nennt mich seltsam, aber ich mach den Gang öfter mal raus bei leichtem Gefälle, auch jetzt beim neuen Daily. Mit eingelegtem Gang wäre die Motorbremse ausreichend stark dass ich Gas geben müsste weil ich sonst zu langsam werden würde. Da kann man schon hier und da mal einen ganzen Kilometer gezielt ausrollen 
Wenn der Gang drin war ist alles was 66er geschrieben hat soweit richtig.
Aber der Abschnitt wo wirklich Unterdruck entsteht ist recht überschaubar: Nach der Drosselklappe kommt die Ansaugbrücke und der Kopf samt Ventilen und folgendem Brennraum, mittels Unterdruckschläuchen werden die KGE, der Kraftstoffdruckregler und wenn vorhanden die Klappensteuerung versorgt. Mehr fällt mir jetzt im Moment nicht ein.
als mögliche Schwachstellen würden mir da in den Sinn kommen KGE, Ventilschaftabdichtungen, Kolbenringe und Kopfdichtung. Lader wäre Grundsätzlich auch möglich, halte ich aber für unwahrscheinlich.
Ich würde die KGE als erstes tauschen, die lässt sich soweit ich weiß sehr schlecht auf ordentliche Funktion prüfen und ist von allen Problemstellen der günstigste Part und auch einfach zu wechseln - du hattest sie ja schon draußen.