Beiträge von Andi595

Partner:
Feiertag?

Herzlich Willkommen!

Wunderbare Geschichte. Das klingt wirklich nach Carlo Abarth. Er hasste es, wenn seine Motoren kalt stark belastet wurden. Er legte viel Wert darauf, dass die Motoren erst warmlaufen. Das hat mal einer seiner Werksfahrer erzählt, ich meine es war Hans Herrmann. Daher machte sich Herrmann immer einen Spaß daraus, den noch kalten Wagen vor Carlo Abarths Büro extrem hoch zu drehen, was diesen wiederum maßlos ärgerte.

Ich fahre die Klappe im Originalzustand, theoretisch dürfte sie also erst ab 3000 u/min öffnen. Irgendwie merke ich aber keinen Unterschied, das Ding ist immer laut wie Hulle :)

Hallo Jochen,

herzlich willkommen! Du hast offenbar die neuere RM mit Unterdrucksteuerung, die leider im Stadtverkehr zumacht. Ich habe glücklicherweise die federgesteuerte, die klingt für meine Begriffe in allen Lebenslagen illegal (und angenehm) laut, obwohl die theoretisch erst ab 3000 u/min aufgehen sollte. 8)

LG Andi

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Ich schließe mich meinem Vorredner an. Die Verbrenner-Zeit bei Kleinwagen neigt sich dem Ende entgegen, denke auch es ist jetzt noch eine gute Zeit für einen günstigen Gebrauchten, ich habe es auch so gemacht.

LG Andi

Guten Abend zusammen,

Ja, das ist es eben mit einem Projekt im Netz ankündigen. Ankündigen heißt dann auch durchziehen. Ausreden wird es keine geben, das Budget ist vorhanden. Ich bin keine 18 mehr und meine zu wissen bzw. abschätzen zu können was da auf mich zukommt 😀.

Zu dem Fahrwerk. Meine Frau fährt in Ihrem Fiat 500 bereits ein V3 gepfeffert mit Rädern 7,5 x 17 (195/40 17) und hinten 8,5 x 17 (215/35 17). Dazu Umbau auf die große Bremse vorne (305mm) und Lochkreisadapter 4x98 auf 5x120mm (BMW). Gezogen haben wir nichts, nur hinten die Kanten innen an den Radhäusern umgelegt (war Vorgabe vom TÜV für die Eintragung). Ich habe gerade Bilder gemacht:

Junge Junge vor dem Fiat deiner Frau bekommt so mancher Abarth Angst ^^ Darf man fragen wieviel Leistung der hat?

Hallo an alle Abarth-Freunde,

ich möchte mich kurz im Forum vorstellen. Seit ca. 1 Woche bin ich stolzer Eigentümer eines Abarth 595. Allerdings noch kein Besitzer, weil ich noch auf die Auslieferung warten muss ;)

Es handelt sich um einen 2021er Basismodell, demzufolge mit dem 145 PS Motor. Er hat ca. 13.000 km auf dem Tacho, mir wurde gesagt es ist ein Leasing-Rückläufer. Gekauft habe ich ihn beim Autohaus König in Gera. Dafür habe ich meinen modifizierten Fiesta in Zahlung gegeben. Der ST wäre als Nachfolger auch ein Thema gewesen, der wird nun aber schon eher als der 595 eingestellt. Außerdem finde ich den Abarth leidenschaftlicher als einen ST, der daneben fast langweilig wirkt 8)

Im Moment ist mein 595 noch Full Stock, wenn es klappt werden aber bereits vor Auslieferung noch 2 Modifikationen vorgenommen:

1. Soll er die Record Monza verpasst bekommen, der Händler hatte in einer anderen Filiale noch eine herumliegen und würde sie mir für einen fairen Preis gleich mit einbauen. Ich hoffe nur sie passt, es gibt da ja verschiedene Versionen und irgendwo habe ich gelesen, dass die ABE nicht für die Serie 4 gilt. Ich habe in dem Bereich bisher aber nur ein gefährliches Halbwissen, wo mir später aber das Forum sicher noch weiterhelfen kann :)

2. Sollen noch die OZ Leggenda Felgen drauf. Die gefallen mir sehr gut auf dem Abarth.

Wenn sich mein Kontostand etwas erholt hat, sollen später auch noch ein KW Gewindefahrwerk und vielleicht die Brembo-Anlage folgen.

Soviel erstmal dazu, es grüßt euch herzlich

Andi aus dem Vogtland