Beiträge von aTominator

Partner:
Feiertag?

Hatte voriges Jahr das gleiche Problem. Lag daran das der Stecker im Spiegel korrodiert war.
    Beim ersten mal wurde er nur gereinigt und getrocknet und so gut es ging abgedichtet, hat dann auch einige Zeit wieder funktioniert, doch nach ein paar Regentagen war der Fehler wieder da.
    Dann wurde der Stecker komplett erneuert und seit dem hab ich auch kein Problem mehr.

MfG Tom

Ein Abarth ist ein getunter Fiat, nicht mehr oder weniger.
    Sonst wäre ein John Cooper Works kein Mini, sondern ein Cooper.

Stimmt so nicht ganz.
    Abarth ist zwar im Grunde nur ein getunter Fiat ist aber seit 2006 wieder eine "eigenständige" Marke im Fiat Konzern, während Cooper nur ein Tuner ist.
    Sonst könntest auch sagen Alfa ist auch nur ein Fiat oder Audi nur ein VW...

Ich hab in einem Tread mal gelesen des der Stecker für die Steckdose immer irgendwo hinter der Verkleidung sein soll(linke Seite wenn ich mich nicht irre).
    Weiss nur nicht mehr ob das hier oder im Punto Forum war.

Ich heb meinen vorne immer mit dem Wagenheber an und nimm am Unterbodenschutz nur das kleine Kunststoffteil direkt unter dem Nebler ab. Da ist nur eine Schraube.
    Dann kommt man mit der Hand ganz gut an den Nebler ran. Dauert bei mir dann ca. 10 - 15 min pro Seite.

Also meine Sportboosttaste wird nur gedrückt bei Schnee und Eis gedrückt. Allerdings zum Ausschalten. :D
    Liegt auch daran das ich die leichtgängige Lenkung ohne Sportboost nicht mag und beim Verbrauch merk ich auch keinen Unterschied ob die An oder Aus ist. :thumbup:

Ich hab zwar einen GPA aber bei mir musste hinten links die Scheibe getauscht werden da sie nicht dicht war. Ich hab zwar keine Windgeräusche dadurch war genommen, aber nach dem Autowaschen und bei Starkregen war dort der Himmel feucht.
    Hab dann eine neue Scheibe bekommen und seit dem keine Probleme mehr.

Schau mal ob du denn Bordcomputer richtig eingestellt hast. Da kann man auswählen zwischen Liter pro 100 km und km pro Liter. Wäre möglich das bei dir km pro Liter eingestellt ist und dan wären das ca 7.5 Liter auf 100 km.

Ich hab einmal die Schnurr der Hutablage eingezwickt, da kam beim Abdampfen auch Wasser rein.
    Und das mit der schlecht geklebten Scheibe kann gut sein. Bei meinem wurde die Seitenscheibe schlecht geklebt. Dadurch hatte ich nach starkem Regen immer einen feuchten Himmel.

MfG Tom

Bei meinem bewegt sich seit der Reparatur nichts mehr beim Lastwechsel.
    Nur wenn ich den Gang einlege und von der Kupplung gehe bewegt er sich zwei drei Millimeter in die richtige Position, aber danach kann ich so oft vom Gas gehen und wieder draufsteigen wie ich will, da bewegt sich nichts mehr.
    Vor der Reparatur hat er sich auch nur so um die 5mm bewegt beim Lastwechsel im 5. Gang, allerdings hörte man auch ein leises Surren das von der Geschwindigkeit abhängig war. Das kam von den Lagern im Getriebe.
    Der Meister in der Werkstatt hat das Getriebe mit so einer Art Stetoskop abgehört um sicher zu gehen das es von dort kommt und es genauer zu lokalisieren.

Ich hab den Blue and Me Adapter für den Ipod.
    Wir haben es dann auch mal mit einem Ipad probiert, das jedoch nicht erkannt wurde.
    Das ist jetzt aber auch schon etwas mehr als ein Jahr her und ich weiß nicht ob es nicht mit einer neueren Software mittlerweile funktioniert.

Fein, jetzt fängts bei mir auch an. Geräusche in Gang 5 und langsam auch im 6. Bewegung des Schalthebels beim Lastwechsel vom 4. in 5., ca 0,5 cm.

Beim Gangwehsel ist ein leichte Bewegung des Ganghebels normal, nur wenn du runtegehst vom Gas und wieder draufsteigst darf er sich nicht Bewegen.