bei meinem wird nun bei Abarth der Griff mit Sensor und Taster getauscht (noch Herstellergarantie) ... der Serviceberater meinte der Taster/ das Plastik sei evtl. Temperaturempfindlich und bei Hitze wenn man mehr links oder rechts der Mitte öffnen will / auf den Taster am Heckklappenöffnungsgriff drauf drückt, es dann nicht immer richtig funktioniert ... gleich noch n neuen Lüftungsmotor der Innenraumbelüftung neu bestellt, da flatterte etwas bei Stufe 3 und 4 der Belüftung
Beiträge von ScorpiDN
-
-
Danke Dir für den Beitrag
-
Hi, wer hat / hatte auch Probleme mit der Heckklappenöffnung ?
Problem: Man muss mittig oder eher rechts den Öffnungsgriff an Heckklappe betätigen, um sofort öffnen zu können. Drücke ich eher links, muss ich 2 mal drücken und erst dann öffnet die Heckklappe. War vorher nicht so. Evtl. Griffsensor etwas angeschlagen oder Kabelbaum zur Heckklappe erste Ermüdungserscheinungen? Bisher keine anderen Fehler, auch keine Fehlermeldungen.
Lasse es die Tage bei Abarth prüfen.
Hat wer ähnliches gehabt?
Hab den Juli 2023 gebauten 595 (Modell: F595)
LG Dennis

-
Gut ubd gern 270grad
Glaube doch deutlich weniger drehbar ... aber ! Es bleibt wies ist der Schatten ... hat noch jemand Lösungsideen ? Hoffe die neuen LED verursachen durch ihre Lüfter oder dichteren Verschluss nicht noch mehr Feuchtigkeit Kondenswasser beschlagenes Glas innen wie bei Halogen ?
-
Hmmm, irgendetwas stimmt nicht.
Wenn der Ring richtig herum drinne sitzt läßt er sich nicht mehr drehen Die LED machen nach dem Einsetzen max eine 1/4 Umdrehung bis das Bajonett verriegelt ist.
Gruß
Kai-Oliver
also Kai, der schwarze Ring lässt sich ja nur in einer Position einsetzen und durch die Klammern fixieren, und dann kommt dir led rein wird etwas glaub nach rechts gedreht und ist dann fest drin
-
Mal gucken, nach Umrüstung auf die neuen Philips LED - oder auch ohne wärs wahrscheinlich so -, es schwitzen meine Scheinwerfergläser innen, auch beidseitig, sind beschlagen, auch ohne Regenfahrt und ohne Waschaktion, hoffe das gibt sich wieder ... laut Abarth Verkäufer nat. normal
Hat damit jenand Erfahrungen ? Gabs schon Garantiefälle mit Austausch auf neue Scheinwerfer? (Die dann genauso sind oder!?)
Jetzt könnte Abarth nat. damit kommen: ja sie haben ja andere Leuchtmittel rein gemacht, damit die Lampe verändert
Oder ist / war das bei Halogen genauso? Hab gelesen sogar bei Xenon so
-
Schau mal in die Einbauanleitung, die sollten sich nicht frei drehen lassen, sondern fest im Adapter sitzen.
Ring montieren, Leuchtmittel einführen, drehen bis fest, fertig.
Fürchte man muss damit leben mit dem etwas Schatten unten, auf der Fahrerseite das Okular ist etwas anders eingestellt bei Rechtsverkehr als Beifahrerseite, daher ists Beifahrerseite nicht
-
Alles anzeigen
Hallo Roland
Herzlich willkommen bei den Abarthisti.

Die Feuchtigkeit im Scheinwerfer ist normal. Das passiert immer mal wenn der Temperatur-/Luftfeuchtewechsel zu schnell geht. Nicht tragisch...
Das Zündungsplus habe ich am Sicherungskasten im Fußraum mit einem "Stromdieb" an einer Sicherung abgenommen. Zigarettenanzünder geht auch.
Zwischen die Sabelts könnte die "Armster 2" Armlehne passen. Musst du mal vor der endgültigen Montage ausprobieren (Amazon machts möglich...
)Gruß
Kai-Oliver
Mal gucken, nach Umrüstung auf die neuen Philips LED - oder auch ohne wärs wahrscheinlich so -, es schwitzen meine Scheinwerfergläser innen, auch beidseitig, sind beschlagen, auch ohne Regenfahrt und ohne Waschaktion, hoffe das gibt sich wieder ... laut Abarth Verkäufer nat. normal
-
Schau mal in die Einbauanleitung, die sollten sich nicht frei drehen lassen, sondern fest im Adapter sitzen.
Ring montieren, Leuchtmittel einführen, drehen bis fest, fertig.
Sie lassen sich drehen und bleiben auch fester verankert bis ca. 270 grad dann löst sie sich zum raus nehmen
-
Wieviel lassen die sich drehen?
Gut ubd gern 270grad
-
Die Philips kann man eigentlich nicht drehen. ....außer der Bajonetring sitzt nicht richtig in der Fassung.
Meine bewegen sich keinen Millimeter.
Gruß
Kai-Oliver
Bei mir lassen die sich drehen, Ring sitzt korrekt
-
Auf dem Foto kommt es evtl bisschen Krass rüber , aber ich habe vorne links einen dunklen Toten Punkt bei den LEDs , der stört beim Fahren nicht , weil auf dem Foto sieht es schon übertrieben aus, aber muss das so?
(Nicht wundern mein Handy lässt das Licht, wieso auch immer , gelb wirken ,
die sind aber sehr sehr weiß in echt !)
So siehts bei mir auch aus ... hm ... was kann man machen
-
Alles anzeigen
Heute noch bei einen Kumpel die Philips LED eingebaut.
Die Deckel gingen sehr knapp drauf, aber ohne Anstrengung und drücken.
Ca 5min Einbauzeit.....
Gruß
Kai-Oliver
mit Schatten ?
-
Alles anzeigen
Heute noch bei einen Kumpel die Philips LED eingebaut.
Die Deckel gingen sehr knapp drauf, aber ohne Anstrengung und drücken.
Ca 5min Einbauzeit.....
Gruß
Kai-Oliver
Ahhh hab links nun mit der Philips 6000 boost H7 LED auch den Schatten unten links ... die LED gedreht in verschiedene Positionen = ohne Besserung ... habt ihr da Tipps !?
-
Tja 🤣
-
Ja, extrem spannend!!! Mich spannen meine jetzt schon fast dreieinhalb Jahre und knapp 40.000km auf die Folter, denn so lange sind die schon verbaut. Die ersten übrigens. Fahre mit Lichtautomatik, schalten sich also auch immer in der Garage ein, das heisst zyklenstabil sind sie auch.
Und warum denn jetzt auf einmal H7?!? Ich zitiere "Leute, also !: Fernlicht ist H1 und w21w das Tagfahrlicht war heut bei Abarth".
Vielleicht hättest du nicht zu Abarth gehen sollen, sondern zu welchen die sich auskennen...Glaube die wusstens selbst nicht ... hatte H1 und H7 bestellt .. H7 passte 😃
-
LEDs mit Zulassung haben soweit mir bekannt ist eine feste "Einbauposition", da kann man nix drehen - das ist der Grund warum die Osram LED bei mir im Fernlicht stecken und die frei drehbaren Auxitos im Abblendlicht

mich würde ein Vergleich interessieren zwischen den neuen Phillips Boost und meinen Auxitos

und das ohne Fehlermeldung druchs Fernlicht-LED !? laut Abarth Werkstatt sind die überwacht und es kämen dann Fehlermeldungen ... hab daher erstmal als Fernlich Osram H7 cool blue intense verbaut ... beim Standlicht diamand vision w21w T20 Sockel 12v infinity blue 8500k mal schauen ob das alles hält ... aussehen tuts mega
-
Ich habe ja schon gewisse Bedenken angemeldet. Meine Kappen gehen gerade so drüber und da sind maximal 1-2mm Luft und der Durchmesser des Kühlkörpers ist auch noch relativ klein, was auch eine gewisse Rolle spielt, da die LED nicht zentral im Scheinwerfer sitzt, die Vertiefung in der Kappe aber in der Mitte am größten ist und nach außen hin abnimmt.
spannend wird ob da nix überhitzt wegen dem wenigen Abstand zur Kappe bei Dauerbetrieb des Abblendichts ... hab heute auch durch die Werkstatt tatsächlich als Fernlicht die H7 eingebaut bekommen sowie W21W als Standlicht
-
Jap, genau so...ich probiere es aber morgen oder am Samstag nochmal bei Tageslicht und gebe dann Rückmeldung.
Danke noch für die schnellen Antworten und schönen Abend
muss gehen, hab genau die auch drin in meinem 2023er F595 - ging perfekt
-
wo sieht man da nen schwarzen oder schattigen Bereich auf dem Wiesenweg-Ausleuchtungsbild ? gnaz links das bisschen Schatten ? dachte man kann beim einsetzen da nicht mit Drehspielraum varieren mit den neuen Philips Ultinon 6000 booast LED H7 ? mal gespannt morgen wies bei meinem dann ist