Beiträge von Dorfkind

Partner:
Feiertag?

    Moin Leute, wir brauchen nur noch ein Auto, Frauchen darf etwas früher in Rente.

    Da ich in den Kleinen nur sehr schlecht reinkomme (steife Wirbelsäule), sind beide Autos und meine Gummikuh verkauft. Wir haben uns einen 2025 Outlander mit allem gegönnt und morgen wird er ausgeliefert. Ich darf mich wieder verabschieden, war schön mit euch.


    Ich wünsche euch allen eine gute und allzeit knitterfreie Fahrt und noch viel Freude mit den Knallbüchsen. Ich werde den Sound der RM vermissen.


    PS

    Die Farbe ist mit dem Pisti fast identisch.

    Deswegen wird Porsche wieder Verbrenner bauen. (Und sich mit E-fuel beschäftigen)


    gr J

    ... und sein Schwesterwerk Cellforce, welches Batterien entwickelt und herstellt, mal eben abwickeln. 200 von 260 Arbeitnehmer haben bereits ihre Kündigung.


    Porsche hat verstanden, dass nur ein kleiner Teil der Autos elektrisch fahren können. Der Flatterstrom ist einfach zu unverlässig und importierter Strom ultraextrem teuer. Haben wir einmal zuviel Strom, müssen wir für teures Geld exportieren, oder die Windkrafträder bremsen, was ein Anlaufen bei Bedarf unmöglich macht. Wirtschaftliches Handeln geht anders.


    Irgendwann, ja irgendwann wird das auch in der Politik verstanden. Solange Pannen-Ponys und neuerdings Nonbinäre im Bundestag rumgeistern, wird das aber noch nix. ^^

    Ich habs. Normalerweise fahre ich nicht im Sportmodus und genau da passiert es eben nicht. Drücke ich den Extraboost, läßt er sich etwas Zeit um dann echt heftig Druck aufzubauen. Der Freundliche konnte nix finden und der Tipp kam von Abarth. Ich werde dem Lütten aber noch Stage1 von Simoneit (=Pogea) gönnen. Ich hatte letztens das Konterfei von unserm hier. Der hatte das und die paar PS bringen eigentlich garnix, aber das Drehmoment und der Verlauf ist der Knaller.

    Danke verso1702 für die Recherche.

    Bauteileschutz ist bei der langen Zeit bis zum Druckaufbau ziemlich ungewöhnlich, zumal das Probem vorher nicht bestand. Kerzen sind neu. Kein Fehler im Speicher, Checkheftgepflegt. Wenn ich die Kupplung trete und Drehzahl hole, geht der ab wie Sau. Freut sich natürlich die Kupplung und ist keine Dauerlösung. Ich bleibe am Ball und berichte im Nachbarthread.

    Servus Leute,


    gestern wollte ich den Kleinen meiner Frau (Pista 160PS mit IHI-Lader) einmal wieder artgerecht ausführen. Ich fuhr im dritten Gang ca. 50 km/h und latsche nach dem Ortsausgangsschild voll aufs Gas. Es passierte zunächst gar nichts, dann wie ein Turbo ganz alter Schule kam der Schub. Gerade der IHI drückt schon von ganz unten echt gut. Das Ganze ist nachproduzierbar. Das ist mir vorher in der Form nicht aufgefallen.


    Hat jemand einen Tipp, bzw. kann jemand von euch mit einen Pista und IHI das mal ausprobieren?

    Servus Leute,


    ich bin im Netzt auf ein Bild gestoßen. Hat jemand eine Ahnung, wie der Kleinlaster/Kipper genannt wird? Ich würde versuchen, einen zu bekommen um die Mulde zu entfernen und eine kleine Wohnkabine (wahrscheinlich ultraleichten DDR-Wohnwagen Aufbau) draufsetzen. Selbstverständlich bekommt der kleine Laster noch eine gute Überholung und vermutlich auch noch ein paar Pferdchen hinzu. Mit altem Gestühl im Vorzelt sicher der Hingucker. Es soll jedoch alles rückbaubar bleiben.


    Cool?


    Hi und danke für die Links. Da werden eher Devils Eyes mit bösem Blick angeboten. Mir schwebt da etwas Liebes wie ganz oben vor. Schliesslich sind wir ja alle lieb (wenn nicht gerade ein Golf neben uns steht) :-)

    Sorry, diese Fuhre sieht wie eine billige China-Kopie eines 595 aus. Da darf der italienische Berichterstatter noch so schöne Wörter fabulieren, bei mir wird das nix. Ich <3 unseren Pista und dabei wird es auch bei bleiben. Aktuell hat er 50.000 gelaufen und geht mit geschätzten 70.000 zusammen mit Frauchen in 3 Jahren in Rente. Francesco hat eine Garage und bekommt dann alle 14 Tage (Ab)art(h)gerechten Auslauf. Den Rest besorgt ein Mitsubishi. Die Tupperware darf FIAT gerne behalten.


    Noch 5 Stündchen, dann darf ich dem Konzert der Record Monza wieder lauschen. :love:

    So, nu aber ab ins Bettchen...


    Da is kein Gift, wirklich nicht. Die PV-Anlage habe nicht ich ins Spiel gebracht. Es ist ja schön, wenn es klappt und die PV eben schon da war. Ich habe auch eine, aber wegen der Wärmepumpe. Ist die PV aber nicht da und wird wegen dem E-Auto installiert, so sind das Kosten, die mit einberechnet werden müssen. Analog zur Miete für den Akku, wie es z.B. Renault macht/machte.


    Ich sagte ja, wenn es passt passte es eben. Bei mir nicht, ich habe gar kein Auto mehr. Außer mein 911er, der teilzerlegt schon 15 Jahre auf Eis liegt.

    Bipostel

    Ibei Verwendung von Strom aus erneuerbaren entsprechend früher. Aber ich glaube auch, dass sie hier nicht Kern des Themas ist und sein sollte,


    Könnte man denken. Allerdings darf man nicht die Umweltbelastungen bei der Gewinnung und Bau dieser Anlagen außer Acht lassen. Viele Statistiken sind nicht ehrlich. Da wird dann eben nur der böse Akku mit einberechnet. Das so ein großes Windrad ganz erhebliche Einbußen für die Natur mit sich bringt, wird gerne verschwiegen. Ein ganzer Windpark hat nicht nur Unmengen an CO² (z.B. das gigantische Betonfundament) emittiert, sondern entzieht der Luft deutlich spürbar die Windenergie. Dahinter ist es dann ziemlich mau. Die Natur braucht aber ihren Wind.


    Was mich persönlich am meisten stört, ist die menschenverachtende Gewinnung der Rohstoffe für die Elektronik und Akkus. Wenn ich dann so ein sorgloses Hipster-Kid am Freitag die Schule mit dem 3. iPhone in der Hand schwänzen sehe, bekomme ich dicke Schlagadern.


    Selbstverständlich ist die Gewinnung von Rohöl und dessen Transport eine ebensolche Katastrophe. Da wir zu Viele sind, die gerne am Indiviualverkehr teilnehmen wollen, stecken wir in einer dicken Misere.


    Wenn die Grünen nicht so radikal und ideologisch verblendet wären, würde ich sie wählen. Denn eines ist sicher, wir müssen uns massiv einschränken.


    Zurück zum Thema:

    Klar kann so ein E-Auto sinnvoll sein. Es stellt sich nur die Frage, ob ein vergleichbarer Kleinwagen nicht wirtschaftlicher wäre. Eine PV auf dem Dach ist ja leider nicht einfach so gewachsen. Sowas muss natürlich ebenfalls mit in die Berechnung. Wir sind spätestens jetzt locker über dem doppelten Preis eines Benziners. Bei Kurzstrecke kann sich das E-Auto nicht mehr amorstisieren. Dafür braucht man schon Strecke, bei der der Verbrenner NOCH im Vorteil ist.

    Was spricht dagegen, wenn er erstmal einen Automaten fährt? Gut Kuppeln ist eine Sache, aber die Übersicht erlernen usw. eine andere. Ist doch schön, wenn nicht alles auf einmal auf jemanden zukommt.

    Bitte den gemeinen Autodieb nicht für doof halten! Der klopft so lange an Deine A-Säule, bis Du die AA abschaltest! Das sind Profis!

    1. Der "pazifischtische" Abarthfahrer wechselt den Standort des Fahrzeuges, idealerweise Väterleins beleuchtete Garage.
    2. Der "städtische" Abarthfahrer schaltet die AA mit der Fernbdienung aus, aber gleich wieder scharf. Nach 2 Versuchen ruft er die Rennleitung.
    3. Der "dörfliche" Abarthfahrer setzt sich mit seinen Kumpels etwas versteckt hin und haut dem Dieb was in die Fresse, bis die Heide kracht.

    Ich lebe in einem kleinen feinen Dorf, wo die 12jährigen bereits die Räder vom Trecker montieren. Wir machen in der Regel nur sehr selten Gefangene. Das hat auch der eine oder andere Busengrabscher lernen müssen. Die grüßen mittlerweile freundlich, auch wenn die mit Zahnlücken echt scheisse aussehen. 8)

    Heute trudelte die Rechnung rein. Große Inspektion (48tkm und 6 Jahre) mit Allem und Zahnriemen mit WaPu, Rollen und alle Riemen, TüV AU und kostenlose Innen- Außenreinigung + eine neue Batterie auf Garantieleistung und Hinterachse versiegeln und die Klappe von der RM pflegen = 1.300,- EUR. Ich habe bei dem Autohaus (riesengroßer Händler) noch 5 Jahre Vollgarantie. Ich bin zufrieden.