Hi Kai
Zu 12.
Nicht wirklich. ....man tritt im Normalmodus automatisch fester auf die Tube. ![]()
Zu 5
Müsste mit MES möglich sein
Zu 2
Evtl einfach zu warm derzeit (Thermostat etc
Zu 7
Mach mal ein Bild
Gruß
Kai-Oliver
Hi Kai
Zu 12.
Nicht wirklich. ....man tritt im Normalmodus automatisch fester auf die Tube. ![]()
Zu 5
Müsste mit MES möglich sein
Zu 2
Evtl einfach zu warm derzeit (Thermostat etc
Zu 7
Mach mal ein Bild
Gruß
Kai-Oliver
Hallo Tomy2020
Das Schwingen oberhalb 4000 rpm hat meiner seit BMC und Forge Ansaugschlauch nicht mehr.
Gruß
Kai-Oliver
Willkommen bei den Abarthisti
tja, wenn der Scorpion zugestochen hat gibt es kein Halten mehr. ![]()
Abarth = Emotion und Lebensfreude, gekrönt mit einem großen Sahnehäubchen Spaß
Grüße
Kai-Oliver
Hallo Heiko,
wieviel Kilometer hast du drauf?
Gruß
Kai-Oliver
Ja. Wenn ich mir das so anschaue, sollte das mit 6mm-Achsklemmringen mit so einem Edelstahldeckel gehen.
Also den Originalknopf unten auf die richtige Länge absägen, so einen abgerundeten Deckel auf die Unterseite klemmen. Dann ist die Matte zwar nicht fest, aber die Optik ist noch da und es sollte den Teppich vom Auto nicht zu sehr in Mitleidenschaft ziehen. So viel werden die schon nicht rutschen, früher gabs in den Autos ja auch keine Befestigungen und wir sind nicht wegen unter der Bremse klemmenden Fußmatten in die Bäume eingeschlagen...
Ich habe mir die die Teile aus elastischen TPU im 3D-Drucker gedruckt und die Sicherungskappen bei eBay geschossen.
Die Originalklips hatten sich bereits verabschiedet, sodass nur die Löcher im Teppich waren. Die Teile halten sehr gut und sehen auch noch etwas gleich.
Das war meine zweite Mod am Abarth......und dann nahm das ganze rFahrt auf... ![]()
Alles anzeigenDie einzige Modifikation an meinem ist, dass ich die Rückseiten der Rücksitzlehnen mit Teppich beklebt und eine Plastikwanne im Kofferraum liegen habe (Letzteres mache ich bei jedem Auto, ich kann fleckige Teppiche nicht leiden).
Das Auto wird im Alltag gefahren (wenn Corona nicht gewesen wäre, hätte er jetzt statt 22K eher 35K drauf nach knapp 2 Jahren), auch zum Einkaufen, und das nackte Blech (wie lächerlich eigentlich, sowas heute noch anzubieten) hätte da blitzschnell wie Sau ausgesehen. Jedes Mal mit einer Decke rumfummeln war mir auch zu doof.
Demnächst kommen aber die Matten mit dem Kunstlederbesatz rein, wenn ich einen sinnvollen Weg gefunden habe, die Knöpfe zu kürzen und dabei die Optik zu erhalten, da die in die Befestigungen meines Serie 4 nicht passen.
Wäre so etwas für die Teppiche denkbar?
Hallo Jens.
[Joke on]
jeder er wie mag. Mir reichen die 20cm von meinem Serienknüppel völlig aus.
Aber ne Wegeverkürzung ist in meinem Alter sicherlich vorteilhaft.. :und seit ich den AC verbaut habe nimmt meine Frau den Knüppel viel lieber in die Hand...
[Joke off] ![]()
Ein Schelm der jetzt Verruchtes denkt....
Gruß
Kai-Oliver
Sorry, nach der Steilvorlage mußte der einfach raus ![]()
Moin Thomas,
Der Gedanke hielt bei mir gerade mal 1 Tag....und schon klebte der erste Scorpion am Heck
Viele kleine und größere Verbesserungen folgten.
Fertig? Nein, noch lange nicht. Lufi Umbau, OCC, Mac-Valve und SUV warten bereits auf den Einbau.
Pogea Stage 1 kommt als nächstes. AH Kögel ist ja hier fast um die Ecke...
DNA-Heckstrebe, B14 und Spurplatten sind geplant.
Also, es hört nie auf......und das ist gut so ![]()
Gruß
Kai-Oliver
Der Unterschied ist sicherlich spürbar. Die Betätigungskräfte nehmen im gleichen Verhältnis zu und die Präzision wird nicht unbedingt im gleichen Maß besser.
Der AC oder Neuf ist ein guter Kompromiss zu den anderen Systemen im unteren Preissegment.
Es haben schon welche beide kombiniert. Noch kürzer geht sicher nicht mehr..... das ist dann aber sicher eine unpräzisere "Arm strong" -Schaltung....
Wenn dir der höheren Montageaufwand und den höheren Kaufpreis die 20% kürzeren Schaltwege gegenüber den Adaptern Wert sind, dann kannst du auch die Adapter für den Getriebekasten verwenden.
Achte auf die Qualität. Die reicht von pulverbeschichtet in Abarth-Rot bis zu blankem, rostigen Blech.....alles für etwa den gleichen Preis....
Gruß
Kai-Oliver
Stimmt, hatte ich übersehen.
Es ist schon verwunderlich das so ein simples "Stanzblech" mit zwei Schrauben so teuer verkauft wird..
Dagegen ist der aufwändig gefertigte und halb so teure AC ein echtes Schnäppchen ![]()
Gruß
Kai-Oliver
Alles anzeigenHallo,
wie ist die Meinung zu der Variante, welche im Motorraum verbaut wird?
SWV bis zu 45% von 4H-TECH.
https://www.italo-tuning.de/en…ech-short-shifter?c=39997
Gibt es Vergleichserfahrungen?
Besten Dank und Gruß vom Bodensee.
Ich denke mal da werden die Unterschiede nur marginal sein. Beide funktionieren als geänderten Hebel mit ähnlichen Verkürzungsfaktoren.
Einzig der Einbauaufwand ist unterschiedlich, aber nicht unbedingt schwerer.
Gruß
Kai-Oliver
Top! So soll es sein. ![]()
Hi Tommy,
Ich habe mir mal das Bild angesehen. An dieser Stelle bricht es eigentlich nur beim ausbauen des Lufikastens, wenn man vergisst das Rohr aus den Klammern zu lösen und den Schlauch zum SUV zu lösen.
Gruß
Kai-Oliver
Hi Thomas,
Das etwas "knöcherne" schalten ist nur anfänglich so. Nach ein paar mal schalten verliert sich das und man trifft die Gänge sehr präzise...
Wenn die Ausfahrt zugeparkt ist ,....lass die Ulter sprechen ![]()
Gruß
Kai-Oliver
Btw Ulter:
Hat deine bei Resonanz auch so ein "scheppern? ![]()
Du kannst zur Not das Röhrchen Bein SUV zu"korken" und Ventil über einen kleinen Moped-Lufi o.ä. ins Freie pusten lassen. Ist zwar nicht legal , aber er zieht dann wenigstens keine Fliegen, Katzen, Vögel etc in den Turbolader.... ![]()
....oder du klebst einfach notdürftig etwas Panzertape über die defekte Stelle....
Gruß
Kai-Oliver
Moin Tommy,
Das dürfte der Schlauch vom Schubumluftventil sein. Wenn der durch ist zieht er ungefiltert Luft und das Ventil belässt die überschüssige Ladeluft ins Freie.
Beides nicht sonderlich prickelnd.
Aber wieso konnte der aus der Klammer springen? Die Dinger sind allesamt ziemlich fest
Gruß
Kai-Oliver
Hi Thomas
Das Päckchen kommt ratzfatz. 3 Tage nach dieser Meldung klingelte der Paketbote
Es lohnt sich auf jeden Fall. Vergiss nicht etwas von dem weißen Schmodder um den Schalthebel oder etwas ähnliches in die Kugelpfanne des Schaltseiles zu schmieren. Damit schaltet es sich viel angenehmer
Gruß
Kai-Oliver
Moin,
normalerweise wird das Lochbild beibehalten. Müsste also zumindest mechanisch passen....
Gruß
Kai-Oliver
Das steht bei All-Stars-Motorsport bei nahezu allen Artikeln, egal ob Zündkerze, Head up Display oder Duftbäumchen....... ![]()
Gruß
Kai-Oliver
Hallo Jonas,
Eine erste Sichtkontrolle der Schläuche rund um die Ansaugbrücke kannst du problemlos selbst machen.
Wäre möglich das ein Marder o.ä. mit Genuss dran geknabbert hat.
Gruß
Kai-Oliver
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat