Ich würde den Rüssel nicht abschneiden.
Beiträge von Ricki
-
-
Ist doch "normal" in der heutigen Zeit mehr bezahlen weniger bekommen.
-
Kai-Oliver bei mir war es auch so,unter Leistungsdigramm im Forum kann man das nachsehen,beide Diagramme sind von meinen Carlo dort drin.
-
Ich hatte ein Chiptuning von Pogea drauf,fahre schon sehr lange mit Seriesoftware und finde sie besser.Ich wollte mehr Endgeschwindigkeit,das wurde mit dem Chiptuning nicht erreicht,er war damit sogar langsamer in der Endgeschwindigkeit als mit Seriensoftware,klar im mittleren Drehzahlbereich ordentlich mehr Dampf,aber obernraus eher mau.
-
Bis 0,4Bar auf der Anzeige befindet sich der Motor im Saugbereich bei meinem Turismo geht die Anzeige bis 1,2Bar bei vollem Ladedruck sind dann aber in der Realität im Winter 0,9Bar und im Sommee 1,0Bar Ladedruck.Die Anzeige im Competizione zeigt dann 2,0Bar was nicht der Realität entspricht.
-
Mir ist es zu windig,ich lasse es sein.
-
Ah okay der Ragazzon 300 Zeller wird bestimmt nicht so gut beschichtet sein ist aber eine Vermutung von mir,deshalb der Minikat.
-
Es ist der 300 Zeller von Ragazzon und da geht es bei 6DTemp wohl nicht ohne Minikat der auf den Rest der Anlage passt der kostet 921 Euro,deiner hat 1300 oder 1500 Euro gekostet nehme ich an und ja der von HRE hat auch Tüv.
-
Genauso ist es Kai Oliver hat es richtig besçhrieben,wie gesagt kannst auch das dicke Vorderrohr fahren er darf dann nur nicht zu laut werden.Der Tüver hat es mir so gesagt ob es dann zu laut wäre keine Ahnung,ich wollte ja noch den 300 Zeller Metallkat einbauen,da hätte ich genug Reserve wegen der Lautstärke habe ich dann fallen gelassen.Da muss dann so ein Minikat eingebaut werden damit die Motorlampe nicht angeht,das Risiko ist mir einfach zu groß.
-
Damit hast du keinen Fehler gemacht,der Ulter ist aber meiner Meinung nach lauter.Giftzwerg hat das gut beschrieben mit der Legalität des Ragazzon nur in Verbindung mit dem Vorschalldämpfer legal.Ich habe bei der Dekra in Cottbus damals angerufen,man kann auch das 63,5mm Vorderrohr fahren,wenn es die Lautstärkebestimmungen einhält,da wir ja keine Vorschalldämpfer dran haben.Ich habe mich dann für vor und Endschalldämpfer entschieden,ist aber leise.Mein Akrapovic Endschalldömpfer hatte einen Top Sound und keine Klappe,ABE war auch dabei hatte damit keine Probleme beim Tüv und Leistung war auch da,man darf halt nicht das zweite Rohr für die Klappe verschließen,denn dann wird er wohl keine Leistung haben,da ein Rohr nicht ausreicht bei hoher Abgasmenge also hohe Drehzahl und Vollgas.Habe den Akrapovic verkauft könnte mich in den Arsch beißen.
-
Das sieht sehr gut aus.
-
Minimale Vibrationen im Stand habe ich auch die Leerlaufdrehzahl ist ja auch gering, aber so wie der Motor im Video wackelt ist meiner Meinung nach nicht normal.
-
Gute Entscheidung.
-
Ich habe die Ragazzon Komplettanlage mit Vorschalldämpfer von der Performance Top der Klang ist gut aber total leise.Ohne den Vorschalldämpfer also nur 63mm Rohr wäre von der Lautstärke besser.Akrapovic ohne Klappe war schon Top am meisten fehlt das Turbopfeifen beim rangieren am Auspuff komplett weg.Klappenanlage für mich keine Option.Gewählt habe ich die Anlage eben wegen der Lautstärke um noch einen 300 Zeller von Ragazzon verbauen zu können ohne das einen die Ohren abfallen,leider ist es mir zu windig mit der Abgas Untersuchung.
-
Die Zusatzinstrumente die ich schon 4 Jahre drin habe funktionieren bis jetzt einwandfrei, sind von CN Speed oder wie die heißen.
-
Ah okay danke.
-
Hat das TÜV?
-
Da sagst Du was! Die billigen taugen gar nichts! Da sind die originalen besser - und das heisst schon was. Bitte kauft nicht diesen Chinascheiss! Es bringt nichts, außer den Chinesen Geld ins Portomonaise!
Totaler Quatsch meiner ist schon 30000km drin da ist garnichts.Meiner hat 50 Euro gekostet,klar Forge stellt die selber her,die kommen nicht aus China nein,wenn sowas immer lese.Hier wird Müll hergestellt in China auch es gibt hier Qualität und da auch also etwas differenzieren.
-
Hi Atilla ich bin wahrscheinlich Himmelfahrt in Oschersleben zum Rennen.Sie meldet sich nicht,oder hast du sie in die Gruppe aufgenommen?Mir wäre ja ein Treffen wie in Königstein lieber.
-
Na geht doch noch.
Trau dich.