Beiträge von Record 1969

Partner:
Feiertag?

Besten Dank für die Info. Das mit den Reifen kann ich mir gut vorstellen. Ich habe mit meinem Rivale (Öhlins FW) auf der Piste die Erfahrung gemacht, dass Pilot Sport 5 super waren und mit Semislicks von Yokohama nichts mehr (wurde mir von einem Mitglied in PN Dialogen bestätigt) ging. Ich habe ja meinen Wagen zum überwintern gekauft und werde erst nächsten Frühling zum Biposteln kommen :)

Also wenn das KW V3 nicht „heftig“ genug sein sollte dann vergesst nicht das ihr bei KW auch Sonderanfertigungen bekommt ...

Das ist ein sehr guter Ansatz :)
    Da mein Wagen erst 5300 km (so gekauft) drauf hat, könnte ich die originalen Teile vermessen lassen und was für später bauen lassen.
    Das Problem ist, dass man selten bis nie an Pläne/CAD-Modelle kommt von den Herstellen. Ein Nachbau anhand von Plänen/CAD-Modellen ist einfacher und günstiger als allgemein angenommen.

Besten Dank, sehr gute Anmerkungen. Ich kenne solche UK Roads. Die schlimmsten sind nicht mal die wo der Asphalt aufgerissen ist, sondern diejenigen in "Sumpfgebieten" die so wellig verzogen sind, dass alle 10 m der Wagen neu ausgerichtet wird und der Beifahrer kaum ums Kotzen herumkommt. Hab da eine Erfahrung, wo wir immer wieder ausgelost haben wer fahren darf :025:

Bist Du noch original unterwegs?

N.B. im Schweizer Fahrzeugausweis steht unter Pkt. 32 Nutz-/Sattellast 165 kg!

Ihr könnt auch elearn für Fiat 500 im Netz suchen und Runterladen.Das ist ein Programm über alles.Jedoch ist der xenon nicht enthalten und ich denke in deiner PDF auch nicht.

Könntest du bitte nachschauen.

Danke

Nein, keine Lust es sind 46000 Seiten!

Kannst mir per PN deine E-Mail senden, dann sende ich Dir einen Link (von meiner Firma) zum Download; ist ein Geschenk!

Hallo Zusammen

Das es mit dem "Biposto" Probleme im Bereich der Domlager gibt, habe ich schon gehört.

Heute bin ich auf den Artikel hier gestossen:
    https://www.rushmagazine.co.uk…record-edition-report-005War gerade ein bisschen der Hammer für mich, dass vielleicht mal sowas auf mich zukommen wird. Wie auch immer ;-)

Möchte selbstredend Informationen zum Thema sammeln um vorbereitet zu sein, respektive Fehler in der Benutzung zu vermeiden.

"Preparatore" aus dem Forum hat mal erwähnt, dass er das original Fahrwerk mit was von KW ersetzen musste.

Gerne auch Erfahrungen von anderen "Biposti" wie ihr mit dem Thema umgegangen seid, respektive was für Lösungen gefunden wurden.

Vielleicht hat jemand eine Idee/Link um an die Info und Erfahrungen von "allen" Besitzern von "Biposto" im deutschsprachigen Raum zu kommen.

Besten Dank, Silvio

wirklich 46000 Seiten oder ist das ein Tippfehler ?

Es ist kein Tippfehler ... die Datei benötigt auf dem Mac mit M3 Prozessor mind. 5 min bis sie offen ist .. es ist die Werkstattanleitung die für die USA erstellt werden musste und beinhaltet alle Motoren die im 2014 je in einem 500er auf der ganzen Welt verbaut wurden inkl. die typischen behinderten Anleitungen im Detail für alle Arbeiten für "Amis"! Unten mal ein Bild wie weit das geht ...

Wegen Technik und so 😊

Ich habe mir mal das Werkstatt-Manual des 500er (Baujahr 2014) als PDF organisiert.

Es ist auf Englisch, umfasst über 46’000 Seiten (ca. 270 MB) und erklärt wirklich alles sehr gut.

Wer Interesse hat, kann mir gerne eine PN senden.

Ich denke, es gibt sicher einen Transfer, über den ich es teilen könnte.

Aktuell ist dieser Schaltknauf verbaut!
    Ist der auch mit einer Madenschraube verbaut?
    Thx, Silvio

Hallo Zusammen

Passt der Schaltknauf und die Verlängerung gemäß Bild direkt ohne Anpassungen als Ersatz für den Standard "Leder" Knauf beim 500er ?

Besten Dank für Infos und Gruß, Silvio

Ich habe in meinem Mito die erleichterte Scara 73 Riemenscheibe und den erleichteren Scara 73 Freilauf für die Lichtmaschine verbaut, absolut zu empfehlen. Motor dreht viel freier und schneller hoch.

Habe null Nachteile feststellen können.

Besten Dank für die Info. Nur schon die Farbe gefällt mir! Die von 595revolution schauen ja aus wie Smarties <X.

Schick!

Aber die originale Riemenscheibe hat doch sonst einen Schwingungsdämpfer oder etwas nicht beim 1.4?

Wenn du es sportlich willst, ist der leicht erhöhte Verschleiß der Nebenaggregate natürlich egal.

Da mein Biposto Record ja keine Klimaanlage verbaut hat, weiss ich gar welche der Scheiben überhaupt noch drin sind ;)

Von oben nach unten wird es immer besser ;)
    Erinnert mich wieder einmal daran, dass der Genfer Autosalon leider Geschichte ist ;(

Hallo Zusammen

Anbei die neusten Erkenntnisse zu den Emblemen. Mit einem doppelseitigen Klebeband konnte ich die verbleibenden Farben der Flagge aus den Emblem herausziehen.

Das Material ist eine Art Kunststoff und ist nicht komplett hart, respektive lässt sich sogar ein wenig verbiegen und ist dabei formerinnernd.

Vor dem Einleimen werde ich die Rückseite von der Kunststofffarbe ein bisschen anrauen um Platz für Leim zu generieren. Dies mache ich auch mit dem Aluminiumträger (Wannen der Flagge). Die Dicke vom Aluminiumträger im Bereich der Wannen beträgt 1mm.

Jetzt ist ein Leim gesucht der hält und vor allem sehr dünnflüssig bei Verarbeitung ist!

Hat jemand einen Vorschlag für einen passenden Leim?

Thx, Silvio