Akrapovic unter Turismo

Partner:
Feiertag?
  • Ich würde sie dir gerne abkaufen! Sag mir was sie kosten soll und wenn Du ein Bild hast und der Preis soweit OK ist, kaufe ich sie dir ab!

wenn sie seit 1 Monat auf dem Schrott liegt kann ich sie dir nicht mehr geben, wie stellst du dir das vor? Ich rede nicht von meinem Hausmüll sondern vom Schrottcontainer auf dem Wertstoffhof. Ich hätte sie gerne hier im Forum veräußert aber es hat sich niemand gemeldet

Ich hätte gedacht, dass bekommt man wieder hin? Der Turismo stand ein paar Tage im Wasser, viele Bowdenzüge waren wegen Schlamm fest, die haben bis auf die Lehnenentriegelung am Fahrersitz aber alle wieder Vernunft angenommen.

während der Zeit in der ich die HRE Abgasanlage hatte, habe ich mit vielen Mitteln versucht, die Klappe wieder gangbar zu bekommen, kein Versuch hat irgend etwas gebracht, leider

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Kai-Oliver bei mir war es auch so,unter Leistungsdigramm im Forum kann man das nachsehen,beide Diagramme sind von meinen Carlo dort drin.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • Bist Du Dir da sicher? Wir hatten auf dem Prüfstand 192 Ps ohne und 190 Ps mit Spochttaste. Ohne Softwareänderung, bei fast identischen Beschleunigungs und Höchstgeschwindigkeitwerten.

Da bin ich sicher. Der max Ladedruck zB muss sich ãndern. Andernfalls stimmt das Mapping nicht.

Grüße

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Ich war damals mit meinem mal Serie auf dem Prüfstand, der Ladedruck wird am Ende auf Sport-Modus Niveau angehoben sodass Endleistung sehr ähnlich ist, aber der Verlauf der Kurve ist deutlich unterschiedlich

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Wie sah das Drehmoment aus? Glaube das waren 230 Nm im "normalen" Modus und 250 Nm mit aktivierter Sport-Taste.

Bei uns 236 Nm normal und 282 Spocht! Allerdings mit weniger Leistung! Aber mit größerem Turbo. Wovon ich ausgehe weil wir keinen Ihi haben.

Da bin ich sicher. Der max Ladedruck zB muss sich ãndern. Andernfalls stimmt das Mapping nicht.

Dann war das Softwaretuning auf die Serie bezogen! Oder reines Drehmomenttuning. Srry ich hab da nicht durchgesehen! Getz hab ich ein Raddrehmomenttuning und suche für den Alfa eine Diff Sperre! So wie die vom Abarth, weil die vom Alfa macht viel eher auf.

Grüße aus dem Oberbergischen

• Bei uns 236 Nm normal und 282 Spocht! Allerdings mit weniger Leistung! Aber mit größerem Turbo. Wovon ich ausgehe weil wir keinen Ihi haben.

Dann war das Softwaretuning auf die Serie bezogen! Oder reines Drehmomenttuning. Srry ich hab da nicht durchgesehen! Getz hab ich ein Raddrehmomenttuning und suche für den Alfa eine Diff Sperre! So wie die vom Abarth, weil die vom Alfa macht viel eher auf.

Welche Diff.-Sperre für den Abarth meinst du? Es gibt scheinbar zwei verschiedene auf dem Markt.

Grüße

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Srry Kai Oliver wg. des heutigen Wärmeeinbruchs hab ich die Doku. des Sperrdiff. am Fiat nicht geschafft! Wir waren im Sauerland unterwegs! Beim Mito regelt das Sperrdiff. spürbar, allerdings hat der beim Schalten keinerlei Zugkraftunterbrechung. Der Turismo hat Schaltzeiten an denen man sich Hände und Füsse wärmen kann! Das hat sich beim Rivale scheinbar noch nicht geändert, allerdings haben wir da die Rostvorsorge vorgezogen, können also erst ab Mittwoch was berichten

LG

Grüße aus dem Oberbergischen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!