Tausch auf LED Lampen

Partner:
Feiertag?
  • Ja sollen Sie jedenfalls, siehe ...

Als ich habe da so meine Zweifel. Keine Ahnung wie die das in dem Video hingefaked haben, aber die Boost sehen auch nicht anders von der Länge aus wie die von Abarthisto und die passen ja nicht. Hab mich schon gewundert, denn meine sind extrem kurz und da geht die Kappe gerade so drüber.

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Ich merke gerade ihr redet von den BOOST die ganze Zeit. Ich habe die falschen?? Bei denen ist der 500er garnicht aufgelistet haha und die Spange geht da auch nicht drüber. Ohhh mannn , also muss ich mir die boost besorgen :D

Jepp sehr wahrscheinlich

Mein Abarth 595: F595, Gara Weiß, 165PS, Bj. 06/2023, Handschalter
  • Die Boost sind kürzer in der Länge,

Der original Deckel passt ohne Probleme drauf!

Erst den Ring montieren mit der Klammer, und dann die Birne rein und drehen zum verriegeln.

• Als ich habe da so meine Zweifel. Keine Ahnung wie die das in dem Video hingefaked haben, aber die Boost sehen auch nicht anders von der Länge aus wie die von Abarthisto und die passen ja nicht. Hab mich schon gewundert, denn meine sind extrem kurz und da geht die Kappe gerade so drüber.

Wie 595erCompe schon sagt, die sind deutlich kürzer geworden und sollen jetzt in jeden Scheinwerfer passen. Wird trotzdem Recht nah an der Kappe sitzen, aber wenn die den Fiat 500 als Werbefahrzeug benutzen sollte das schon alles einwandfrei funktionieren.

Mein Abarth 595: 145 PS Modell, Baujahr 2017, Trofeo Grau mit Kit Estetico Rot, Abarth Touring Felgen in 17", Ulter V2 mit Carbon Endrohren, Sculptor Rodin Ansaugschlauch, Alpha Competition Shortshifter, AP Gewindefahrwerk, Spurplatten 10mm/15mm, CSR Cup-Spoilerlippe, CSR Dachspoiler, Philips Ultinon Boost LED Scheinwerfer-Leuchten, Vacarparts LED Rückleuchten
  • O.K. mag täuschen wegen der Perspektive, aber ich hätte jetzt nicht gesagt, die sind kürzer...

Ich bekomm die Kappe gerade so drüber.

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Die Boost sind kürzer in der Länge,

Der original Deckel passt ohne Probleme drauf!

Erst den Ring montieren mit der Klammer, und dann die Birne rein und drehen zum verriegeln.

Muss man für den Wechsel die Batterie abklemmen ?

• Ich habe die Batterie nicht abgeklemmt...

Bin auch gerade nach der Arbeit das erste mal gefahren. Bin zufrieden , habe keine Lichthupe bekommen etc. Also Blenden tun die zum Glück nicht :D

Mein Auto: 595 Competizione : Schwarz , MTA , Sabelt etc...Cupra Formentor Extreme 333 , Piaggo TPH 50 :D
  • Ich habe die Batterie nicht abgeklemmt...

Bin auch gerade nach der Arbeit das erste mal gefahren. Bin zufrieden , habe keine Lichthupe bekommen etc. Also Blenden tun die zum Glück nicht :D

Bin gespannt, also funktioniert alles gut ?

• Ja waren zwar nur 10 Kilometer , aber alles gut soweit. Da die Landstraße die ich eigentlich immer nutze seit 4 Monaten gesperrt ist , konnte ich die nicht in kompletter Dunkelheit begutachten :D Fahre morgen nach der Spätschicht mal ein Umweg dann schaue ich mal :D

Mein Auto: 595 Competizione : Schwarz , MTA , Sabelt etc...Cupra Formentor Extreme 333 , Piaggo TPH 50 :D
  • hast Du azch s Fernlicht gegen LED getauscht?ist Fernlicht auch H7? Auch leicht einzusetzen ?

Ja waren zwar nur 10 Kilometer , aber alles gut soweit. Da die Landstraße die ich eigentlich immer nutze seit 4 Monaten gesperrt ist , konnte ich die nicht in kompletter Dunkelheit begutachten :D Fahre morgen nach der Spätschicht mal ein Umweg dann schaue ich mal :D

• hast Du azch s Fernlicht gegen LED getauscht?ist Fernlicht auch H7? Auch leicht einzusetzen ?

Wer weiß das ? Fernlichbirnen auch H 7 bei nem 595 Baujahr 2023 bzw. ab 2016 ? hat Fernlicht auch jemand gegen LED getauscht oder da dann Platzprobleme wegen Deckel oder andere Probleme ? Wenn das geht, auch leicht ran zu kommen zum tauschen ?

• Fernlicht ist in meinem 21er 595 auch H7, hab da auch LEDs rein, nur ohne Lüfter. Diese Gummikappen passen drüber (5000er Philips Serie waren das glaube ich), nur die Montage war echt nervig. Die Lampen sind auch nicht wie im Abendlicht per Metallbügel fixiert sondern einfach nur gesteckt.

Der Unterschied ist jedoch ziemlich gut.

Mein Abarth 595: 2021er Esseesse: tiefere Sabelt, Lenksäule verlängert, Biposto Umbau, Brembo HP2000 Beläge vorne, EBC Yellowstuff hinten, Umbau auf Radstehbolzen, Pogea Software, LED Scheinwerfer
  • Fernlicht ist in meinem 21er 595 auch H7, hab da auch LEDs rein, nur ohne Lüfter. Diese Gummikappen passen drüber (5000er Philips Serie waren das glaube ich), nur die Montage war echt nervig. Die Lampen sind auch nicht wie im Abendlicht per Metallbügel fixiert sondern einfach nur gesteckt.

Der Unterschied ist jedoch ziemlich gut.

Mit Lüfter keine Chance platzmäßig?

• Doch, habe welche mit Lüfter drin.

Grüße
    Oli

• Mit Lüfter keine Chance platzmäßig?

Mit Lüfter wäre vermutlich auch gegangen, wobei ich in UK andere LED Modelle habe als die in der EU zugelassenen. Mein Hauptanliegen für den Tausch im Fernlicht war mehr die Lichtfarbe. Die Straßen hier oben sind so dermaßen kaputt, dass man nachts hauptsächlich mit Schlaglochsuche beschäftigt ist. Hier hilft (mir persönlich) das weißere Licht der LEDs.

Mein Abarth 595: 2021er Esseesse: tiefere Sabelt, Lenksäule verlängert, Biposto Umbau, Brembo HP2000 Beläge vorne, EBC Yellowstuff hinten, Umbau auf Radstehbolzen, Pogea Software, LED Scheinwerfer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!