Endlich Abarth (fast)

Partner:
Feiertag?
  • Hallo an alle Abarth-Freunde,

ich möchte mich kurz im Forum vorstellen. Seit ca. 1 Woche bin ich stolzer Eigentümer eines Abarth 595. Allerdings noch kein Besitzer, weil ich noch auf die Auslieferung warten muss ;)

Es handelt sich um einen 2021er Basismodell, demzufolge mit dem 145 PS Motor. Er hat ca. 13.000 km auf dem Tacho, mir wurde gesagt es ist ein Leasing-Rückläufer. Gekauft habe ich ihn beim Autohaus König in Gera. Dafür habe ich meinen modifizierten Fiesta in Zahlung gegeben. Der ST wäre als Nachfolger auch ein Thema gewesen, der wird nun aber schon eher als der 595 eingestellt. Außerdem finde ich den Abarth leidenschaftlicher als einen ST, der daneben fast langweilig wirkt 8)

Im Moment ist mein 595 noch Full Stock, wenn es klappt werden aber bereits vor Auslieferung noch 2 Modifikationen vorgenommen:

1. Soll er die Record Monza verpasst bekommen, der Händler hatte in einer anderen Filiale noch eine herumliegen und würde sie mir für einen fairen Preis gleich mit einbauen. Ich hoffe nur sie passt, es gibt da ja verschiedene Versionen und irgendwo habe ich gelesen, dass die ABE nicht für die Serie 4 gilt. Ich habe in dem Bereich bisher aber nur ein gefährliches Halbwissen, wo mir später aber das Forum sicher noch weiterhelfen kann :)

2. Sollen noch die OZ Leggenda Felgen drauf. Die gefallen mir sehr gut auf dem Abarth.

Wenn sich mein Kontostand etwas erholt hat, sollen später auch noch ein KW Gewindefahrwerk und vielleicht die Brembo-Anlage folgen.

Soviel erstmal dazu, es grüßt euch herzlich

Andi aus dem Vogtland

Mein Abarth 595: 2021 Abarth 595 / KW V1 / Record Monza / OZ Leggenda 17"
  • Hallo Andi

Herzlich willkommen bei den Abarthisti.

Die RM gibt es auch für die Serie 4 mit Zulassung. Die wird dann mit einer Unterdruckdose gesteuert. Meiner ist einer ersten der Serie 4 und benötigt noch die alte RM mit Feder. Auch das gibt es....

Ich fahre aber den Ulter V2 ESD aus Edelstahl.

305er Brembo würde ich mir gut überlegen. Kostet einiges und die Felgenauswahl wird geringer. Der Mehrwert ist im Alltagseinsatz gering. Da reichen die original Größe gelocht von Brembo. Tausch lieber die Bremsschläuche gegen Stahlflex. Der Unterschied ist beim harten bremsen deutlich.

Viel Spaß mit der Rennsemmel und hier im Forum :thumbup::)

Viele Grüße aus dem wilden Süden

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Servus,

Was für ein Zufall: Unser Avatar, weißer Abarth mit Red-Paket und Streifen und dann auch noch der gleiche Vorname...:D

Herzlich willkommen und viel Spaß mit der kleinen Kanonenkugel!

Grüße,

Andreas

Mein Auto: "Carlo" 595 Competizione in weiß mit Red-Paket und Streifen (2022), Dodge Challenger R/T 5.7 (2022), 500e und 500X Sport 1.3
  • Grüß dich Andi.

Herzliche willkommen und allseits gute Fahrt.

Beste Grüße aus Chemnitz, Attila.

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Herzlich Willkommen im Forum!

Hab selber 3 Jahre in Gera gewohnt, da gibt's auch ein paar schöne Strecken zum fahren. Wenn du aber schon Besitzer eines sportlichen Kompaktwagen warst sind dir die bestimmt bekannt :D

Liebe Grüße,

Alexander

Liebe Grüße

Alexander

Mein Abarth 595: Competizione MY21, Adrenalina Grün, Dach & Akzente schwarz, 17'' Orig. Esseesse Felgen mattschwarz und silber beidseitig, Sabelt Gurtschoner gelb, grüne Echtleder-Heckklappenschlaufe, Schriftzug in grün im KG, Stahl-Carbon-Schaltknauf. https://www.instagram.com/giftzwerg595/
  • Hallo Andi,

willkommen bei uns. Viel Spaß und gute Fahrt!

Grüße

Jochen

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!