Genau die habe ich vor ein paar Wochen auch verbaut, zwar Vorfacelift aber sind scheinbar die gleichen Nummern.
Beiträge von Socke
-
-
Vor allem gewinnt er ja nochmal an Stabilität wenn er drübergestülpt und fixiert ist.
Ich würde ohnehin behaupten, dass der Schlauch, in jeglicher bekannter Ausführung, schwerst homöopathisch in seiner Wirkung ist...

-
Ich kann jetzt nur mein rudimentäres Wissen von meinem 2015er comp (160 PS ihi) teilen mit
Bosch ME17 (?) Steuergerät.
Normal und Sport haben hier das selbe/ein Kennfeld.
Also entweder du hast die Knallerei oder eben nicht,
die Rückmeldung (damals von mazza) war, dass man bei diesem Steuergerät nur für alles programmieren kann,
aber nicht für den Modus alleinig.
Vielleicht gehts schon irgendwie, die Arbeit will sich nur wahrscheinlich niemand antun.
Wenn noch Kontakt zum Verkäufer besteht, würde ich dort mal anfragen,
sonst könnte man auch zu irgendeinem Tuner gehen und sich die Standard Map aufspielen lassen.
Oder meine Empfehlung, zu jemand "ordentlichem" gehen und individuell abstimmen lassen.
LG
-
Ich erneuer die Kerzen bei jedem Ölwechsel, somit auch ca. alle 10.000 km
LG
-
In den Radioeinstellungen kannst du die hinteren Boxen leiser drehen.
Wenn du nicht viel leiser drehen musst um das scheppern in den griff zu bekommen wirst du kaum einen unterschied merken.
-
Und die leuchten hab ich mir heute nocheinmal genauer angesehen. So schwarz wie am Foto sind sie ja eigtl nicht. Die Blinker reflektieren, allerdings weiss und nicht rot 🙃 lg
Edit: am Foto sieht man ganz leicht die weissen Streifen in den leuchten
-
-
Angeblich sollten da welche sein, ich konnte aber bisher keine erkennen.
-
-
Heute ohne zusätzlichem Zoll die leuchten erhalten

-
War vor kurzem in einer freien Werkstatt bei mir im Ort, waren knapp unter 700 € Brutto.
-
Facelift = ab 2016
Wenn der Wagen ordentlich gewartet wurde (Rechnungen vorhanden?) spricht auch nichts dagegen einen mit über 100.000 km zu nehmen,
wobei ich damals auch so um die 50.000 km Laufleistung gesucht hab und fündig wurde.
Compe Facelift mit Sabelt Sitzen = meiner Meinung nach "rundum" sorglos Paket.
Im Grunde aber davon abhängig wie mit dem Auto umgegangen wurde,
da ist halt immer irgendwo die Katze im Sack dabei. Mal mehr mal weniger

Der Wagen kann mit 130000km 1A dastehen, aber auch mit 40000km komplett zusammengeritten sein.
Regelmäßig Kerzen und Öl gewechselt?
Bei der angesprochenen Laufleistung kann auch schon der Zahnriemen fällig sein je nach Alter (Rechnung vorhanden?)
Box raus und bei Bedarf "ordentlich" tunen lassen, da schließ ich mich egu an.
Aja, rosttechnisch die Hinterachse gut ansehen, die ist auf jeden Fall eine Schwachstelle,
da wurde ordentlich mit dem Lack gespart.
LG
-
So habe mir jetzt auch die Variante für Serie 3 bestellt (von denen in dem Beitrag ursprünglich die Rede war).
Dollar steht eh grad schlecht, 350€ inkl. Versand fand ich jetzt nicht so schlimm.
Mal sehen ob da noch Zoll dazukommt.
-
Über 20 Jahre:

Mitsubishi Colt
Citroen C4 Coupe
Skoda Fabia Kombi
Abarth + Seat Alhambra
-
Also bei der ULTER Klappenanlage (=normale Anlage mit Aliexpress Klappe) verhält es sich folgendermaßen zumindest wird es in deren Unterlagen so kommuniziert:
Die Genehmigung gilt, solange die Klappe zu ist und auch der Stellmotor nicht verbaut ist.
An Stelle des Stellmotors wird ein Splint verschraubt, der die Klappe in ihrer Position festhält (theoretisch kann mans auch in offener Position fixieren...)
Ob dem ein "Stromlos machen" des Stellmotors gleichkommt weiß ich nicht.
-
naja, meiner Meinung nach lebt das Vorfaceliftmodell von der Nähe zum 500er.
Man erkennt als Außenstehender erst auf den 2. Blick dass das ein "anderes Auto" ist.
Ohne Nebler wird das nochmal unterstrichen.
Beim Facelift funktioniert das meiner Meinung nach nicht mehr so, da ist mehr eben mehr

-
ich habe mein original Grill gegen das Assetto Corse getauscht und seitdem auch keine Nebler mehr verbaut. Es gab keine Fehlermeldungen und TÜV hat auch noch nie was beanstandet
Danke dir, der Grill wäre ja eigentlich auch nice

könnte mir nur vorstellen, dass der TÜV ein gestanztes Blech in der Front nicht so toll findet aber das bleibt dann wohl individuelle Entscheidung.
Danke jedenfalls

-
Hallo zusammen,
mir ist vor ein paar Wochen leider ein Hase ins Auto gelaufen.
Dabei ist der Frontgrill gebrochen den ich aber wieder kleben konnte.
Jetzt habe ich mir mal angesehen wieviel das Teil im Zubehör kostet.
Mit Ausnehmung für Nebler: ca. 240 € NEU Frontgrill ABARTH original 500 595 695 Grill 735495927 Gitter | eBay
Ohne: ca. 54 € Fiat 500 Abarth Gitter Frontgrill grill Stoßstange unten schwarz 735465485 | eBay
Nachdem ich die Nebler noch nie eingeschaltet und beim Ausbau auch noch eine cleanere Front hätte,
bin ich am Überlegen mir das Gitter ohne Ausnehmungen zu besorgen.
Was sagt denn der CANBUS dazu wenn ich die Nebler einfach abstecke,
wäre das ein Problem?
Danke und LG
-
Doch haben sie.
LED Lampen für Serie 3 mit aktivieren Rückstrahlern und LED Lampen für Serie 4 mit deaktivierten Rückstrahlern.
auweh, das hab ich mehrmals überlesen. Danke

-
"was" macht denn die Drehzahl?