Hat jemand irgendwelche Info, wann wird das Sclauchkit für GPA wieder zu kaufen?
Beiträge von dejan84
-
-
doppelpost...
-
Hatte bisslang immer den abarth original öl drinnen. Nur diesesmal hatte ich den shell helix racing 10w60 drinnen. Habe jede 30.000km gewechselt.30.000???
Ajajajaja...
Nach 30.000km fließt Öl wie Wasser. Am Turbomotor würde ich nach max 15.000km den Öl tauschen... -
Test sofort nach dem Einbau
Was kann man im 1. Gang bei 30km/h vor dem Haus beim Fahren zwischen parkenden Autos machen... 
-
Versuch noch einmal mit einem längerem Fahrt. Ich hab mir gleich Abarth Tacho eingebaut. Zuerst Enttäuschung wie bei dir, aber nach ein Paar Kilometer ist es alles selbst zu funktionieren angefangt. Die Blinkenden Kilometer sind noch geblieben (das war voraussichtlich) und Tempomat Licht geht nicht an, aber es funktioniert normal. Auch die Sport anzeige geht an beim Druck an City Knopf (habe aber zu kurze Fahrt gemacht um Boost Erhöhung mit OBD zu prüfen). Auch die Parksensoren funktionieren normal.
-
Ob HG die Transportkosten übernimmt und mir dann ein Rohr gratis gibt, dann kann ich eine Reise nach Deutschlad machen
heheJoke
Für mich wären das 1300km in einer Weg 
-
Ich habe heute bei meinem volgende Sachen gewechselt: Zündspulen, noch einmal neue Zündkerzen (wurden auf Garantie getauscht, da eine sofort nach dem Wechsel kaputt war), dann habe ich noch neue Einspritzleiste mit Düsen verbaut und neue Boostsensors (ich hatte diese Sachen schon lange Zeit im Keller
). Jetzt läuft mein Auto wie neu 
-
Jap, sorry, mein Fehler. 8,5 sind sie.
TÜV Gutachten gibt es dazu, aber nicht für alle autos. Mein Freund hatte solche Felgen an Megane Cabrio und er hat sie normal eingetragen lassen.
-
Natürlich gibt es TN1 in 18". 8x18", ET30, 4x100.
Hier in Slowenien momentan noch Aktionspreis: http://www.avto.net/_OPREMA/ad.asp?ID=5983552
-
Gleich ist es passiert bei meinem Auto ein Paar Tage nach großen Service (Zahnriemenwechsel, Wasserpumpe, Kühlmittel, Zündkerzen, Öl, Filter...). 2 Wochen danach 1 Kerze hin (Motor startet nur an 3 Zylinder zu laufen) - ich habe gedacht, dass nur eine neue "defekte" Kerze schuld für den Problem war. Habe die defekte Kerze gewechselt, motor sprang normal an. Aber noch immer bleibt ein bisschen unruhiger lauf bei niedrigeren Drehzahl. Jetzt habe ich mir noch neue Zündspulen bestellt. Berichte von das Ergebniß...
Ich hoffe ihr versteht, was ich sagen wollte

-
Jetzt ist es so, aber wenn ich mein letztes Post geschrieben habe, waren noch beide Anzeige für APE geschrieben. Vielleicht haben Leute bei HG Motorsport bemerkt, was ich geschreieben habe, und haben den Fehler korigiert... Früher war bei beiden Anzeigen geschrieben: Fiat Grande Punto ABARTH EVO 199 1.4 turbo intake hose
Das ist noch immer sichtbar, ob man mein Post zum zitieren auswählt. -
Beim Turboansaugrohr ist ein deutlicher Unterschied.
Aber bei diesen Kits ist es schwieriger auch für mich - man kann sich beim Kauf falsch entscheiden...
1. https://www.hg-motorsport.de/s…40272cda37098e563b643c090 -
Welche von diesen Kits sind für GPA und welche für APE geeignet? An Ihrer Seite ist bei allen Fiat Grande Punto ABARTH EVO 199 1.4 turbo intake hose geschrieben:
-
Bei uns in Slowenien ist noch schlimmer:
http://www.had.si/blog/2011/06…ekrske-od-1-julija-dalje/- bis 10 km/h – 80 bis 100 eu
- bis 20 km/h – 250 bis 300 eurov + 3 Strafpunkte
- bis 30 km/h – 500 eu + 5 Strafpunkte
- mehr als 30 km/h – 1000 eu + 9 Strafpunkte
- mehr als 50 km/h – 1000 bis 1200 eu + 18 StrafpunkteWenn man insgesamt 18 Strafpunkte erhält, verliert er den Führerschein...
Und Sozialstandard ist bei uns wirklich niedriger als in Deutschland, Schweiz, Österreich...
-
Bei einem Tuningbox sind die Ladedruck Werte, gelesen via OBD App., zu niedrig. Auto läuft tatsächlich mit größerem Ladedruck.
-
Danke!

Habe wirklich der Turboschaluch und Ansaugschlauch falsch angesteckt
Probefahrt - brutaaaal
Spinnt noch im dritten Gang
Ladedruck war auch zuerst bis 1,3 bar, dann wieder reduziert zu 1 bar (Effekt von Steugerät, denke ich...). Jetzt habe ich die Batterie abgeklemmt und werde dann den Steuergerät neu anlernen lassen... -
Kann mir jemand sagen (oder am bessten ein Foto machen, wo es am beßten sichtbar ist), wie sind die Schläuche am Ladedruckregelventil korrekt angesteckt? Ich habe diesen Ventil getauscht aber bin nicht 100% sicher, dass ich die Schläusche richtig angesteckt habe... Ich bemerke jetzt noch mehr Ladedruckschwankungen und noch mehr flutter... Auch Ladedruck (laut Torque) geht nicht höcher als 1 bar...
Welches Nippel von Ladedruckregelventil ist für Turboschlauch, welches für Wastegate Schlauch und welches für Ansaugrohrslauch?

Fahre andererseits ein GP T-jet mit GPA getunten setup...
-
Ich hoffe, dass ihr alle mein Foto sehen könnt

-
Jao, ihr weißt wirklich nicht, warum es nicht geht... Problem ist der Mittelloch - GPA/APE haben 56,6 und 500 hat 58,1mm. Man kann die Felgen aufbohren lassen für 1,5mm und dann gehen mit Ersatzschrauben die Felgen ohne Probleme drauf. Die Reifen passen aber für ein 500A nicht...
Hier im Forum gibt es wirklich viele "Experten", aber ich sehe, dass 99% gar keine Ahnung haben... Ob ich nicht aus Slowenien kämme und besser Deutsch sprechen würde, dann könnte ich in fast jeder Thema was schreiben...
-
Hast du es geschafft? Es freut mich, dass du zufrieden bist