ich denke dass man auf jeden Fall nach dem Kat lösen muss, selbst wenn man die originale raus bekommt, alleine um die neue Ölwanne sauber einzukleben kommt man da mit Sicherheit nicht drum herum
Beiträge von juiciefreak
-
-
dieser Look ist einfach Klasse mit den zwei dicken Rohren

-
die Prometeo Ölwanne finde ich super, ich hab sie bestellt, warte aber noch auf Lieferung
-
Der Ölkühler von G-Tech hat kein Thermostat und wird anstelle des Wasser-Öl-Wärmetauschers montiert, von anderen Kits kann ich nichts sagen
-
GreatB hast Post
-
hast du dir das selbst gedreht oder wie darf man das verstehen? sieht auf jeden Fall gut aus!
-
Also, wenn ich das richtig verstehe gibt es was von Philips:
Ultinon Pro 6000 Boost
da bist du offiziell nach Kompatibilitätsliste aber auf dem Holzweg, da ist weder der Fiat500 noch irgendein Abarth gelistet, nur der 500X und einige andere Fiats
-
was genau sagt denn der Fehlerspeichereintrag? manchmal interpretiert man den Eintrag auch falsch
-

alle 5tkm Motorrevision?
-
puh.
dann frag ich mich woher REMY die 9.55535-H3 bei dem 8100 hernimmt?! Ich bin leider auf Dienstreise und kann erst am kommenden Wochenende nachschauen was in meiner Betriebsanleitung steht... -
dann hat es doch aber eher das Getriebe hinter sich, oder?
Wenn nen Einmassenschwung+Kupplung verschlissen ist merkt man das doch nur am rutschen der Kupplung, oder liege ich da falsch?
-
ich muss in zwei Wochen wenn ich wieder zuhause bin echt mal schauen ob das mit ACEA C3 bei mir auch im Handbuch steht. Ich hab jetzt mal bei allen möglichen bekannten Herstellern gesucht, das 0101 ist das einzige was ich gefunden habe, dass sowohl Fiat 9.55535-H3 UND ACEA C3 erfüllt. Alle anderen 9.55535-H3 Öle sind nicht C3 Konform.
-
weiß niemand mit was sowas eingeklebt wird?
-
Meyle HD ist eigentlich das einzige was man da kaufen sollte, das von Keks verlinkte Set wird auf jeden Fall passen
-
bei deinem Link ist was schief gegangen, er leitet mich zu diesem Thread hier

-
von wem hast du das Set gekauft?
-
was verwendet ihr denn für eine Dichtmasse? Bei meinem AT Motor gehts langsam los, nun muss ich mal Teile zusammensuchen. Set WaPu+ZR+Spannrolle hab ich schon eins ausgewählt, aber ich finde keine Infos darüber was bei Fiat/Abarth für eine Dichtmasse verwendet wird ?
-
also nicht falsch verstehen, ich bin definitiv eher pro Elektro als anti, aber ich finde das auch für Eigenheimbesitzer nicht praktikabel das Fzg mit PV aufzuladen. Wenn die Sonne Scheint und viel Strom mit PV generiert wird dann sind die meisten Menschen in der Arbeit, also müsste man den Strom zwischenspeichern um dann Abends/nachts das Auto aus dem PV Speicher heraus zu laden. das ist doch völlig unrealistisch. Die großen Reichweitenstarken Fahrzeuge haben zum Teil 100kWh Brutto Akkus verbaut, wer stellt sich denn einen Speicher mit 150kWh in den Keller um sein Auto damit aufzuladen wenn er von der Arbeit heimgependelt ist? Einzige Möglichkeit wäre unter der Woche garnicht zu laden und am Wochenende das Fzg komplett stehen zu lassen damit die PV es aufladen kann. Ist jetzt auch nicht so realistisch, dann braucht man ja noch ein Zweitwagen um am Wochenende einkaufen zu gehen.
Zu den Ladepreisen kann ich nix sagen, ich fahre nur beruflich elektrisch und da haben wir eine Ladekarte, ich habe kleinen Schimmer was das kostet.
-
Handbuch spricht (bei mir) von 30.000er Intervall für Kerzen (also im Grunde Serienfahrzeug). Ich selbst habe viele Modifikationen von G-Tech und sie geben einen kürzeren Intervall vor, ich weiß die km gerade nicht auswendig. Irgendwann bin recht weit am Anfang bin ich versehentlich auch mal deutlich mehr als 30tkm gefahren, sahen immer noch gut aus.
Das Hängt auch immer bissl am Einsatzzweck finde ich. 15tkm bei 130kmh/3000rpm Langstrecke sind ja ne andere Belastung als 15tkm Ständig Vollgas aufs Maul kurz vorm Begrenzer wie Rennstrecke etc... -
manche sagen, dass die Stoßdämpfer an der Verschraubung zur Karosserie Spiel haben zwischen Schraube und Hülse im Dämpfer und dass das vorgeschriebene Drehmoment nicht ausreicht um das Rutsch- und Klackerfrei zu befestigen. Abhilfe gab es glaube ich mit mehr Nm auf der Schraube - auf eigene Gefahr, ich erinnere mich auch an eine Passhülse, das ist aber fragwürdig aus meiner Sicht? Sonst ist mir da nichts bekannt. Ich bin wohl zu taub um das zu hören, ich hab bei mir nix dergleichen gemacht