Ich frage mich immer, warum voreingenommene und beratungsresistente Interessenten solche Threads eröffnen...
![]()
Ich frage mich immer, warum voreingenommene und beratungsresistente Interessenten solche Threads eröffnen...
![]()
Soweit ich weiß, soll die Aktion auf eine Woche verlängert werden, da der Server gestern dem Ansturm der Bestellungen nicht standgehalten hat.
Vielleicht nochmal die Tage bei kw auf der Site schauen...
![]()
Das ist der Unterschied zwischen dem Preis des Vermittlers und dem Angebot des Händlers unter Berücksichtigung seines Nachlasses.
Das heißt, der Händler liegt mit seinem Angebot im oberen einstelligen Prozentbereich (ca. 8%). Hm, a bisserl was sollte da schon noch gehen...
Du machst das schon!
![]()
Es gibt ja keine Aufregung mehr hinsichtlich Händler oder Vermittler.
Ich werde auch beim Händler kaufen, obwohl ca. € 4.000 Unterschied schon einen kleinen Frosch im Hals kreiert.
Dürfte ich da noch ein paar Detailfragen loswerden?
Ist Xenon ein quasi Muss, oder Schnickschnack den man nicht braucht?
Würdet Ihr das große Navi nehmen, oder tut´s das kleine auch?
Welche Felgen/Reifen verwendet ihr für den Winter? (Ist vielleicht nicht so einfach, wegen der Bremssättel, oder?)
Einen "Denkfehler" beim Vermittler machst du. Dieser vermittelt ja nur den Kauf, letzendlich hast du am Ende genauso einen Kaufvertrag mit einem deutschen Abarth-Händler, halt sehr wahrscheinlich nicht vor Ort.
Wenn du eine Schmerzgrenze von 4000.- Euro hast, Hut ab!
Bei Xenon muss man sich auch überlegen, nutzt man es überhaupt? Du brauchst es eigentlich nur auf "dunklen" Landstraßen, auf der AB oder in der Stadt hilft es kaum. Wie oft fährst du überhaupt nachts?
Ich würde das große Navi nehmen, sieht erwachsener aus!
So schlecht ist der Nexen auch nicht. Wer bei Regen oder Schnee ans Limit gehen will, dann vielleicht nicht. Allerdings gab es schon einige Stimmen hier, dass der Pirelli auch kaum besser ist. Ich würde den Nexen wieder kaufen, mangels taugender Alternative zum vernünftigen Preis.
![]()
Ist dein Gehalt nach unten verhandelbar ? Ich denke nicht, oder ?? Leg doch hier mal ein echtes "Vermittlerangebot" offen. Die können auch nicht zaubern und nach dem Kauf bist du Luft !
Man bekommt derzeit fast 20% über einen Vermittler (Auslieferung vom dt. Händler): carneoo.de
Eine Einigung (Leben und leben lassen) sollte also meiner Meinung nach bei 12-15% liegen. Oder ist dir die Beratung vom Händler 5000.- Euro wert?
Letzendlich muss es jeder für sich entscheiden!
![]()
Naja, für die Sabelt sollte man 1,85 und einen BMI von 25 keinesfalls überschreiten, sonst sitzt man mehr auf den Sitzen als in ihnen...
![]()
Wegen Sparbrötchen - bitte urteilt nicht so hart über mich.
Wer mich kennt, weiß dass ich nicht so knausrig bin.
Danke für euere Geduld!
Mach dir keinen Stress! Ich sehe das genauso. Ich kann sehr spendabel sein, aber auch hart im Verhandeln. Warum soll ich dem örtlichen Händel 3-5% nachgeben, wenn von ihm weder gute Beratung noch guter Service geleistet wird? Der günstige Händler weiter weg mag nicht besser sein, aber schlechter ist er auch nicht...
![]()
Super, auf Sparbrötchen machen und auf fachliche Hilfestellung z.B. von tunwirs hoffen...
Na ja, muss ja jeder für sich entscheiden wo er kauft.
Das würde ich jetzt anders sehen. tunwirs hat von sich aus seinen Senf dazu gegeben (ist ja ok), um Rat gefragt hat seppo ja die Abarth-Gemeinde.
Ich würde nach heutigem Stand definitiv die Sperre nehmen und das MTA auf keine Fall. Das Wichtigste ist allerdings probesitzen in den Sabelt, blind kaufen ist höchst gefährlich!
![]()
Auch von mir ein Welcome aus:
Würzburg
![]()
Danke! Ich werde morgen mal bei meinem Freundlichen fragen...
Überlegung ist, die Aufnahme zu entfernen und den Stromanschluss füe ein anderes Navi (Tomtom GO 620) zu verwenden. Mit der Grundplatte des Aktivhalters vom neuen Navi verschließe ich dann das "Loch". Kabel muss halt noch mit reinverlegt werden.
![]()
Ich möchte in meinen Abarth ein anderes Navi einbauen. Idee ist, die Aufnahme in der die Halterung des Serien-Navis eingesteckt wird, herauszubauen, um an die dort zwangsläufig verlegte Stromversorgung zu kommen.
Kann man diese einfach irgendwie ausklippen oder geht diese dann kaputt?
![]()
Hi!
Danke erstmal!
Den Christian Neumann kenne ich freilich auch, war mit meiner Giulia erst letzte Woche dort.
Allerdings ist er für den Abarth-Service nicht als Servicepartner authorisiert. Hatte ihn extra gefragt! Empfiehlt sich also vor allem während der Garantiezeit nicht...
![]()
Blowfly wo warst du denn? IWM lass mich raten...?
Gibt noch nen zweiten, den schonmal ausprobiert?
Dani
Richtig!
Jetzt machst du mich neugierig! Wer ist denn der Zweite?
![]()
Boar Leute. Auch wenn die Überschrift nicht wirklich das gelbe vom Ei ist...die geistreichen Ergüsse die als Antwort von dem ein oder anderen kommen, machen das ganze nicht besser und sprechen nicht für die Personen.
Nein, das sind Dinge, die man einfach auch mal klar ausprechen können muss. Wenn man nichts sagt, passiert beim nächsten Mal der gleiche Fauxpas.
Hart, aber lehrreich!
![]()
Hier in WÜ beim "Premium"-Händler ca. 300.- Euro berappt.
![]()
ABER: Das 10W-50 Selenia (2,9 Liter) hat 19,75 + Märchensteuer pro Liter gekostet. Das ist absolut ok!
![]()
... aber ich wäre wohl auch konsterniert,
mehr oder weniger je nach beabsichtigter Nutzung - Dienst-Kfz für 24 Monate oder Herzenswunsch und privates Schätzchen für's Wochenende.
"Leider" eher letzteres. Ist sozusagen mein (Eigen-)Geschenk zu meinem runden Geburtstag heuer...
Wäre es nur eine "Leasingschlampe" für 2 Jahre, dann wäre es halb so schlimm!
Nun ja, es wird sich in den nächsten 10 Tagen wohl weisen, wie es ausgeht.
![]()
Gratulation auch von mir zu dieser schönen Giulia!
Das mit dem falschen Innenraum ist wirklich ärgerlich. Ich persönlich finde, dass die Kombination dennoch etwas hat. Daher: Geld nehmen und gut. Hatte neulich eine weiße Q gesehen mit Deiner Farbkombination innen. Das war gewöhnungsbedürftig. Zurück zur Sache: warum hast Du den Wagen trotzdem abgenommen, obwohl Du die Sache ganz anders bestellt hast?
Danke!
Habe die QV bei dem Händler (340km weg) bestellt, von dem ich auch den Abarth habe. Damals war der Ablauf super. Dieses Mal war der Verkäufer eine Schnarchnase. Wagen war ja schon 3 Wochen da, er hat es nicht geschafft, mir ein paar Bilder zu schicken. Da hätte ich es natürlich sofort gemerkt.
So hatte ich sie schon zugelassen, als ich sie abgeholt habe. Der Schreck kam beim Türöffnen bei der Übergabe!
Natürlich hätte ich die Annahme verweigern können, aber die Konsequenzen wären für alle unerfreulich gewesen. So war der Händler (Verkaufsleiter) zumindest "kooperativ" und lösungsorientiert. Ich gehe davon aus, er hält sein Wort!
Letzhin hat ein österreichischer Giulia-Käufer einer Diesel-Veloce einen Benziner ausgeliefert bekommen...
![]()
![]()
Gratulation zur Deiner Bella
Was nützt das Schmerzensgeld, wenn das Nero/Bianco nicht gefällt
Danke!
Ich bin hin und her gerissen. Ebenso bei fast allen, die es bisher "bewundert" haben. Ziemlich genau 50:50, ob's gefällt oder nicht...
![]()
So, seit Donnerstag habe ich meine neue Bella!
Bin natürlich noch beim Einfahren. Sagen kann ich nur soviel, Fahrwerk und Lenkung absolute Sahne!
Tja, jetzt kommt das leider...
Das Auto wurde vom Händler mit der falschen Innenraumfarbkombination bestellt. Nero/Bianco (siehe Bild 3) statt nur Nero...
Nachem klar war, dass es der Händler verbockt hat, sind wir nun an der Problemlösung. Entweder wird ein Sattler das Ganze umbauen (ca. 3000.-) oder es gibt Schmerzensgeld. Ein Komplettumbau auf Originalteile habe ich abgelehnt, das bekommt man mit dem unteren Armaturenbrett nicht hin.
Hier drei Bilder vom Abholen:
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat