Beiträge von dejan84

Partner:
Feiertag?

120PS T-jet und 155PS Abarth T-jet: gleich IHI Flansch mit Kat, gleich Flexrohr. Dann hat den 120PS T-jet 50mm Rohr, der Abarth hat dann 55mm Rohr. Verschieden sind noch Mittelrohre ( 120PS hat einen langen Mittelrohr und Abarth hat einen kurzen). Natürlich sind noch ESD verschieden.

GPA SS und APE: Garrett Flansch mit kat, gleich Flexrohr wie T-jet und Abarth. Esseesse modele haben Rohre 60mm.

Hallo an alle.

Habe vor cca 1 Monat Elm327 OBDII Adapter gekauft und mit Torque App (für smartphones) habe ich inzwischen ein Paar Tests gemacht.
    Andererseits fahre ich Grande Punto T-jet mit Abarth setup + Tunebox von Speedbuster und einige andere extras - sollte cca 180PS sein.

1. Beschleunigung 0-100km/h: cca 8,0 - 8,5s (wenigstens gemessen 7,8s)

2. Maximal PS beim Beschleunigen: normal cca 140-150 (max 157PS)

3. Ansaugtemperatur (habe modifizierte originalle Airbox mit BMC Panelfilter drin): bei 15°C Aussentemperatur habe ich Ansaugtemperatur von cca 25-28°C, bei 20°C habe ich Ansaugtemperatur von cca 32-36°C, heute bei 30°C hatte ich 38°C
    Vielleicht sollte ich ein neues IC kaufen? :)

4. Ladedruck schwankungen: vielleicht zu viel Vorspannung an dem Forge wastegate (gelbe Feder)???

5. maximal Ladedruck zeigt es bei mir nur 1,0 bar, auch beim Vollgas. Sollte ich nicht mit dem Forge Wastegate ein Druck von 1,3 bar erreichen? Oder zeigt der Ladedrucksensor wegen Speedbuster Steuergerät falsche Daten?

5. Throttlebody Sensor (= Gaspedal): beim Vollgas zeigt es nur 87% Warum??? Habe das Program auch in Smart Roadster von meinem Bruder probiert und dort zeigt es beim Vollgas normale 100%

Liegt der Grund von allen Probleme vielleicht an meinem Gaspedal??? Was soll ich machen? Kann ich das Potentiometer im Gaspedal neu einstellen, reinigen oder nur neu kaufen???

Leider kann ich an diese Frage nicht beantworten - alles an dem Motor wurde gleichzeitig gemacht.

Und die Frage über Felgen - habe noch 3 Felgensätze zu Hause (originale 15 zoller, originale 17 zoller, noch eine andere 17 zoller) :D Deshalb will ich die Asuka 18" Felgen verkaufen, weil sie noch neu und unbenutzt sind :)

Letztes preisupdate - bis 15. April und nur bei Selbstabholung gebe ich die Felgen für nur 500€! Das heißt 125€ pro Felge! Für solches Geld kann man nirgendwo neue 18 zoll Felgen kaufen.

Hallo an alle!

Mein Name ist Dejan und ich komme aus Slowenien (mein Deutsch ist deshalb nicht sehr gut :D ).

Hier sind ein Paar Fotos von meinem GP:

GP T-Jet Sport, original 120PS, fast volle Ausstattung (Blue&me, Interscope sound system, Cruise control, Regensensor, PDC, Digitale 2 zonen Klimaanlage...)

Komplett Abarth umbau (IHI VL-36, Abarth Steuergerät, Sensoren, Airbox...) + noch einige Extras:
    - Esseesse einsaugrohr + BMC Filter
    - Speedbuster Box
    - Forge Wastegate mit gelben Feder
    - Scara 73 Downpipe 63mm mit 200 Zell Kat
    - komplette Abarth Auspuffanlage ohne MSD (Cuprohr) und mit umgebauten Abarth ESD
    - offen Popoff (zur Zeit nicht montiert)

8x19" JZ Dynamic Felgen mit 215/35/19 Reifen, H&R Sportfahrwerk

Und noch ein Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=-xCSqELt7F0...I8vEaYjex4laps2

Gruss aus Slowenien :D

Habe jetzt von den Verkäufer die Gutachten von OZ Felgen mit gleichen Daten (7,5x18", et42, 4x100) bekommen. Hier bei uns ist es genug, für die Felgen einzutragen (die Daten müssen gleich sein, die Felgenfirma spielt keine Rolle). Ob das jemanden von euch hilft...

Bei Selbstabholung gebe ich die Felgen weg für ein wirklich niedrigeren Preis ;)