Probiere mal, den Obd Stecker der vom Laptop kommt direkt ohne Adapter anzustecken und dann das Fahrzeug zu verbinden.
Beiträge von Benny595
-
-
Schau mal im COC unter Nr. 35.
Und im Schein unter 15.1 u. 15.2.
-
Du hast ja auch die normalen Sitze. Die gibt es mit Sitzheizung ab Werk. Die Sabelt gab es damit nie ab Werk.
-
josche66 mach das. Ich hab leider noch nicht die Zeit dafür gefunden.
Ich hätte auch noch eine bebilderte Anleitung falls Interesse besteht.
Die ist Gold wert, hat mir damals richtig geholfen.
Wenn dann alles geklappt hat empfehle ich noch einen Wireless Dongle für CarPlay. Ich hab diesen hier:
Leider nicht mehr auf Amazon verfügbar. Das Problem bei CarPlay beim 500 oder z.B. auch beim Tipo aus 2018 ist, das die Playlists auf Spotify buggy sind wenn man es über Kabel nutzt. Sobald man fährt sind nur die ca. ersten 10 Songs sichtbar, alle weiteren werden nicht angezeigt. Mit dem Dongle läuft alles Kabellos, ohne Probleme und CarPlay läuft ohne diesen Fehler.
-
Super, ich könnte das mal probieren, muss mich da mal später an den Rechner setzen und die Updates suchen.
-
Die Links aus dem 500 Forum sind tot.
Eine Möglichkeit wäre Dropbox zum Beispiel. Jedoch kostenlos nur 2 GB maximal.
Falls jemand eine Alternative kennt, die mehr Speicher bietet bitte schreiben. Dann kann ich die beiden Updates hochladen.
-
Der Sargnagel ist eingeschlagen da gibt es kein zurück mehr.
Natürlich kann es ein zurück geben. Die Frage die sich stellt ist, ob es ein reiner Verbrenner wird oder ob es ein Hybrid wird wie jetzt beim neuen 500.
-
-
Es sitzt schon tiefer ja. Aber da ist auch bisschen optische Täuschung dabei.
-
Aus welchem Grund wurde der Punto verkauft? Du hast ja doch einiges dran gemacht.
-
-
Japp, der Biposto hat auch nur 114mm.
-
Off-Topic:
Das Video ist spitze. Lohnt sich anzusehen.
-
Der Unterschied zu Monster ist, dass man zwei Möglichkeiten hat per Knopfdruck, entweder Sportmodus Klappe geöffnet zwischen 0-20 kmh, dann schließt sie bis 80 kmh oder 4500 Umdrehungen.,oder ecomodus komplett geschlossen.
Diese beiden Modi hat die Monster genauso. Ohne das gäbe es gar keine Zulassung.
Und bei Pogea ist alles auf einem Steuergerät mit CAN-Bus-Steuerung, nix mit Knopf.
-
Dir wird niemand helfen können. Außer der Laden, der dir das eingebrockt hat.
Wie soll jemand nur im Ansatz sagen können, wo das Problem liegt. Keiner kennt die verbauten Teile und den Datensatz.
-
Bei so einer hohen Laufleistung eher die Felgen nehmen. Haste mehr davon.
-
-
Gutachten dem Prüfer vorlegen und vorab fragen was geht. Die meisten Hersteller bieten ihre Gutachten online an oder man fragt persönlich. Eine Kombination verschiedener Teile von unterschiedlicher Herstellener ist heut zu Tage deutlich schwerer als noch vor ein paar Jahren.
Der LLK von Wagner hat für den Abarth beispielsweise gar keine Zulassung.
Wenn du es so leicht wie möglich und auch so sicher wie möglich willst gibt es nur die Möglichkeit, AGA und LLK von der selben Firma zu kaufen, da diese ihre Teile in Kombination anbieten in ihren eignen Gutachten.
Da du sowie einen komplette AGA willst, kommst du ohnehin nicht an Firmen wie GTech oder Pogea Racing vorbei. Die bieten zb das was du willst an.
Deine Preisvorstellung von unter 2000€ für eine komplette Anlage ist wrs kaum realisierbar. Für eine gute Anlage zahlst du zwischen 2200€-2500€. Dafür bekommst du aber Qualität und Performance.
-
in Deutschland ist der Biposto nur ein weiteres Modell des A500. Ob dort andere Bauteile an der Karosserie sind spielt für den TÜV keine Rolle.
Hier muss der TÜV feststellen, dass die Ansaugung betreffend Emissionen und Lautstärke identisch zu der des normalen A500 ist. Da liegt der Clou.
Und dann muss in den Gutachten der Hersteller, wie weiter oben schon gesagt, der Biposto mit dabei stehen.
Das sollte bei Pogea und GTech so sein.
Prinzipiell sollte das möglich sein. Aber die Mühe und die Angst der Prüfer bezgl. Haftung machen das nicht leicht.
-
Da brauchst eben einen Prüfer der Lust auf sowas hat.