Wie hoch waren die Kosten für den 15000 und 30000 Kundendienst bei Euch?

Partner:
Feiertag?
  • Wollte die Kosten für Juli 2024 wieder mal aktualisieren. War mit meinem Compe Bj 2020 im 30.000 Kundendienst.

Ölwechsel, Kerzen, bischen Filter.....

Sind wir bei Arbeit und Kleinteilen 459,88

Luxusöl, Scheibenwasser..... 200,00

macht zusammen 660 € :party:

Nebenbei noch einen Kostenvoranschlag für undichten Achswellenantrieb 312 € + Mwst

Es wir wohl alles teurer...........

Dafür eine wirklich tolle Werkstatt, diewie immer sehr sauber und gewissenhaft arbeitet. Ich weiss es ist viel Geld für ein bischen Öl und Kerzen.

Aber ich als Nichtschrauber hab meinen Keinen gern in guten Händen

Mein Abarth 595C: Competizione Asfalto Grau Matt, Sabelt, OZ HLT4 mit Spurplatten, Windabeiser, Scheibentönung, Scheibenkeil rot, Pogea Stage 1, Pogea RM 114, Bilstein Gewindefahrwerk S by G-Tech, CSR Frontlippe, Bonalume E1 switch
  • 60tausend KM Inspektion beim 595 esseesse: mit neuem Stoßdämpfer satte 1.700,00 €. Abarth Vertragswerkstatt in Düsseldorf. Fand ich recht kernig. Was meint ihr?

Mein Abarth 595: 595 esseesse weiss JG 21 Akrapovic, Sabelt, Brembo, Konis - volles Programm, aber alles Serie
  • Wohl dem der selber schrauben kann.;)

Öl + Kerzen z..B. sind halt sehr gewinnbringende immer wiederkehrende Verschleißteile.

Von den Original Fiatteilen brauchen wir gar nicht erst anfangen....aber ist bei allen Marken ähnlich.

Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet und gerührt
  • 60tausend KM Inspektion beim 595 esseesse: mit neuem Stoßdämpfer satte 1.700,00 €. Abarth Vertragswerkstatt in Düsseldorf. Fand ich recht kernig. Was meint ihr?

Hast du es wirklich bezahlt? Warum? Also warum bezahlt und warum so teuer? Auf alle Fälle ein extrem edler Ölwechsel… wohl dem, der sich das leisten kann / mag / konnte…

Hast du einen Kostenvoranschlag verlangt? Falls ja, ist der bindend. Wurde dir die Rechnung erklärt? Falls nein, würde ich reklamieren. Aus Versehen in der Eile direkt bezahlt, nun gelesen und entsetzt über den offensichtlichen Fehler…

Bist du hingegen ein Herr der Ringe und wurden neben Öl und Stoßdämpfer auch noch Kupplung, Zahnriemen und Bremsscheiben getauscht, hat vermutlich seine Richtigkeit…

Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!
  • Hallo Martin,

Undichter Achswellenantrieb bei 30k km klingt ungut, wurde vermutlich wegen der Fremdteile nicht auf Kulanz geregelt? Wäre für mich ein Grund zu wechseln, zumal du mit Pogea einen echten Skorpiondompteur in mittelbarer Nähe hast…

Gruß,

Tom!

Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!
  • Ja Tom das ist richtig. Hatte auch zu Beginn gleich rasselnde Synchronringe. Diese lagen noch in der Garantiezeit und wurden anstandslos gewechselt.

Jedoch wusste auch da schon Fiat nichts vom "Tuning", sprich Tieferlegung und Leistungssteigerung. Sonst wäre ich da raus gewesen. Habe ich mit dem freundlichen Händler geregelt.

Ich wollte damals noch eine Garantieverlängerung. Da hat der Händer nur gelacht und abgewunken. Fiat gibt nur Garantie wenn alles Original ist !

Ist zwar nicht nachvollziehbar aber ist leider so.

Beim undichten Achswellenantrieb ist von Fiat über Garantie bzw. Kullanz nichts zu erwarten. :thumbdown: Da sind auch dem Händler mittlerweile die Hände gebunden.

Das mach ich dann wieder über meine Werkstatt mit der ich sonst voll zufrieden bin. ( Fiat Amann/ Wellendingen ) siehe auch Bewertungen

Auch von Pogea bin ich sehr überzeugt. Aber in diesem Falle werden sich von Preis und Qualität Beide nichts schenken.

Grüsse

Martin

Mein Abarth 595C: Competizione Asfalto Grau Matt, Sabelt, OZ HLT4 mit Spurplatten, Windabeiser, Scheibentönung, Scheibenkeil rot, Pogea Stage 1, Pogea RM 114, Bilstein Gewindefahrwerk S by G-Tech, CSR Frontlippe, Bonalume E1 switch
  • Große Wartung (Bj 2018, 45.000km) mit allem und Zahnriemen, WaPu, Umlenkrollen usw. = 1.500,- EUR - Da mir das Autohaus 7 Jahre Garantie bis 120.000km gibt und die im Zweifel auch einhält, werde ich wohl einschlagen.

Dorf is, wenn Du zum Nachbarn gehst um dir eine Säge auszuleihen und Stunden später ohne Säge hacke dicht nach Hause kommst.

• Hast du es wirklich bezahlt? Warum? Also warum bezahlt und warum so teuer? Auf alle Fälle ein extrem edler Ölwechsel… wohl dem, der sich das leisten kann / mag / konnte…

Hast du einen Kostenvoranschlag verlangt? Falls ja, ist der bindend. Wurde dir die Rechnung erklärt? Falls nein, würde ich reklamieren. Aus Versehen in der Eile direkt bezahlt, nun gelesen und entsetzt über den offensichtlichen Fehler…

Bist du hingegen ein Herr der Ringe und wurden neben Öl und Stoßdämpfer auch noch Kupplung, Zahnriemen und Bremsscheiben getauscht, hat vermutlich seine Richtigkeit…

Zum Glück nicht ich, sondern der Arbeitgeber ( und Leasingnehmer) ;)

Mein Abarth 595: 595 esseesse weiss JG 21 Akrapovic, Sabelt, Brembo, Konis - volles Programm, aber alles Serie
  • Hallo .. so unser Kleiner, Bj. 6/2016 , 595 C, 105 KW , war vor einigen Tagen beim 50.000 Km Service ..sämtliche Teile - Originalöl / Kerzen NGK / Filter selbst mitgebracht und für die Arbeitzeit wurden dann rund € 75 .- berechnet. Durchgeführt in einer Stellantis Markenwerkstätte :thumbup: der Teilekauf im Netz war Glückksache ^^ und so waren dann gesamt € 195.- fällig. :thumbup:

Mein Abarth 595: das Auto meiner Frau
  • Hallo .. so unser Kleiner, Bj. 6/2016 , 595 C, 105 KW , war vor einigen Tagen beim 50.000 Km Service ..sämtliche Teile - Originalöl / Kerzen NGK / Filter selbst mitgebracht und für die Arbeitzeit wurden dann rund € 75 .- berechnet. Durchgeführt in einer Stellantis Markenwerkstätte :thumbup: der Teilekauf im Netz war Glückksache ^^ und so waren dann gesamt € 195.- fällig. :thumbup:

Die haben dir in einer halben Stunde Öl und Kerzen gewechselt und alles lt Serviceplan kontrolliert? :beifall:

sorry wenn ich da nur :rotfl:

Mein Abarth 595C: Turismo blau Akrapovic
  • Die haben dir in einer halben Stunde Öl und Kerzen gewechselt und alles lt Serviceplan kontrolliert? :beifall:

sorry wenn ich da nur :rotfl:

Lachen ist gesund :top:.

Für den ambitionierten Fachsimpler einfach mal den "alles lt Serviceplan" zum im Dreier-Team nachtesten:

Auslesen Fehlerspeicher

Sichtprüfung Fahrzeugbeleuchtung

Sichtprüfung Warn-und Prüfleuchten

Prüfung Reifenbefüllung & Abgastrübung

Rücksetzen Serviceintervall

Sichtprüfung Zahnriemen & Spannrollen (in Anbetracht von kürzlich erfolgtem Wechsel und nahezu nicht vorhandener Fahrleistung).

dauert in etwa wie lange?:) 2 Minuten?=O

Fürs Ölablassen ist bei geschultem Vorgehen kein Skorpion-Sitter erforderlich, dereil kann der Filter gereinigt und nachgeölt werden.

Öl nachkippen, Zündkerzenwechsel und fertig.

Eigenes Zeugs mitbringen klingt gut, birgt aber vor allem Ärgerpotential. Der Händler gewährleistet natürlich nur für seine Arbeitstätigkeit, im Streitfall ist keiner glücklich.

Emis Lieblings-Spa in Stetten bietet die "kleinen" Servicekur für 360, die "große" für 490 Euro an, bei Eigenanreise, inklusive erlensenstem Öl, Zündkerzen aus Drachenwachs und erforderlicher Kleinteile. Transparent auf der G-TECHernen homepage nachzulesen und im Voraus buchbar. Zusätzlicher Reparaturaufwand erfolgt nur nach gemeinsamer Abstimmung und Freigabe. Bereits im Vornherein bekannte Projekte können als individuelles Angebot angefragt werden (Z.B. großer Service und Zahriemenwechsel, Wegfall doppelter Arbeitsschritte).

Das gibt es natürlich auch bei euren Vertragshändlern, mehr oder weniger transparent und/oder freiwillig, ob die nun wollen oder nicht (verschwörerisches Raunen der kryptischen Losung "Kostenvoranschlag" wirkt Wunder:saint:), aber wem schreib ich das :rotfl:...

Mal schauen, was noch so kommt ;),

Tom! ( &Emi )

• Heute trudelte die Rechnung rein. Große Inspektion (48tkm und 6 Jahre) mit Allem und Zahnriemen mit WaPu, Rollen und alle Riemen, TüV AU und kostenlose Innen- Außenreinigung + eine neue Batterie auf Garantieleistung und Hinterachse versiegeln und die Klappe von der RM pflegen = 1.300,- EUR. Ich habe bei dem Autohaus (riesengroßer Händler) noch 5 Jahre Vollgarantie. Ich bin zufrieden.

Dorf is, wenn Du zum Nachbarn gehst um dir eine Säge auszuleihen und Stunden später ohne Säge hacke dicht nach Hause kommst.

• Denke Kerzen wurden eh gewechselt. War an den Bremsen auch was fällig, Scheiben, Beläge ?

• Moin,

nein, da ist alles OK. Frauchen fährt den Abarth nicht waidgerecht, weshalb mit der Bremse nicht vor 100tkm zu rechnen ist. Bei überwiegend 120 km/h auf der BAB muß ich aufpassen, dass da nix wechrostet.

Ja, der Preis ist an der oberen Grenze. Zum Erhalt der Garantie lasse ich mich aber drauf ein.

• Das Öl kostet das doppelte wie im freien Handel.

Ist das der BMC Folter oder der gewöhnliche aus Papier ? Das wäre unverschämt.

Ölfilter ist auch etwas "hochpreisig".

Habe für meine 15000er Inspektion (bei 5100 km) bei selbst mitgebrachtem Abarth-Öl 210 Euro bezahlt inkl TAusch des Pollenfilters.

Abarth 695 C turismo, Record grau, Tech Paket, Linea Turismo, Mttelarmlehne Abarth, Innenleuchte Tricolor, persönlicher Nummernschildverstärker, BMC-Filter, rote Radschraubenabdeckungen, Abarth Mittelarmlehne, ClimAir-Windabweiser,H 7 fürs Fernlicht, Alu-Öldeckel, Alu-Kühlwasserdeckel, Alu-Bremsflüssigkeitsdeckel, Alu-Tankdeckel, Spurplatten 10/15 mm, LED-Kennzeichenleuchten, NCS-Tempomat.....sonst noch Serie

Mein Abarth 695: EZ 11/23, bei mir seit 03.07.2024
  • Der Luftfilter sieht nicht nach BMC aus.

Da der Wagen bereits aus der Garantie raus ist suche ich eine adäquate Werkstatt mit Abarth Erfahrung im Raum Köln / Bonn.

Die hier bekannten und empfehlenswerte Betriebe sind leider sehr weit weg…

Mein Abarth 695: esseesse in Campovolo Grau
  • Für den Preis bekommt man den BMC vor allem 😉

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!