Beiträge von juiciefreak

Partner:
Feiertag?

    ich hab die anno irgendwann bei mir reingemacht als mein ZMS defekt war. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, sind die Federn die gleichen, aber die Beläge sind angeblich griffiger. Das ist aber schon so lange her, dass ich es nicht mehr sicher sagen kann.


    Wenn du Fragen hast, schreib sie einfach an, ich glaube ich hatte damals einen netten Austausch mit denen weil irgendwas nicht wie geplant geklappt hatte.

    Ich hab 2 Metallfilter von Temu gekauft, wo man den Messingeinsatz spülen kann. Wichtig ist nur das die Stutzen 8mm Durchmesser haben. Nach einem Jahr hab ich entgegen der Einbaurichtung den Filtereinsatz gespült und war überrascht was da so rauskommt.

    ich nehme an, 8mm Außendurchmesser, oder? :saint:

    an den Tank bzw das Pumpenpaket sollte man von oben normalerweise rankommen, Unter der Rücksitzbank ist eine "Wartungsluke", ich meine bei uns ist sie verschraubt bei manchen ist es nur ein geclipster Plastikdeckel von der Größe eines Mittagessen-Tellers. Von da hat man Zugriff auf die Oberseite vom Tank, inklusive Schlauchanschlüsse, Pumpenpaket etc pp

    wenn die Vakuumprobe gemacht wurde, wurde das Kältemittel, wenn vorhanden, vorher abgesaugt. Da fehlt dir noch der "Vorher" Wert. Wenn sie zum Beispiel 200g absaugen, und dann die Vakuumprüfung machen und dann Soll-400g einfüllen sollten sie dir auch nur 200g in Rechnung stellen.

    wenn die originale Leitung von der KGE zum Ansaugknie nicht mehr da ist lohnt es sich dieses gleich durch ein Vollsilikonteil zu ersetzen. Das Originalteil hat leider eine sehr beschränkte Haltbarkeit. Vielleicht hat jemand den Link dazu parat, ich hab mir den nicht gespeichert da ich ja einen zusätzlichen Abscheider verbaut habe und meine Leitungen eh ganz anders laufen

    nennt mich seltsam, aber ich mach den Gang öfter mal raus bei leichtem Gefälle, auch jetzt beim neuen Daily. Mit eingelegtem Gang wäre die Motorbremse ausreichend stark dass ich Gas geben müsste weil ich sonst zu langsam werden würde. Da kann man schon hier und da mal einen ganzen Kilometer gezielt ausrollen :)


    Wenn der Gang drin war ist alles was 66er geschrieben hat soweit richtig.

    Aber der Abschnitt wo wirklich Unterdruck entsteht ist recht überschaubar: Nach der Drosselklappe kommt die Ansaugbrücke und der Kopf samt Ventilen und folgendem Brennraum, mittels Unterdruckschläuchen werden die KGE, der Kraftstoffdruckregler und wenn vorhanden die Klappensteuerung versorgt. Mehr fällt mir jetzt im Moment nicht ein.


    als mögliche Schwachstellen würden mir da in den Sinn kommen KGE, Ventilschaftabdichtungen, Kolbenringe und Kopfdichtung. Lader wäre Grundsätzlich auch möglich, halte ich aber für unwahrscheinlich.
    Ich würde die KGE als erstes tauschen, die lässt sich soweit ich weiß sehr schlecht auf ordentliche Funktion prüfen und ist von allen Problemstellen der günstigste Part und auch einfach zu wechseln - du hattest sie ja schon draußen.

    ...

    er blaut sehr stark aus dem Auspuff wenn man ohne Gas zugeben das Auto rollen lässt also Motor läuft einfach so .Im Tal angekommen gibt man wieder Gas und dann rauchst gewaltig .

    das finde ich schwierig formuliert. Lässt du hier ins Tal rollen mit eingelegtem Gang oder ohne eingelegten Gang? Das macht einen wichtigen Unterschied ! !

    An ein Problem der Kerze(n) denke ich nicht, interessant wäre nur wie die Kerzen aussehen, ob alle gleich gut/schlecht aussehen oder sie sich deutlich unterscheiden


    Öl wird immer so viel aufgefüllt, bis man sich in dem geriffelten Bereich am Messstab befindet. Wenn du da kein Öl siehst haste zu wenig drin. Ganz einfach. (nicht Persönlich nehmen, das ist meine Ansicht)

    Wenn ich mir beim Ölwechsel viel Zeit lasse gehen auch mal in Summe 3,5L Öl rein bis zum Maximum.

    Dass du bei 2,9l aber am Peilstab nix siehst finde ich merkwürdig, die Spitze sollte da schon nass sein. Oder hast du eine größere Ölwanne? Prometeo oder wie der Hersteller heißt?

    ich finde das sieht aus, als ob da mal ein paar CM Wasser im Schacht gestanden hätten. Unter dem J sieht man eine deutliche Kante - deshalb der Gedanke. Ich schließe mich deshalb der Frage nach der Spule an, die sollte eigentlich abdichten und sowas verhindern ?!

    für den Alltagsbetrieb reicht die 285er Bremse auch easy aus. Wenn man es öfter richtig krachen lässt macht die große Brembo aber durchaus Sinn. Ist im Unterhalt halt etwas teurer als die kleinere

    objektiv betrachtet sehe ich es wie Keks, am tatsächlichen schalten kann sich eigentlich nichts ändern. Ich habe nicht darauf geachtet und auch nichts gespürt. Das einzige was Schalten beeinflusst sind Shifter - Wahlweise am Getriebe direkt oder am Schalthebel...


    was aber Sinn macht in meinem Kopf: Wenn der Motor sich weniger kippen kann, wird das Drehmoment schneller an die Räder übertragen - das könnte ein Hauch von besserem Ansprechverhalten suggerieren :/

    ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass mit so einer Box die Netflix App bei Android Auto auftauchen soll... Ich hab selbst eine "einfache" die ich auf allen Strecken kleiner 150-200km nutze. Auf längeren Strecken muss das Handy ans Kabel, wireless charging und gleichzeitig kabellos Android Auto klappt nicht bei mir (handy wird zu warm/hört auf zu laden)