Eine entscheidende Rolle spielt auch, ob dir Werksgarantie oder Garantie im allgemeinen wichtig ist oder nicht!
Bei allen Varianten mit Tuning kannst du das komplett knicken. Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Abarth mit maximal 200PS an der Grenze der Vernunft ist.
Mit meinem Comp 3 kann ich einige Autos auf der AB ärgern, aber auch ein Tuning des Fahrzeugs würde mich nicht "überlegen" machen. Oberhalb von 180Km/h wird's einfach zäher, dafür ist er nicht gebaut.
Wer schneller und auch sicher unterwegs sein will, sollte sich anderweitig umschauen.
0-100 muss man auch erstmal auf die Straße bringen. Ordentlich, aber auch nicht sein Terrain.
Ich genieße meinen Abarth beim forcierten Cruisen auf der Landstraße und bis 180 auf der AB, zudem ist er in der Stadt praktisch. Zudem erfreue ich mich an meiner G-Tech-Auspuffanlage (meine Nachbarn nicht...)!
Ich habe mich nach anfänglichen Überlegungen gegen ein Tuning entschieden, erstens wegen obiger Ausführung und zweitens kann ich noch auf andere Fahrzeuge ausweichen.
So muss jeder für sich entscheiden, wo er Prioritäten setzt!