Hurrican Exhaust Abgasanlage Erfahrungen?

Partner:
Feiertag?
  • Interessantes Thema. :thumbup:

Ich finde es gibt nichts interessantes als Auspuffanlagen, ihre Bauform und vor allem ihre Performance. Ich habe nämlich auch schon oft gehört,dass größere Durchmesser nicht immer auch besser sind und man sich mit vielen Teilen auch Performance nimmt.

Eduard,vielleicht kannst du uns mal aus Performance-Sicht erklären, wie es sich beim Abarth 500/595 verhält.

Viele haben ja den Record Monza Topf montiert. ( Ich z.b. auch,weil er halt drauf war beim Kauf).

Ist dieser Topf eher gut oder eher hinderlich bei einer Abstimmung per Software?

Was passiert mit der Performance,wenn die Klappe in der ZU Position festgammelt ,was passiert wenn sie in der AUF Position festgammelt?

Und gerade beim kleinen IHI Lader würde mich interessieren,ob dort eine 200 Zellen Downpipe überhaupt Sinn ergibt,da der Turbo ja so klein ist und vermutlich den größeren Durchfluß der Downpipe gar nicht nutzen kann oder?

Das wäre sicherlich für viele mal interessant zu wissen.

Denn ich denke,die Wahl der Auspuffanlage sollte doch eher der Performance wegen ausgewählt werden und nicht nur wegen des Sounds. Ich denke niemand möchte auf Drehmoment und Pferde verzichten,nur weil die Anlage vielleicht gut klingt.

Gerade der Sinn des doch sehr anfälligen und eigenartigen Record Monza Topfes würde ich gerne verstehen. ( Außer dass er einfach nur Krach macht. )

Vielleicht magst du das uns mal erklären.

;)

Gruß Mario

Mein Abarth 500: 2013er Abarth 595 Competizione in perlmuttweiß mit MAK NTT in 7x17 ET29 und ST-X Gewindefahrwerk,---2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau,--2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue,--2017er Ducati Monster 1200S
  • Diese Aspekte würden mich auch sehr interessieren. Wäre toll, wenn du dazu was sagen könntest monstereddie Natürlich ohne deine Firmengeheimnisse offenzulegen. Einfach von einem Wissenden an Interessierte

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Fangen wir hier an:

und das sind eure Hausaufgaben - dann kann ich euch weiter mit Infos befeuern:

DAS HIER, wenn dich Kats und OPF interessiert:

Gerne hier oder auch in YouTube Kommentare hinterlassen. Es wird neue Folgen geben, wenn ich hier Mal wieder Luft bekomme.

• So und nun habe ich jetzt doch die NAP zu Hause liegen. Wird nächsten Monat eingebaut. Was die Qualität der Verarbeitung angeht sind da im Vergleich zu meiner jetzigen Magneti Marelli Welten dazwischen. Wenn es stimmt was vorher geschrieben wurde, dass Pogea noch gualitativer sein, dann ist die Monster echt die beste auf dem Markt.

Mein Abarth 595: Immer noch Turismo mit 165 PS, Forge Ansaugschlauch,Sila Turbo Blanchett, Bonalume geschlossen, große Brembo Bremsanlage in Gelb , DNA Querstrebe im Kofferraum, Türen gedämmt, Türverkleidung mit Alcantara bezogen, NAP Abgasanlage ab Kat 70 mm durchgehend.
  • Kann ich nächste Woche am Montag machen, ist noch alles verpackt.

Mein Abarth 595: Immer noch Turismo mit 165 PS, Forge Ansaugschlauch,Sila Turbo Blanchett, Bonalume geschlossen, große Brembo Bremsanlage in Gelb , DNA Querstrebe im Kofferraum, Türen gedämmt, Türverkleidung mit Alcantara bezogen, NAP Abgasanlage ab Kat 70 mm durchgehend.
  • Das ist auch aus einer Anzeige.

• Was hat es denn zu bedeuten aus welchemLand die EG-Typ herkommt? Ist doch Europaweit erlaubt, oder steckt da irgendwo ein Haken dahinter?

• Also die 130 mm Endrohrblende sind echt Geschmackssache, leider nicht meine 😢

• Die hatte ich im Sommer bei 30 Grad geklebt, waren schnürgrade, am nächsten Tag, das was jetzt zu sehen ist 😁 mach in diesem Sommer neue.

• Die Klappe ist elektrisch und wird wie die Monster von Pogea Can bus gesteuert. Also passt auch für die Autos ohne pneumatische Steuerung ab Werk, so wie in meinem Fall.

• Der Unterschied zu Monster ist, dass man zwei Möglichkeiten hat per Knopfdruck, entweder Sportmodus Klappe geöffnet zwischen 0-20 kmh, dann schließt sie bis 80 kmh oder 4500 Umdrehungen.,oder ecomodus komplett geschlossen.

• Ja, und an die Batterie. Nein, es muss ein extra Knopf installiert werden.

• ...dass man zwei Möglichkeiten hat per Knopfdruck, entweder Sportmodus Klappe geöffnet zwischen 0-20 kmh, dann schließt sie bis 80 kmh oder 4500 Umdrehungen.,oder ecomodus komplett geschlossen.

Wo steht das mit den zwei Möglichkeiten, auch ein extra Knopf ist mir nicht bekannt!?

Hier die NAP mit 115mm Endrohren, mich stört ein wenig das der Endtopf 1cm höher hängen könnte, aber schwierig bei einer Anaconda.

Mein Auto: Abarth 595 (fun), Abarth 695 70° Anniversario (even more fun), Volvo V70 (daily)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!