von juiciefreak

Partner:
Feiertag?

ich möchte auch noch meinen Senf dazu geben.

Ich habe meinen Abarth 2017 mit 26 Jahren initial als Daily gekauft und ihn bis zum Motorschaden (den ich aktuell langsam repariere) auch so benutzt - als einziges Auto- für alles. Umzug, Urlaub, Arbeitsweg, pendeln, alles was anfällt. Fast 190tkm in knapp 8 Jahren (knapp 24tkm/Jahr im Schnitt) mit dem Abarth muss man erstmal machen. Ich hatte lange Zeit einen Arbeitsweg von 160-170km täglich, größtenteils Landstraße, bin aber auch viel zu meiner Familie gefahren, 400km AB einfach. Ich finde, das kann der Abarth alles sehr gut, besonders gemessen an dem was er im Unterhalt kostet! Direkt nach Garantieende war mein Einstieg ins Tuning und bin bis heute darauf hängen geblieben und ich bereue nichts!
    Allerdings habe ich keinen Vergleich zu Fahrzeugen anderer Hersteller was den Unterhalt betrifft. Nach dem Motorschaden habe ich einen Polo 6AW 115SP gekauft als neuen Daily. Mit dem bin ich auch super zufrieden, aber so gut wie er für ein Einsatzzweck ist so langweilig ist er zugleich. Ich mag ihn wirklich sehr, aber emotional ist nix los bei dem Karren. Einsteigen fahren - genau dafür hab ich ihn gekauft. Keine Emotionen, kaum Fahrspaß. Rational praktisch von vorne bis hinten.

Ja, Autobahn ist nicht die Paradedisziplin eines Serienfahrzeugs, da muss ich dir Recht geben, und Wahrscheinlich hab ich mich so an meine ganzen Umbauten gewöhnt, dass ich vergessen habe wie ein Serienabarth fährt, aber ich denke du solltest ihn behalten und deinen Spaß damit haben solange du nicht aus Beispielsweise familiären Gründen (Frau, Kind, etc) dazu gezwungen bist ihn zu verkaufen.
    Nimm ein Fahrwerk und eine Stage 1, ggf mit LLK, und freu dich am Fahrspaß solange du kannst. Wenn du auf der AB gerne Tempomat möchtest ist das sehr verständlich, der war wenige Monate nach Kauf mein erstes Upgrade.

So sieht meins aus. Wenn ich aber ehrlich bin sieht es recht unbenutzt aus..

Interessiert vielleicht den ein oder anderen: ich habe mit von Revilo den Koffer ausgeliehen um das mir fehlende Teil zu testen und auch das vermeintlich passende Teil passt auch NICHT um die Nockenwelle am Zahnrad zu arretieren. Also bleibt auch mir nichts anderes übrig als gründlich zu markieren und notfalls die erwähnten Verschlussstopfen rausdrehen

abgebrannt wäre eine Nebenwirkung von zu heiß = zu mager, u.U. mitverursacht durch klingeln/klopfen. Was für Kraftstoff fährst du und was für ein Fahrstil? Sauber sind die Kerzen eigentlich, also nicht unbedingt Ölverbrauch? Wie viel Km waren die Kerzen jeweils drin?

Erinnert mich ein bisschen an meinen Schaden, bei mir wurde es so heiß dass der Kolben geschmolzen ist. allerdings auch mit fast 190tkm, getunt und hoher Ölverbrauch bei Volllast auf der Piste...
    Meine Kerze sah aber deutlich schlimmer aus

Zum MTA kann ich dir leider überhaupt nix sagen. Es gibt hier im Forum einige Threads wo vermeintlich kompetente Ansprechpartner genannt werden als auch solche die wohl mit dem MTA nicht so gut können.

Du meinst die Verkleidungen rund um die Betätigungstasten?
    Beim Schalter kann man den oberen Ring mit dem Schaltsack nach oben ziehen, ist nur geclipst. der Tunnel nach unten ist dann geschraubt, die Schalter für Scheibenheber kann man einfach ausstecken
    Ich denke mal, dass die Verkleidung auch nur geclipst ist

vorne kannst du auf jeden Fall einstellen, hinten kommts drauf an wie rum du die Dämpfer einbaust.
    baust du so ein dass du ran kommst bleibt Wasser drin stehen, baust du so ein, dass das Wasser rausläuft kommst du nicht zum einstellen ran... ist bissl Tricky

Mit einem V3 machst du auf jeden Fall alles richtig und nichts falsch, ist ein Klasse Fahrwerk !

Zitat von offizieller KW-Kundensupport via Email

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das normale KW V3 Fahrwerk ist leider nicht für die Rennstreck geeignet, weshalb wir Ihnen auch keine Einstellungsempfehlung geben können, da das KW V3 nur für die Straße geeignet ist.

Daher würde ich gerne prüfen, ob wir Ihnen ein Racing Fahrwerk über unseren Sonderbau anfertigen können, welches auf Ihre Ansprüche und Wünsche angepasst und gefertigt wird.

Wenn sie Interesse an einem unser Racing Fahrwerk haben, senden sie mir bitte den Fragebogen aus dem Anhang zu, und teilen sie mir bitte auch die Artikelnummer des verbauten V3 Fahrwerk mit.

Vielen Dank vorab.

Dazu gabs einen Fragebogen als PDF für ein Competition Fahrwerk :ungeduldig:

Wenn du in Richtung Nordschleife optimieren willst wäre noch das Competition Fahrwerk von KW interessant. Ist hier auch ein zwei mal im Forum vertreten.

Ich habe selbst auf V3 umgerüstet und hatte bei KW mal angefragt, was ihr empfohlenes Setup wäre für Zug/Druck und Höhe - ihre Antwort lautete sinngemäß für Nordschleife etc ist das V3 nicht ausgelegt, bitte auf Competition umbauen - mit angehängtem Bestellformular :ungeduldig:

Das Upgrade von Serie auf V3 ist aber ein Hammer Unterschied in die richtige Richtung in jeder Lebenslage

Willkommen bei uns!

informiere dich gut über die kombinierbare einzelner Tuningprodukte! Also nicht technisch kombinierbar sondern Zulassungs/eintragbar-kombinierbar. Da macht es uns das deutsche Gesetz nicht leicht. Wenn ich es richtig im Kopf habe, könnte deine Angestrebte Kombination aus Zubehör-AGA und Wagner LLK schon nicht in Kombination eintragbar sein. Ist ein Leidiges Thema, ich weiß, aber es ist leider wichtig

ich hab das Federbein bei mir komplett ausgebaut zum Domlagerwechsel. Ob es mit nur oben lösen auch geht wär aber mal ein Versuch wert nächstes Mal.

Der Koffer ist grundsätzlich cool, aaaaber ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, ich glaube nicht, dass da so viel Platz ist um so eine lange Nuss und den Inbus dort zu benutzen

ich weiß nicht so richtig was ich sagen soll, da ich bisher nie im Grenzbereich unterwegs war wird der Effekt vermutlich nie wirklich zum Tragen gekommen sein. Ich habe sie und werde sie auch in seinem zweiten Leben verbaut lassen, über Effekte kann ich aber leider keine Auskunft geben :(

dein Bild habe ich auch gefunden, ich hatte gehofft, dass es das falsche ist... :(
    Dann bleibt dir wohl nur Nachfragen beim Freundlichen oder in einer kompetenten freien Werkstatt ?

Dass die silbernen Bolzen zur Justage vorgesehen sind kann ich mir nicht vorstellen

du solltest da nicht auf dein Gefühl achten sondern das mindestens vor einer Wand machen während das Licht an ist und du eine Chance hast zu sehen was passiert. Bedenke das Verhältnis - im Einstellgerät geht es bereits nur um Millimeter - und das steht meistens ca 30-40cm vom Scheinwerfer weg - wo willst du oder erwartest du einen Unterschied zu sehen?

Nun zu dem Punkt wo ich keine gesicherten Informationen habe, da ich kein Xenon Model habe
    Beim Halogenscheinwerfer gibt es auf der Rückseite zwei weiße Innensechskant"schrauben" - siehe Bilder hier (LInk Augustin Group)

Dort, und nur dort verstellt man den Lichtkegel - bei Halogenscheinwerfern. Gibt es sowas bei deinem Xenonmodel nicht? wo drehst du denn überhaupt rum um eine Veränderung zu erwarten?

Grundsätzlich ist Ausbauen des Scheinwerfers zum einstellen Unsinn, durch das Aus/einbauen würde die Einstellung dann in den meisten Fällen schon wieder anders sein...

wenn ich das richtig verstehe, dann hatt all das was du hier beschreibst nichts mit den gelben Einsätzen zu tun da es sich augenscheinlich um Probleme an der HA handelt??

Aber ich schließe mich Keks zu 100% an, bei den beiden Bildern aus dem Link ist was faul. es ist unmöglich, dass beide Bilder ein intaktes Domlager zeigen, die Position der Kolbenstange in der Karosserie stimmt nur bei einem (ich glaube beim ersten), beim zweiten ist defintiv was defekt oder falsch zusammengebaut bei Reparatur.