manche sagen, dass die Stoßdämpfer an der Verschraubung zur Karosserie Spiel haben zwischen Schraube und Hülse im Dämpfer und dass das vorgeschriebene Drehmoment nicht ausreicht um das Rutsch- und Klackerfrei zu befestigen. Abhilfe gab es glaube ich mit mehr Nm auf der Schraube - auf eigene Gefahr, ich erinnere mich auch an eine Passhülse, das ist aber fragwürdig aus meiner Sicht? Sonst ist mir da nichts bekannt. Ich bin wohl zu taub um das zu hören, ich hab bei mir nix dergleichen gemacht ![]()
Beiträge von juiciefreak
-
-
ich hab es damals so gehandhabt, dass ich während der Garantiezeit in den sauren Apfel gebissen habe und den Service bei Abarth hab machen lassen. Gebraucht hab ich es nicht, die Stoßdämpfer hinten waren das einzige was ich auf Garantie brauchte und die hätte ich sicher auch ohne Checkheft bekommen. wer weiß.
Manche haben aber größere Posten in der Garantiezeit, Getriebe ist zum Beispiel so ein Ding wo es einige Produktionszeiträume gab mit Problemen und dann gabs bei vielen ein neues Getriebe, auch wenn einige Fahrer dem Händler die internen Dokumente selbst raussuchen mussten damit es vorwärts ging weil man angeblich in der Fachwerkstatt nicht wüsste wovon man da redet... in den ersten zwei Jahren war ich nur 2 oder 3 mal dort, da waren die Kosten überschaubar.
-
soweit ich mich erinnere haben die 305er Brembo Festsättel eine andere Leitungslänge als die 284er Schwimmsättel, aber gaaaaanz sicher bin ich mir nicht
-
Also dass eine Werkstatt noch nie was davon gehört hat, dass Radlager hinten bei 500er Abarths regelmäßig verschleißen wundert mich auch etwas. Bei 190ktm hab ich Radlager bestimmt 4x getauscht - aber immer beidseitig
-
dieser Stützring wird auf die Feder "geschraubt" und mit der Feder dann in Position gebracht beim Zusammenbau. Wenn alles zerlegt ist Kinderkram =)
-
das Problem mit der Geschwindigkeitsschwelle unten hat meiner auch, das ist wirklich schade, aber man gewöhnt sich dran...
-
der Produkttitel trägt nur leider die Bezeichnung Koppelstange
Ich finde den Begriff auch nicht passend, da eine Koppelstange nun eben was anderes ist, aber wenn der Hersteller es so nennt dann kann man den TE nicht dafür verurteilen, wenn er die Bezeichnung übernimmt. Nicht jeder weiß auf Anhieb, wo eine Koppelstange eigentlich ab Werk verbaut ist.
Ich denke, dass für den Rennstreckenbetrieb beide durchaus Sinnvoll sein könnten, Erfahrungen habe ich aber keine damit. Für einen Daily oder reinen Landstraßenräuber seh ich eher weniger den Sinn. -
Glückwunsch zum Schnapper, das ist ein mega Preis für ein Kit mit den schwimmenden Scheiben!
Der Unterschied zu den 284ern ist wirklich groß, ich war damals nach der Umrüstung sehr positiv überrascht! -
ich fahre normale Brembo Beläge und die haben eine Nase. Soweit mir bekannt soll die verhindern, dass sich der Kolben von alleine dreht. Die Nachstellung der Beläge erfolgt ja über einen Mechanismus in dem Kolben, deshalb muss man ihn ja beim reindrücken drehen.
Aber ob das schlimm ist, wenn die Nase nicht vorhanden ist - da bin ich überfragt.
-
Der Motorcode steht im Kofferraum auf der Seite des Fahrers neben der Reserveradmulde auf einem angenieteten Blech mit Fahrgestellnummer etc. Auf dem Block selbst irgendwo bei der Wasserpumpe glaube ich, da bin ich mir aber nicht sicher
-
soweit ich mich erinnere, ist es nicht vorgesehen, die Seile einzeln einzustellen. ob man da was gebastelt bekommt weiß ich aber nicht.
sind denn beide Sättel bis zum Ende zurückgedreht worden? vielleicht liegt in der Nachstellung das Problem und nicht in den Seilen? -
achso, sorum betrachtest du das. da geb ich dir Recht, auf jeden Fall. Ich hatte das auf Nachrüstlösungne bezogen, da ist das so weit verbreitet. Bei nem Daily seh ich da auch keinen Sinn, für Tracktools oder reine Spaßfahrzeuge die viel getreten werden macht das aber schon Sinn
-
das ist doch bei Bremsenkühlung eine völlig gängige Methodik?
-
ich meine dass das Fernlicht unter dem Türkisem Kreis ist und der Türkise Kreis selbst das Standlicht - was aber glaube nur angeht wenn Abblendlicht an ist
-
musst du mal ein paar Post zurück gehen, da wird deine Frage eindeutig beantwortet
-
wenn du wie in deiner Signatur geschrieben Leistungsmäßig keine Veränderungen nach oben vorgenommen hast, dann kannst du vermutlich auch alle 20.000 wechseln bei normaler Nutzung. Herstellervorgabe sind meine ich 30.000 (bin mir nicht sicher, gerne korrigieren) - G-Tech empfiehlt bei Leistungssteigerung alle 10.000 zu wechseln. das mache ich auch.
-
dass das Bonalumne klemmt ist garnicht so abwegig. Ich hatte früher das Variable verbaut, das hat irgendwann ständig geklemmt. Aufgeschraubt bis zum letzten Einzelteil (ist nicht schwer) und siehe da - Korrosion an dem Gleitbolzen des abdichtenden Stopfens. Ich habe damals alles gründlichst gereinigt und ordentlich gefettet, damit lief es dann einige Jahre bis zum Ausbau einwandfrei.
Auch wenn es nicht "regelt" muss es trotzdem arbeiten können.
Vielleicht gefällt auch der Motorsteuerung der Arbeitsbereich von dem Mechanischen nicht?
Eduards Antwort klingt auch nicht ganz unplausibel, auch wenn ich sie mir nicht mal eben erklären kann
-
ich sollte mir mal über einen Umzug Gedanken machen

-
Also in meinem Fall hat Enne versucht, das Risiko auf mich abzuwälzen!
Nur wurde vorher dies nicht so kommuniziert. Sein Haftungsausschluss kam per PN, mit der Rechnung! Daher durfte er seine Teile behalten.
was denn für ein Risiko??
-
benutzt du MES am Laptop? Hast du das Interface richtig eingestellt? das ist aus meiner Sicht etwas schwierig und führt oft zu Fehlern wie dem von dir beschriebenen dass keine Verbindung aufgebaut werden kann