Beiträge von Keks

Partner:
Feiertag?

GPS Tracking ist manchmal schon verdammt sinnvoll, OBD Schloss verzögert gut, ähnlich auch die Pedalbox mit Wegfahrsperre (da müssen die auch erst mal drauf kommen) aber mein Favorit neben einer Alarmanlage bleibt der Totmannschalter der Zündung, des Anlassers und/oder der Kraftstoffversorgung.

Blöd das man dann nur mit Vollkasko gegen den Vandalismus versichert ist.

GM98 die waren schon auf dem Weg zum Schlachten ins Ausland aber irgendwas wird sie umgestimmt haben, da steckst du nicht drin

Hmm … das sollte der Motor sowieso auf der Autobahn schaffen oder hat er da konstruktive Schwächen? Interessanter ist ja eher die Temperatur die du einen Berg im 2-4 Gang hoch ballerst, da entsteht so richtig Hitze unter der Haube

Ich schreib es gerne immer wieder, der Tacho hat ordentlich Luft nach oben.

Mit 205/45R17 7x17 PZero 2,5bar fahre ich mit Punktlandung die exakte Geschwindigkeit.

Getestet bis 156km/h als mich der Blitzer erwischt hat ;(

Alfisti75 du kannst locker 215/40R17 fahren und hast rechnerisch noch ca 2% Spiel bevor du an die Tachogrenze kommst.

Das beste bei der Größe ist sogar das das Maß einen geringeren Abrollumfang (rechnerisch -0,6%) als ein 215/35R18 (Standart Reifengröße bei 18Zoll) hat und sich damit locker eintragen lässt … solange du keinen Karosseriekontakt erzeugst > falls du ein anderes Fahrwerk verbaut hast!

Irgendwer hier im Forum fährt diese Größe auch aber ich komme grade nicht drauf wer

Benny595 hat absolut recht das der mit 35 sehr verloren aussehen würde!

215/35R17 entspricht vom Abrollumfang ziemlich genau der Fiat 500 Größe 195/45R16

Hier siehst du ungefähr den Unterschied vom Durchmesser zwischen deinem Vorschlag und meinem jetzigen und der der 215/40 liegt dazwischen aber näher am großen

Wie schaut's mit den Domlagern aus, eventuell auch eine Möglichkeit.:?:

Naja wenn du schon anfängst ^^

Querlenker und Koppelstangen in HD von Meyle (145), Spurstangen mit -köpfe (60), Domlager (50) und Radlager (60 aber dann musst du pressen!) + neu vermessen

Heißt nicht das du alles tauschen musst aber zumindest das sollte überprüft werden (Preis geht auch billiger - Bandel alles Meyle als Beispiel)

Domlager, Koppelstangen und Radlager verziehen die Lenkung nicht unter Last wie du es beschreibst.

Die drei Lager des Querlenkers, die Spurstangen und -köpfe hingegen mehr oder weniger schon

Klappern (Radlager hoffentlich nicht =O) kann alles wenn es kaputt genug ist

reklamiert, daraufhin hat er mir einen "Trick" verraten:

Man könnte die integrierten Nebelschlußleuchten mit an die Bremslichter anschließen, …, ich habe mich aber gegen diese Lösung

Wow … X/ sowas von nem Hersteller …

Und Trick würde ich es nicht nennen, eher Pfusch, aber danke für Info!

Aber warte mal, das geht doch auch nur auf einer Seite? Das ist ja noch blöder!

Heutzutage ist alles zu hart. :D 16 Zoll Felgen fahren, die passen auch über die große Bremse (wenn man die richtigen Felgen nimmt) und 205/45er Reifen drauf, da gewinnt man schon ein wenig Komfort...;)

Die 205/45 gehen auch auf die 17“ drauf :P

Man muss nur ordentlich im Radkasten arbeiten (Blech und Plastik), viel Sturz einstellen und vorne nicht weiter als ET35 (vllt 33) raus gehen sonst muss man noch mehr im Kasten arbeiten :rolleyes: ich hab die ET29 immer noch nicht passend rein bekommen.

ET29 gehen hinten locker, vllt noch mehr und besonders mit Sturzplatten

Beim Umstieg auf die Winter 205/40R17 ist schon Komfort verloren gegangen, liegt aber auch am AP

"Was mich wundert, dass hier noch gar nicht die Vacarparts Rückleuchten erwähnt wurden. Gibt es schon Erfahrungen dazu? https://vacarparts.com/product…th?variant=44746655039678"

Jetzt in der dunklen Winterzeit sind sie hell genug und sehen auch toll aus, aber wie du sagtest, die Bremse ist nicht hell genug für die Sommerzeit oder wenn die Sonne ungünstig drauf fällt.

Ich sehe sie leider als ungenügend für den Alltag an. Werde sie nächste Jahr voraussichtlich auch tauschen

Wackel auch mal an der Lehne Deiner Rückbank. Vielleicht klackert der Verschluss.

Oder eine Hälfte der Rückenlehne ist nicht richtig im Verschluss X/ den Scherz macht meine Frau gerne mit mir und ihr wisst, wie wir alle reagieren, wenn unser Auto hinten anfängt Geräusche zu machen!

Ja das beide Sonden über eine Fehlermeldung laufen können kenne ich auch (beim 500er weiß ich es nicht), aber dann steht idR nicht drin das es die vordere ist, sondern einfach nur eine der beiden Sonden.

Also komisch aber gut zu wissen!

Danke an alle die unter meinem Beitrag kommentiert haben , habe die Sonde getauscht Fehler gelöscht und siehe da …

Auto läuft 1A ohne ein Mucks ;)

Die zweite, also nach Kat, hasst du auch noch getauscht und dann ging es? Ergo überhaupt nicht der genannte Fehler der OBD?!?

Das die Anfragen zweifelnd klangen oder gar rah waren lag einfach am Fehler! Keiner legt seine Hand für sowas ins Feuer oder gibt eine Lösung von sich, da es so viele unterschiedliche Gründe dafür geben kann … trotzdem schön das der Wagen wieder läuft und wir was dazu gelernt haben,

PS ich hätte gegen die zweite Lambda gewettet und auch auf andere Ursachen für die Symptome getippt.

Ähh 872 Kunden? Wieviele davon sind Tageszulassungen vom Händlern?

Oder fallen die aus der Wertung der Registrierung heraus?

Da muss man sich Sorgen machen wie lange das noch mitgetragen werden kann und ob die Ersatzteilversorgung darunter nicht vorzeitig leiden könnte.

Schlimme traurige Geschichte!

Ich habe das AP drin aber würde es nicht mehr holen. Preis Leistung (besonders für 450) ist schon ein verdammter Knüller aber es ist hart und hat kaum Reserven für etwas Komfort.

Inzwischen hat es sich bei mir gesetzt und ich fahre es vorne max oben und hinten max unten, womit der Wagen grade steht.

ST X wurde hier letztens wieder als bessere Alternative genannt aber auch teurer.

Aber für 450 ist das AP Bilstein B8/6 vorzuziehen.

Querlenker in HD von Meyle holen (ich glaube da sind sich alle einig) und Koppelstangen von denen gleich mit im Set bestellen.

Ich würde auch die Stabilager mit tauschen.

Sind nicht teuer und wenn du grade so viel weg hast, kommt man super dran und die sind fit fürs härtere Fahrwerk.

Radlager hinten habe ich keine Vorlieben, bei manchen halten sie und bei vielen auch nicht.

SKF macht das sicher nicht schlechter als die anderen.

Wenn du schon vorne neu vermessen musst und hinten die Lager der Verbundachse tauschst (wenn du das mit Gummis meinst), schau doch ob dir die Werkstatt das Tragwerk und die Hinterachse gleich korrekt ausmittet (falsches Wort aber hoffentlich verständlich ^^)!

Beide sitzen gerne etwas verschoben oder leicht verdreht unterm Auto.

Und mach vorne gleich etwas mehr Sturz als Werksangabe.

Und schau dir beide Achsen an, ob die nicht auch einen neuen Anstrich vertragen könnten.

An den Schweißnähten oder hinten in der Federaufnahme ist gerne jeglicher Schutz weggerostet.

Für Turbo und LLK gibt’s hier Profis, da halte ich mich raus