Ragazzon ist eine gute Wahl, Verarbeitung und Passgenauigkeit sind top, sehr guter Klang, preislich voll O.K. und auch die Optik ist schön.
Beiträge von FouR16
-
-
Ich fahre den Raggazon aber nur den Endtopf und ich finde daß er gut klingt, nicht brutal. Ich habe einen Soundfile, schick mir Deine EMail Adresse
-
Ulter ist ein polnischer Hersteller von Sportauspuffanlagen und nach meiner Erfahrung passen Sie gut und klingen auch ganz anständig.das war bei meinem Ford Mondeo so!
In Deinem Fall darfst Du diese Auspuffanlage nur mit geschlossener Klappe legal fahren, zumindest in D.
Schau Dir mal Raggazon an, die klingt gut und kostet nur ca. 100 € mehr. Die habe ich auf meinem Tourismo montiert, Sie passt gut, ist auch aus Edelstahl. Endrohre Edelstahl poliert und mit ABE
-
Kulanz ist bei FCA schwierig, Bei mir ist nach brutalen 7500 km der hintere Niveausensor für die Xenonscheinwerfer defekt, das Auto ist aber 2 1/2 Jahre alt. Ergo, keine Kulanz. Bei dem Hersteller hat sich seit 30 Jahren nix geändert. Ich habe in FFM ein Ersatzteil bestellt mit der Bitte mich anzurufen wenn das Teil da ist. Nix! Das aus Fiat/Lancia/Alfa das geworden ist was Sie heute sind ist nicht verwunderlich.
-
Hallo,
mein Lichtsensor für Xenon an der HA meines 595 ist gebrochen. Weiß zufällig jemand eine Bezugsquelle die günstiger ist als bei Fiat? Das Originalteil kostet 200 €, das finde ich sehr teuer.Für Günstigere Bezugsquellen bin ich dankbar
Grüße
FouR16
-
Hallo Kay-Uwe,
mir geht es ein wenig wie Dir,
Ich bin früher auch Alfa gefahren(da ist nur eine Giulia von 1966 in Celeste übriggeblieben). Ein Freund fährt Stelvio( bin auch mal gefahren, ist nicht mein Ding. SUV mag ich nicht) und, wie geschrieben, die Giulia ist mir auch zu 3-er BMW mäßig. Ich habe den Tourismo gekauft und er macht echt Spaß, die Sitzposition ist zu hoch und ich würde zu den Sabeltsitzen raten.
Grüße aus Neu-Isenburg -
Stell doch mal ein Bild von Deinem "Turini" ein.
-
Willkommen,
Deine Wahl ist sehr gut! Ich bin auch im Club der 50jährigen und habe auch einen Podio-Blauen "Edizione Turini".
Passt!Grüße und Viel Spaß damit!
Allerdings bin ich den Col de Turini vor 20 Jahren nur mit dem Rennrad hochgefahren -
Grüß Dich und Glückwunsch zum Turini.
Ich habe mich vor 1,5 Jahren für den Gleichen entschieden. Die Farbkombi fand ich klasse(Tabacfarbenes Leder, das liebe ich), der 165 PS Motor drückt schon gut nach vorne, Leistung ausreichend
.
Ich habe meinen Turini als Tageszulassung gekauft und habe einen guten Preis gemacht bekommen. Als Fahrradhändler hatte ich bewußt einen 595 gesucht, um entspannt Räder transportieren zu können
Viel Spaß damit und Grüße aus Neu-Isenburg
-
Vorne FSD und hinten normale Dämpfer waren beim Tourismo Serie( meiner hat komischerweise 4 FSD Dämpfer), der Competizione hat eigentlich immer 4 FSD Dämpfer verbaut. Fahren darfst Du es aber auch mit anderen Dämpfer an der HA, solange Achsweise die gleichen Dämpfer verbaut sind( links Koni FSD und rechts einen anderen Dämpfer geht nicht)
-
Willkommen und es ist eine gute Wahl. Coole Farbe! guter Sound und (für Viele hier etwas wenig Leistung)genug Power!
Die Vorfreude ist die schönste Freude, viel Spaß mit Deinem Neuen!
Grüße -
In Frankreich gibt es viel dos d´âne"(Eselsrücken, also Schwellen), wenn man die mit 30 Sachen überfährt ist das Auto Schrott. Da setzte ich mit meinem Citroen BX oder auch mit meinem Peugeot 404 auf. Mit dem Abarth muß ich anhalten, dann schräg anfahren und vorsichtig drüberrollen. Ich weiss nicht wie das mit einem Supersportler gehen soll, die sind ja noch tiefer.
Wie egu sagt sind hier in Deutschland die schlechten Strassen verantwortlich für brutale Schläge auf das Auto.
-
Ich habe kein Selenia Öl gekauft, weil das Total wesentlich günstiger ist. Ich habe noch nie einen Motor kaputt gefahren, auch wenn ich eine andere Marke eingefüllt habe. Der Abarth Motor ist kein technisch außergewöhnliches Stück Motorenbau. Und das Öl ist sicher kein Superschmierstoff.
-
Ich habe mich auch für den "Tourismo" entschieden und bereue es nicht. Allerdings habe ich ein VMaxx Fahrwerk verbaut, da es auf der Hinterachse etwas weniger stössig ist. Die Stöße des Originalfahrwerks haben mich gestört. Da ich auch Citroen fahre, war das ein NoGo für mich.
-
Ich habe die Rial Milano auf dem Tourismo, das geht, da er nicht die Vierkolbenbremse verbaut hat!
-
Ich hatte die EBC "Blackstuff" auf meinem Lancia Kappa, die funktionierten! Ich kenne aber Leute aus dem Peugeot oder dem Citroen Forum, die haben sich speziell negativ bis sehr negativ über die "Greenstuff"-Beläge geäußert. Die gleichen Probleme wie hier.
Ich denke, man sollte die Finger von EBC lassen. Ferodo, ATE oder eine bekannte Qualitätsmarke ist hier eindeutig vorzuziehen -
Gerade hier am Masayaplatz in Dietzenbach ein Cabrio Bicolore in Schwarz-Dunkelgrau,3 Serie.
-
Heute in Gravenbruch einen weißen Competizione Cabrio, einen Blau-Silbernen Bicolore und in Neu-Isenburg einen Bordeauxroten Tribute Maserati, sehr schön
-
Dann werde ich mal schauen, daß ich komme. Ich werde aber wahrscheinlich mit vielen Fragen nerven

Grüße
-
Tourismo Serie 4, BJ. 2017
Serie vorne 340 mm, hinten 350 mm
Jetzt mit VMaxx Fahrwerk: vorne 325 mm, hinten 330 mm, seit 1 Woche eingebaut