Hallo an alle Abarth-Freunde,
ich möchte mich kurz im Forum vorstellen. Seit ca. 1 Woche bin ich stolzer Eigentümer eines Abarth 595. Allerdings noch kein Besitzer, weil ich noch auf die Auslieferung warten muss 
Es handelt sich um einen 2021er Basismodell, demzufolge mit dem 145 PS Motor. Er hat ca. 13.000 km auf dem Tacho, mir wurde gesagt es ist ein Leasing-Rückläufer. Gekauft habe ich ihn beim Autohaus König in Gera. Dafür habe ich meinen modifizierten Fiesta in Zahlung gegeben. Der ST wäre als Nachfolger auch ein Thema gewesen, der wird nun aber schon eher als der 595 eingestellt. Außerdem finde ich den Abarth leidenschaftlicher als einen ST, der daneben fast langweilig wirkt 
Im Moment ist mein 595 noch Full Stock, wenn es klappt werden aber bereits vor Auslieferung noch 2 Modifikationen vorgenommen:
1. Soll er die Record Monza verpasst bekommen, der Händler hatte in einer anderen Filiale noch eine herumliegen und würde sie mir für einen fairen Preis gleich mit einbauen. Ich hoffe nur sie passt, es gibt da ja verschiedene Versionen und irgendwo habe ich gelesen, dass die ABE nicht für die Serie 4 gilt. Ich habe in dem Bereich bisher aber nur ein gefährliches Halbwissen, wo mir später aber das Forum sicher noch weiterhelfen kann 
2. Sollen noch die OZ Leggenda Felgen drauf. Die gefallen mir sehr gut auf dem Abarth.
Wenn sich mein Kontostand etwas erholt hat, sollen später auch noch ein KW Gewindefahrwerk und vielleicht die Brembo-Anlage folgen.
Soviel erstmal dazu, es grüßt euch herzlich
Andi aus dem Vogtland